Muß hier an dieser Stelle endlich mal sagen, daß das der meistegahaßte und unangebrachteste Spruch von Gästen ist. Ich war 8 Jahre bei Neckermann als Reiseleitung und habe diesen Spruch täglich gehört. Vielleicht sollten sich die Leute endlich mal überlegen, das nicht immer alle Schuld des Veranstalters ist. Wenn das Gepäck nicht ankommt, hat das nichts , aber auch gar nichts mit dem Vernstalter zu tun, sondern mit dem Handling Agents am Flughafen. Ist natürlich leicht immer alles auf Neckermann oder wen auch immer zu schieben. Wie das Wetter, andere Gäste, Wellen im Meer, Sand am Strand der nicht weiß ist oder die Mücken in der Luft. Am Ende heißt es immer nie wieder mit Neckermann. Aber wenn er der günstigste ist, landen sie doch wieder dort. Also vielleicht erstmal denken und dann reden. Daß viele Leute das gerade im Urlaub nicht können, hat mich auch bewogen, den beruf zu wechseln, denn es gibt keinen undankbareren Beruf, als Reisleitung für deutsche Gäste.
Neckermann machts möglich
-
geschrieben 1176238801000
-
geschrieben 1176239507000
@'rubia' sagte:
Muß hier an dieser Stelle endlich mal sagen, daß das der meistegahaßte und unangebrachteste Spruch von Gästen ist. Ich war 8 Jahre bei Neckermann als Reiseleitung und habe diesen Spruch täglich gehört. Vielleicht sollten sich die Leute endlich mal überlegen, das nicht immer alle Schuld des Veranstalters ist. Wenn das Gepäck nicht ankommt, hat das nichts , aber auch gar nichts mit dem Vernstalter zu tun, sondern mit dem Handling Agents am Flughafen. Ist natürlich leicht immer alles auf Neckermann oder wen auch immer zu schieben. Wie das Wetter, andere Gäste, Wellen im Meer, Sand am Strand der nicht weiß ist oder die Mücken in der Luft. Am Ende heißt es immer nie wieder mit Neckermann. Aber wenn er der günstigste ist, landen sie doch wieder dort. Also vielleicht erstmal denken und dann reden. Daß viele Leute das gerade im Urlaub nicht können, hat mich auch bewogen, den beruf zu wechseln, denn es gibt keinen undankbareren Beruf, als Reisleitung für deutsche Gäste.
Hallo.
Da stimme ich dir voll zu. Im Urlaub so die Hosen voll das man kein Wort heraus bringt, und zu Hause dann den dicken Max monieren. Aber dann über den Veranstalter herzuziehen, der ja an allem Schuld ist.
LG
-
geschrieben 1176240223000
@'Bubilein' sagte:
Hallo.
Da stimme ich dir voll zu. Im Urlaub so die Hosen voll das man kein Wort heraus bringt, und zu Hause dann den dicken Max
monieren.
LG
Hallo LG
Nein, nein nein so bitte nicht. Hier geht es darum, dass man hart dafür arbeiten muss und heute kann man froh sein das man noch Arbeit hat und auch noch Reisen kann. Schließlich kaufe ich nicht einen Urlaub mal ebenso. Und wenn ich dann erlebe, dass ich Belogen worden bin und mein hart erarbeitetes Geld futsch ist und ich es gemütlicher Zuhause gehabt hätte dann muss ich echt sagen, dass das Neckermann gar nicht nötig hat. Da mache ich mir keine Sorgen um die Koffer, sondern treffe eine Entscheidung wie jeder Kluge Mensch. Und die ist nun mal das ich bei Neckermann keine Reisen mehr buche und auch dann nicht, wenn ich irgendwann mal Auferstehen werde.
So basta
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. -
geschrieben 1176241816000
@'molly41' sagte:
Schließlich kaufe ich nicht einen Urlaub mal ebenso. Und wenn ich dann erlebe, dass ich Belogen worden bin und mein hart erarbeitetes Geld futsch ist und ich es gemütlicher Zuhause gehabt hätte dann muss ich echt sagen, dass das Neckermann gar nicht nötig hat.
...was hat Neckermann nicht nötig? Dich in den Urlaub zu bringen?
Warum ist Dein Geld futsch? Hast Du kein Zimmer in dem von Dir ausgewählten Hotel bekommen, hattest Du keinen Urlaub? :shock:
Außerdem verstehe ich nicht was Neckermann Dir noch an Informationen zu den Hotels geben soll. Die Ausschreibungen in den Prospekten, im Internet und auch hier bei HC sind doch eigentlich eindeutig genug. Für mich bleiben nur Fragen über Fragen, oder...
P.S. in diesem Zusammenhang von "belogen" zu sprechen könnte auch ganz schnell in die entgegengesetzte Richtung gehen...
-
geschrieben 1176298519000
Molly, ich sprach vom Sunrise Palacio, und zwar vom September vergangenen Jahres...wer lesen kann ist klar im Vorteil; aber in 2 Wochen ist es wieder soweit und dann werde ich nach unserer Rückkehr neues berichten.
-
geschrieben 1176298562000
@'curiosus' sagte:
...was hat Neckermann nicht nötig? Dich in den Urlaub zu bringen?
Warum ist Dein Geld futsch? Hast Du kein Zimmer in dem von Dir ausgewählten Hotel bekommen, hattest Du keinen Urlaub? :shock:
Außerdem verstehe ich nicht was Neckermann Dir noch an Informationen zu den Hotels geben soll. Die Ausschreibungen in den Prospekten, im Internet und auch hier bei HC sind doch eigentlich eindeutig genug. Für mich bleiben nur Fragen über Fragen, oder...
P.S. in diesem Zusammenhang von "belogen" zu sprechen könnte auch ganz schnell in die entgegengesetzte Richtung gehen...
Hallo Curiosus,
also wenn man mir sagt, dass diese beiden Hotels nicht zueinander gehören und man nun da ankommt und stellt fest, dass es genau der gleiche Strunz ist wie das mal davor, dann frage ich mich doch wie man das noch nennen kann. Und da kann auch das beste Prospekt nicht weiterhelfen.
Komisch ist doch nur, dass ich bei meinem jetzigen Urlaub von einem Reiseanbieter der anderen Klasse beraten worden bin und siehe da von Anfang an alles korrekt und ich meine alles. Super Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag.
Tja das sind die kleinen Unterschiede und diese Forum bietet die Möglichkeit seine Erfahrungen auszutauschen und da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund.
Gruss
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. -
geschrieben 1176299282000
...sollst Du ja auch nicht und sicherlich ist es für Dich mehr als ärgerlich gewesen, nur ging aus einem Deiner postings (Roter Platz) eben auch etwas anderes hervor und nicht nur fehlerhafte Informationen von Seiten des RV im Hinblick auf gemeinsame oder getrennte Anlagen.
Und bezüglich "belogen" wollte ich lediglich anmerken, das der RV u.U. auch rechtliche Schritte einleiten könnte (hierzu der häufige Hinweis: "...das Forum ist kein rechtsfreier Raum..."). Denn mit dieser Formulierung unterstellst Du dem RV eine Absicht, welches meiner Meinung nach schon eine schwerwiegende Anschuldigung ist.
-
geschrieben 1176302045000
@'curiosus' sagte:
...sollst Du ja auch nicht und sicherlich ist es für Dich mehr als ärgerlich gewesen, nur ging aus einem Deiner postings (Roter Platz) eben auch etwas anderes hervor und nicht nur fehlerhafte Informationen von Seiten des RV im Hinblick auf gemeinsame oder getrennte Anlagen.
Und bezüglich "belogen" wollte ich lediglich anmerken, das der RV u.U. auch rechtliche Schritte einleiten könnte (hierzu der häufige Hinweis: "...das Forum ist kein rechtsfreier Raum..."). Denn mit dieser Formulierung unterstellst Du dem RV eine Absicht, welches meiner Meinung nach schon eine schwerwiegende Anschuldigung ist.
Hallo Curiosus,
danke für die Info und du hast echt Recht, Ich habe diese Angelegenheit immer noch nicht verdaut, da ich diesmal einen so tollen Urlaub hatte und ich mir dies sicherlich auch die letzten 2 Male gewünscht hätte. Aber ich denke auch an andere Reisende und möchte doch nur, dass diese die besten Erfahrungen machen und da muss man eben auch mal die Wahrheit sagen können.
Gruss
geschrieben 1176722016000
gebe dir grundsätzlich recht, Ägypten verkommt leider russischen Ballermann. Auch sind gerade in den älteren sunrise.Hotels prozentual sher viele Russen auch in shar el sheikh ! Die neueren zu denen auch royal makadi zählt sind (noch) verschont was aber nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Ich war bereits 11x in Ägypten in sämtlichen (guten) Mittelklassehotels und hab da so meine Vergleichsmöglichkeiten.
Es liegt aber garantiert nicht am Veranstalter Neckermann ! Da bist du auf dem Holzweg. Die Hotels müssen nunmal voll werden und es werden jede Menge Billigkontingente nach Russland verscherbelt, so daß immer gleich der ganze Clan fliegen kann. Frag mal was die für den Urlaub zahlen und dann guckste mal auf deine Rechnung ... halt dir ein Taschentuch bereit! Hab mal einem Hotelmanager angeboten, doch diese Kontingente nach Deutschland zu schicken, da gibts auch ganz viele Familien mit Kindern , die auch mal so günstig urlauben würden. Er erklärte mir dann , daß die Airlines aus D dies nicht mitmachen und die Flüge knapp halten, um die Preise schön haoch zu halten
Ich wähl nur noch Hotels mit einer international gemischten Gästestruktur, auch Russen sind dann kein Problem, sofern sie nicht mehr als 50% einnehmen.
-
geschrieben 1176752036000
Also das mit dr Gästestruktur kann ich als XY-Bucher ja überhaupt niergendwo erkennen.
Die knappen Kontigente der deutschen Airlines haben wir in diesem Jahr schon 2 mal erfahren dürfen. Selbst ein halbes Jahr im voraus zu buchen ist mittlerweile sehr, sehr schwer. Dabei war es bei uns einmal Ägypten und Türkei.
Zu der Schwemme von Russen kann ich nur verweisen auf die Türkei. Als wir vor 12 oder 15 Jahren dort zum 1. mal im Urlaub waren, war diese Angelgenheit dort noch nicht spürbar. Gehe heute mal hin.
Zu den Billigkontigenten für Russland kann man nur noch erwähnen, dass es ja Russland war der Ägypten geholfen hat den Nasser-See so anzulegen wie er heute ist. Das wird Ägypten wohl nie vergessen.
Gehe aber heute schon mal in Hurghada/Sekalla der Straße entlang. Dort findest du auch schon Geschäfte mit russischer Beschriftung. Diesen Vormarsch werden wir wohl leider nicht aufhalten können.
Dann ist es auch egal bei welchem Reiseveranstalter man bucht. In den Hotels ist es eh gleich mit einigen winzigen Ausnahmen. Dann kann ich doch gleich billib, billig buchen.
MfG
Hans13