• ReisePirx
    geschrieben 1171035688000

Titel: Neu erbautes Hotel Carols Makadi Resort

Wir sind auch gerade von einem 14-tägigem Urlaub aus dem Carols zurück und hier meine Bemerkungen zu den angesprochenen Problemen. Zunächst kann ich die Anlage nur empfehlen, sie ist sehr schön und Abwechslungsreich angelegt, hat viele Pools mit Liegeflächen und die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Endlich hatten wir mal einen schönen großen Schrank und auch das Bad ist groß und zweckmäßig. Warmes Wasser hatten wir immer, manchmal fiel allerdings kurzfristig der Strom aus. Fön war bei uns von Anfang vorhanden und im Fernsehen sind bei guter Qualität unter den 29 Programmen auch 4 deutsche (ZDF, VOX, RTL 2 und DW).

Die Anlage ist weitläufig am Hang, die Steigung verteilt sich also und auch mit leichten Gehproblemen kann man bis zum Strand gehen (dort durch den Sand abwärts oder über vorhandene Treppen). Dabei sind gut angelegte Wege reichlich vorhanden, wer will, muß keine Stufen gehen. Eine Ausnahme stellt der Zugang zum Haupthaus mit Restaurants dar, hier sind 4 Stufen zu überwinden. Auch im Haus gibt es keine Fahrstühle und dort geht es nicht ohne wenige Stufen von Reception zu Restaurant oder Innenbereich, daher ist die Anlage für Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Wer am Strand zum Makadi-Center einkaufen gehen will, sollte sich nicht von den Strandwächtern am Azur oder Domina abhalten lassen. Geht einfach weiter, ein Transit ist laut Reiseleitung abgesprochen. Allerdings gibt es bis dahin keine Wege, teilweise über Geröll und Bauschutt, nur zur Hälfte ist ein herkömmliches Strandwandern möglich. Wenn man nicht im Sturmschritt wandert, braucht man je Weg ca. 1 Stunde. Ein Busverkehr entlang der Hotelzone wäre wünschenswert, gibt es aber nicht. In der anderen Richtung befindet sich am Strand die große Baustelle des Hotels "Al Nabila". Es ist kaum damit zu rechnen, daß dort noch dieses Jahr Urlauber hin können, trotzdem ist es hier bei Holidaycheck schon mit einer Beschreibung von alltours notiert. Ich bin ohne Probleme um die Anlage gewandert und habe dabei die wirklich schöne Bucht bewundert, das wird sicher einmal eine schöne Anlage mit guten Bade- und Schnorchelmöglichkeiten. Aber jetzt ist es eben eine Baustelle und da ist jeder Versuch bereits jetzt zu baden mit dem Risiko des Verweisens verbunden. Das Animationsteam ist Türkisch, Russisch, Italienisch und es soll noch ein Deutscher hinzukommen, zur Zeit ist da sicher noch nicht das endgültige Programm zu sehen. Im Moment Abends Momo mit Gesang und 21 Uhr eine kleine Show, jede Woche wieder (Bauchtanz, Bingo, Tandoori-Dance...).

Gut finde ich die Einführung einer Gästebetreuerin. Mit Valerie steht einem immer ein deutschsprachiger Ansprechpartner zu allen Problemen im Hotel zur Verfügung.

Vermißt habe ich einen Internetzugang, den wird es hoffentlich bald geben, genauso wie den Steg, dessen Anfang bereits gemacht ist. Zum Schnorcheln am Riff haben Christel und Hellfish schon alles gesagt, die leichte Verletzungsgefahr kann ich nur bestätigen! Das Essen fanden wir gut, besonders hervorheben möchte ich die vielen leckeren Desserts und auch die Kellner waren alle recht freundlich und einige verstanden auch unser Deutsch.

Alles in Allem - Empfehlenswert !

• siri25
    geschrieben 1171186280000

Hallo!

So, nachdem wir gerade mit dem Hotel telefoniert haben und die Gästebetreuung Valerie uns versichert hat, das der Steg spätestens in 4 Wochen fertig ist, haben wir gestern noch schnell gebucht und haben die letzten Flugplätze ergattert!!! Ich freue mich schon sehr, hoffentlich kommen bis zum Juli noch ein paar neue Reiseberichte!

LG

Iris

• Hellfish
    geschrieben 1171270831000

Hehe, da wünsche ich euch viel Glück! ;)

Habt ihr zufällig noch die Telefonnummer von Valerie oder besser noch die E-Mail Adresse?

• Hellfish
    geschrieben 1171279128000

So, ich hab gerade Post aus Ägypten bekommen, hört sich ganz gut an:

...

Hier hat sich in letzter Zeit sehr viel veraendert. Euer Freund der DJ hat seine Koffer gepackt und auch der Musikstil hat sich gewandelt. Es werden immer mehr deutsche und mit jedem Tag machen wir grosse Schritte in die richtige Richtung. Ich werde euch hoffentlich bald ein Bild unseres Stegs schicken koennen. Bis dahin sende ich euch sonnige gruesse aus einem immer waermer werdenden aegypten. Mitlerweile braucht man auch keine Winterjacke mehr am abend. Der Pulli reicht schon fast.

...

• siri25
    geschrieben 1171816677000

Also, ich hab mir gerade die neu eingestellten Fotos angeschaut, auf 2en ist ein Steg zu sehen. Anscheinend ist der Steg jetzt wohl doch fertig, oder ist vielleicht ein anderer Steg zu sehen??

Viele Grüße

Iris

• Bubilein
    geschrieben 1171818326000

Der Steg ist noch nicht fertig. Laut Information von ITS, wird das erst ende März soweit sein. ;)

LG Matze

• neuhold
    geschrieben 1172248193000

[quote="Hellfish"]Hehe, da wünsche ich euch viel Glück! ;)

Habt ihr zufällig noch die Telefonnummer von Valerie oder besser noch die E-Mail Adresse?

l.g. Viktoria

• tompali
    geschrieben 1172525967000

Hallo Siri,

wo hast Du denn die 2 Bilder von dem Steg gesehen? Bitte trag hier mal den Link ein, damit ich die Bilder auch mal anschauen kann.

Danke!

Gruß Tom

• mimi7
    geschrieben 1172527445000

Wer braucht die e-mail adresse von Valerie??

lg mimi

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht .lass den Kopf nicht hängen
  • neuhold
    geschrieben 1172528079000

@'mimi7' sagte:

Wer braucht die e-mail adresse von Valerie??

lg mimi

Hallo Mimi,

wir würden uns sehr über die e-mail adresse von Valerie freuen.

Wir, das ist eine Gruppe von 17 Personen die für April 1 Woche das Carols Malkadi gebucht hat. Ich, Viktoria werde euch dann berichten und auch Fotos stellen.

Danke, wenn du die mail Adresse hast uns bekannt gibst.

l.g. Viktoria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!