hallo sehr schöne anlage.pool ist beheizt,animation wird von tag zu tag besser, deutsche gästebetreuung ,schnorchel etwas schwierig,gute kinderbetreung,zimmer sehr gut einfach alles schön, hotelbewertung folgt.
Neu erbautes Hotel Carols Makadi Resort
-
geschrieben 1170580120000
-
geschrieben 1170581724000
@'christel78' sagte:
hallo sehr schöne anlage.pool ist beheizt,animation wird von tag zu tag besser, deutsche gästebetreuung ,schnorchel etwas schwierig,gute kinderbetreung,zimmer sehr gut einfach alles schön, hotelbewertung folgt.
Hallo christel78.
Sag mal,kann man unten am Strand wenn man nach rechts läuft,kommt man da noch in die Badebucht oder läßt man da keinen mehr durch.Da wird ja auch schon wieder gebaut.
LG Matze
-
geschrieben 1170582465000
@'Bubilein' sagte:
Hallo christel78.
Sag mal,kann man unten am Strand wenn man nach rechts läuft,kommt man da noch in die Badebucht oder läßt man da keinen mehr durch.Da wird ja auch schon wieder gebaut.
LG Matze
man kann durchs wasser laufen also am strand lang ,einfach weiter laufen wenn jemand kommt, ist nicht so schlimm habe ich auch gemacht , das meer gehört ja keinen. gruss christel
-
geschrieben 1170595696000
Hallo hat jemand die Google Earth Daten vom Carols Makadi????
Danke dafür
Anne
-
geschrieben 1170619804000
Wie weit ist es denn wohl vom Carols zum Makadi Center mit den ganzen Shops???
Viele Grüße
Iris
-
geschrieben 1170620003000
@'siri25' sagte:
Wie weit ist es denn wohl vom Carols zum Makadi Center mit den ganzen Shops???
Viele Grüße
Iris
Ich Denke mal so 2-3 Km.
LG Matze
-
geschrieben 1170621570000
@'siri25' sagte:
komme ich denn auch irgendwie ins Makadi Center abends? Ich meine, stehen z. B. Taxen vor der Tür oder fährt ein Bus oder so???
Gruß Iris
Das weiß ich auch noch nicht so genau.Fliege auch erst am 25.02. ins Hotel.Aber das Hotel hat einen Shuttleservice nach Hurghada da kann man bestimmt vorher Aussteigen.
LG Matze
-
geschrieben 1170669472000
@'Bubilein' sagte:
Mach Ich.
Ab Ende März soll der Steg ins Meer schon fertig sein
Wünsch dir viel Spass
LG MIMI
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht .lass den Kopf nicht hängen -
geschrieben 1170670294000
Also, wir kommen gerade auch zurück aus dem Carols. Wir waren 14 Tage dort. Fotos und eine Hotelbewertung werden folgen. Ihr könnt mich aber auch hier schon mit fragen bombardieren
Also zum Makadi Center zu Fuß ist doch recht weit. Neben dem Carols ist ein Grundstück leer (wüste) dann kommt eine baustelle, dann kommt das domina und dann die beiden azur anlagen. dahinter ist dann auch erst wieder ein stück wüste und baustellen. bis zum azur haben wir ca 1 stunde fußweg am strand gebraucht (mit gucken und fotos machen etc.)
der shuttlebus nach hurghada kostet 5€ pro person und strecke (finde ich viel zu teuer) taxis stehen keine vor dem hotel. laut aussage ein paar schweizer kann man für ein paar pfund mit dem "öffentlichen" bussen fahren: vorne an die straße stellen und winken wenn so ein minibus kommt...
pool: oben ist ein beheizter pool, der ist auch recht warm. unten haben sie angefangen den rechten meerwasserpool zu beheizen, war aber in den 14tagen immernoch zu kalt um angenehm schwimmen zu können.
animation: besteht aus 5 personen (russen und türken) haben ihre tagesanimation auf russisch gemacht, allerdings wissen wir nicht ob sie die auch in englisch oder deutsch gemacht hätten wenn da noch jemand anderes ausser russen mitgemacht hätte. tagsüber gibt es so sachen wie wassergymnastik, volleyball, etc. abends immer um 21uhr eine programm im "fun pub" z.b. bingo, bauchtanz, etc...
alles in allem fand ich die animation recht dünn, allerdings ist das carols aber auch kein club hotel.
baden im meer: am hotel selber so gut wie unmöglich, denn über dem riffdach ist das wasser nirgends mehr als knietief, an der kante fällt es dann sehr tief ab. wir hatten immer recht starken wind, so dass an der riffkante starke brandung herrschte was ein "ein- und aussteigen" fast unmöglich machte. auf beiden seiten vom hotel wird quasi gebaut und man wird von den leuten am strand drauf hingewiesen das man die hotelanlage auf eigene faust verlässt. laut its reiseleitung soll gibt es eine absprache mit dem azur das carols gäste dort den strand benutzen dürfen...
zum steg: es gibt wohl immernoch keine genehmigung für den steg und die leute da überlegen eine schneise in das riffdach zu schneiden / sprengen. man müsste dann eine strafe bezahlen, allerdings geht das dann auch alles viel schneller als auf die genehmigung zu warten.
tauchbasis: im carols laufen immer 2 jungs von der aquarius tauchbasis (azur) rum. die organisieren die trips und man wird am hotel abgeholt. am strand entsteht auf der rechten seite eine hütte von aquarius, kann also sein das im sommer eine kleine basis eingerichtet wird...
das hotel selber ist noch nicht ganz fertig und es sind ständig irgendwelche handwerker unterwegs. im moment sind die oberen 4 gebäude eröffnet, was ca. 1/3 des hotels beträgt. bei unserer ankunft vor 2 wochen waren ca 100 gäste im hotel, beim abflug gestern waren es schon über 200.
to be continued....