• siri25
    geschrieben 1170677802000

@Hellfish

Hallo!

Könntest Du mir vielleicht sagen, wie das Essen und die Getränke sind? SInd denn auch schon Shops im Hotel? Ein Arzt?

wir würden allerdings erst im Juli fahren.

Gruß Iris

• mimi7
    geschrieben 1170685469000

@'siri25' sagte:

@Hellfish

Hallo!

Könntest Du mir vielleicht sagen, wie das Essen und die Getränke sind? SInd denn auch schon Shops im Hotel? Ein Arzt?

wir würden allerdings erst im Juli fahren.

Gruß Iris

Essen und Getränke sind Ok

Arzt ist im Haus

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht .lass den Kopf nicht hängen
  • mimi7
    geschrieben 1170685936000

@'Hellfish' sagte:

Also, wir kommen gerade auch zurück aus dem Carols. Wir waren 14 Tage dort. Fotos und eine Hotelbewertung werden folgen. Ihr könnt mich aber auch hier schon mit fragen bombardieren ;-)

Also zum Makadi Center zu Fuß ist doch recht weit. Neben dem Carols ist ein Grundstück leer (wüste) dann kommt eine baustelle, dann kommt das domina und dann die beiden azur anlagen. dahinter ist dann auch erst wieder ein stück wüste und baustellen. bis zum azur haben wir ca 1 stunde fußweg am strand gebraucht (mit gucken und fotos machen etc.)

der shuttlebus nach hurghada kostet 5€ pro person und strecke (finde ich viel zu teuer) taxis stehen keine vor dem hotel. laut aussage ein paar schweizer kann man für ein paar pfund mit dem "öffentlichen" bussen fahren: vorne an die straße stellen und winken wenn so ein minibus kommt...

pool: oben ist ein beheizter pool, der ist auch recht warm. unten haben sie angefangen den rechten meerwasserpool zu beheizen, war aber in den 14tagen immernoch zu kalt um angenehm schwimmen zu können.

animation: besteht aus 5 personen (russen und türken) haben ihre tagesanimation auf russisch gemacht, allerdings wissen wir nicht ob sie die auch in englisch oder deutsch gemacht hätten wenn da noch jemand anderes ausser russen mitgemacht hätte. tagsüber gibt es so sachen wie wassergymnastik, volleyball, etc. abends immer um 21uhr eine programm im "fun pub" z.b. bingo, bauchtanz, etc...

alles in allem fand ich die animation recht dünn, allerdings ist das carols aber auch kein club hotel.

baden im meer: am hotel selber so gut wie unmöglich, denn über dem riffdach ist das wasser nirgends mehr als knietief, an der kante fällt es dann sehr tief ab. wir hatten immer recht starken wind, so dass an der riffkante starke brandung herrschte was ein "ein- und aussteigen" fast unmöglich machte. auf beiden seiten vom hotel wird quasi gebaut und man wird von den leuten am strand drauf hingewiesen das man die hotelanlage auf eigene faust verlässt. laut its reiseleitung soll gibt es eine absprache mit dem azur das carols gäste dort den strand benutzen dürfen...

zum steg: es gibt wohl immernoch keine genehmigung für den steg und die leute da überlegen eine schneise in das riffdach zu schneiden / sprengen. man müsste dann eine strafe bezahlen, allerdings geht das dann auch alles viel schneller als auf die genehmigung zu warten.

tauchbasis: im carols laufen immer 2 jungs von der aquarius tauchbasis (azur) rum. die organisieren die trips und man wird am hotel abgeholt. am strand entsteht auf der rechten seite eine hütte von aquarius, kann also sein das im sommer eine kleine basis eingerichtet wird...

das hotel selber ist noch nicht ganz fertig und es sind ständig irgendwelche handwerker unterwegs. im moment sind die oberen 4 gebäude eröffnet, was ca. 1/3 des hotels beträgt. bei unserer ankunft vor 2 wochen waren ca 100 gäste im hotel, beim abflug gestern waren es schon über 200.

to be continued.... ;)

Erstaunt mich jetzt aber ,die Gästebetreuung versicherte mir ,bei der Abreise sie hätten die Bewilligung für den Steg :( :question:

Singt MOMO noch immer so laut in der Bar?

Animation soll verbessert werden.wenn Deutsche Gäste auch in deutsch und englisch war auch noch.das Programm ist nur Einwochenprogramm :(und sehr schwach.

Nachdem es sehr schwierig ist das Hotel zu verlassen uma Abneds was zu unternehmen ,müssten sie das verbessern

Ich denk wenn die eine Schneisse sprengen ist rundherum das Riff zu vergessen

Von dieser Verabredung dürfte der Strandwächter nix wissen ,wir wurden verscheucht

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht .lass den Kopf nicht hängen
  • Hellfish
    geschrieben 1170696564000

So,

diese Stegdiskussion war aktuell am 21.01. (glaube ich), da war der ägyptische Tourismusminister im Hotel um es offiziell zu eröffnen. Da wurden wir auch vom ägyptischen Fernsehen interviewt. Ich denke das wird noch ganz interassant werden ob es einen Steg in der Hauptsaison gibt ;)

Momo ist wohl jeden Abend oder zumindest fast jeden Abend im Fun Pub und singt. Allerdings fand ich das ganz angenehm, im Gegensatz zu der Russischen Techno Musik ...

Abend was zu unternehme ist denke ich schon alleine deshalb schwer, weil es dort nix gibt wo man hin könnte. Die Makadi Bay besteht fast nur aus All Inclusive Hotels, sonst gibts da nix.

Die Strandwächter konnten fast alle noch nicht mal englisch, wir hatten schon einige Probleme denen zu erklären wo wir hinwollen und wo wir herkommen. Aber ich denke die armen Kerle sind nicht dazu da um den Touristen zu verbieten irgendwo hin zu gehen, sondern eher um einige von ihnen vor sich selbst zu schützen. Man läuft halt durch die Wüste und trifft "Einheimische", wenn was passiert ist niemand in der Nähe. Außerdem soll man auch nicht auf die Baustellengelände geraten...

Es gibt Shops im Hotel: Fotoladen, T-Shirt Laden, Laden für Schnorchel und Bade Artikel, Souvenirladen, etc.

Außerdem gibts ne Apotheke (in der wohl der Artzt zu finden ist) und einen Frisör. Zeitungen gibts leider (noch) nicht zu kaufen.

Essen und Trinken waren recht gut, im Vergleich zu änlichen Hotels in Ägypten, Tunesien & Türkei. Im Hauptrestaurant gibt es Abends Buffet das jeden Tag ein anderen Motto hat (1 Wochen Rhytmus) wie z.b. French, BBQ, oriental, german, international,...

Mittags und Morgens gibt es dort ebenfalls ein großes Buffet.

Nachmittags gibt es dann noch Snacks an der Poolbar, hier gab es immer Kuchen Salate & Pommes und dazu jeden Tag was anderes warmes, wie z.b. Burger, Sandwich, Hot Dog, etc.

Getränke gibt es Cola, Fanta, Sprite, Bier (Sakara), Rot- Weiss- Rose- Wein und 6 oder 7 Cocktails inklusive. Nach 0Uhr kostete ein Bier 0,5L 30 Pfund (ca. 4€).

Die Coktails werden mit "billigem" Einheimischen Spirituosen gemischt. Gegen Bares bekommt man aber auch recht viel Namhaften Alkohol.

Dann gibt es noch die a la cart Restaurants: Oriental, Italienisch und Fisch. Wir waren nicht im Fischrestaurant. Es läuft dort so: Man bekommt 40 Pfund pro Person auf die Rechnung gutgeschrieben. Alles darüber hinaus muss man dann selber bezahlen. Die Preise sind aber sehr günstig und man kann bei der richtigen Kombination mit 2 Gängen unter den 40 Pfund bleiben. Die Getränke sind auch hier inklusive.

Wir haben in den letzten Tagen mitbekommen das andere Gäste nur 20 Pfund gutgeschrieben bekommen, woran das lag oder ob es geändert wurde kann ich nicht sagen.

Desweiteren werden zumindest das orientalische und italienische restaurant (die am hauptrestaurant angrenzen) in naher zukunft geschlossen um mehr buffetkapazitäten zu bieten.

die liegt wohl dadran, dass kaum gäste diese restaurants besucht haben und das buffetrestaurant überlaufen war.

hier tippe ich einfach mal das die meisten gäste das prinzip dort nicht verstanden haben.

zum Thema Gäste: Ich tippe mal auf 70% Ostblock (Russen, Ukrainer, etc) und der Rest Deutsche, Schweizer & Engländer.

• John24
    geschrieben 1170696588000

Hallo Leute,

ich fliege am 11.02.07 ins Carols für eine Woche. Wollte fragen ob im Hotel Ausflüge angeboten werden und was kann man in Makadi bay unternehmen? :D

• Hellfish
    geschrieben 1170700848000

Du kannst bei der Reiseleitung z.b. folgende Sachen buchen:

-Ausflug nach Kairo (Fahrtzeit mind 6 Stunden)

-Auslfug nach Luxor (Fahrtzeit mind 4 Stunden)

-Jeep Safari (mit dem Jeep durch die Wüste zu einem Beduinen Dorf)

-Quad Safari (quad fahren in der Wüste)

-Tauch / Schnorchelausflüge

-Paradise Island Tour (auch Giftun Island; mit dem Boot zu einer Insel)

-Hurghada Stadtrundfahrt

Am Strand bei Tiger Marine

-Bootsausflüge

Am Strand bei Aquarius

-Tauchausflüge

Wenn Du zu etwas genauere Infos brauchst, dann frag nochmal ;)

In der Makadi Bay selber kann man außer Tauchen eigentlich nichts machen. Dort sind nur Hotels, es gibt keinen "Ort". Da muss man dann nach Hurghada fahren (ca 15 Minuten)

• JuYe
    geschrieben 1170701506000

Hallo,

hab gerade in der neusten Hotelbewertung gelesen das es zum Strand wohl steil nach unten geht über Stufen?? gibt es dort ein Geländer zum festhalten????falls nicht kann ich mein Wunsch dort im Frühjahr eine Woche Urlaub zu verbringen vergessen :shock1:

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • John24
    geschrieben 1170704194000

Kairo und Luxor ist nicht mein Ding. Es muss was mit Strand und Wasser zu tun haben (Parasailing, Jetski, Bootsfahrt, schnorcheln usw) Quad Safari wäre auch nicht schlecht. Wie sind die Preise so und wie ist das Wetter und Wassertemperatur zurzeit drüben? Ich war noch nie in Ägypten :?

In den Unterlagen steht was von Licht- und Tonshow inklusive, hat das jemand angeschaut?

• Hellfish
    geschrieben 1170715420000

Also wegen dem Strand, keine Sorge, da gibts auch flache Stellen und Treppen gibts auch...

ich werde mal ein Foto hochladen...

mmmh also das Problem ist, dass der Steg nicht fertig ist, es können also keine Boote am Strand benutzt werden. also kein banana-boot, jetski, parasailing etc.

Aber evtl bietet Tiger Marine (Am Strand) sowas mit Transfer zu nem anderen Strand an...

Wenn du Schnorcheln willst gibt es jede Menge verschiedene Touren, ich würde dir dann aber einen reinen Schnorcheltrip empfehlen, denn wenn du auf nem Tauchboot mitfährst wirst du kaum beachtet, die kümmern sich hauptsächlich um die Taucher und die Tauchspots sind auch nicht die besten für Schnorchler...

Wir haben eine Tagestour Schnorcheln über ITS gebucht, mit auf nem Tauchboot, da auch ein Taucher dabei war, das hat 18€ gekostet, inkl. Mittagessen, exkl. Getränke (0,3l Cola 3Pfund).

Wetter war ganz gut, es war bis zu 29°C warm, ist aber stark abhängig vom wind, der zwischendurch stark war...

wassertemperaturen: meer 21°C (wärmer als unbeheizte pools), und der beheizte pool wohl so um die 23 oder 24 °C

die licht und tonshow findet im hotel 1000 und 1 nacht statt. das liegt in hurghada, der transfer ist inklusive. ist wohl ne arabische show, mit pferden, tanz und musik oder so. wir haben die nicht angeguckt.

• christel78
    geschrieben 1170756548000

hallo! ES wäre doch schade wenn das schöne riff durch jetski z erstört würde,es gibt dort anbieter für schnorchel und tauchausflüge haben wir auch gemacht schnorchelausflug war schön .gruss christel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!