@botzi sagte:
was benutzen die denn da für Wasser für den Kaffee????
Trinkwasser - und Durchfall hatte ich nach dem Käffchen keinen.
Gruß
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
=====
Ja, aber ist das Wasser aus der Leitung (was für die Einheimischen bestimmt als Trinkwasser gilt) oder Wasser ausm Kanister o.ä.
meint ihr nicht, man kann alles, aber auch wirklich alles, übertreiben ?
ich möchte in so manchem dt. coffee-shop/cafe/restaurant etc pp NICHT WIRKLICH in die maschinen schauen.. die dort vorhandene population an pilzen, bakterien und co dürfte die des wassers in egypt (oder sonstwo) um ein vielfaches überschreiten !
mach mal bei dir selber die senseo und co nicht einmal die woche gründlich sauber und ich schwöre dir, du hast mehr keime, als dir lieb ist !
man kann sich echt verrückt machen..
Hallo botzi,
mach dir doch bitte nicht so viele Gedanken. Auch in ägyptens Touristengebieten wird mit- und nachgedacht. Das Wasser , dass z.B. in der S-Mall verwendet wird ist ganz sicher nicht - dass was aus den Leitungen der s.g. "Einheimischen" raus kommt.
@ citronella und arkadas: Vielen Dank für Eure sehr netten Antworten. Woher soll ich denn wissen, was die da für Wasser benutzen? In den Hotels wird schliesslich vom Reiseleiter ausdrücklich davor gewarnt Leitungswasser zu nehmen.....warum sollte in den Cafes ausserhalb denn anderes Wasser benutzt werden. Ich finde meine Frage durchaus legitim! Wenn ihr alles fr...t was man euch vorsetzt - nur zu! Ich bin da nun mal etwas reflektierter!
Na ja, mir ist aber schon öfter hier aufgefallen, dass Fragen anscheinend nicht gewünscht werden. Entweder sie machen einem den Thread direkt dicht oder man wird von anderen Usern rüde darauf hingewiesen, dass für solche Themen doch Posting xyz zu nutzen sei bzw. die Frage schon x-mal gestellt wurde und man sich doch bitte die Postings (also zig Seiten) erst durchlesen solle, bevor man fragt.
Warum betreibt ihr denn dann ein Forum?
Schade, ich dachte, das wäre hier eine nette Gemeinschaft - mein erster Eindruck hat sich allerdings nicht bestätigt! Ich werde meine Fragen jetzt wohl nur noch per PN stellen.
Bei denjenigen, die mir im Forum "ordentliche" Antworten gegeben haben, bedanke ich mich!
Gruß
botzi
liebste/r botzi,
ich weiss zwar nicht, wie es sich bei dir verhält, bei mir und sicher auch bei anderen die dir geantwortet haben, wird nicht gefre.... wenn das bei dir anders ist, dann wäre das wirklich bedenklich
das ist schonmal das eine, dein ton ist gewaltig daneben
das andere ist, dass du in einem forum gewiss nicht nur die antworten bekommen wirst, die du hören möchtest. kannst du damit leben, gut. wenn nicht: sollte man das fragen in einem forum unterlassen.
drittens: wenn du allen möglichen und unmöglichen unwägbarkeiten aus dem wege gehen möchtest, weshalb dann urlaub in egypt und nicht in einem anderen land möglichst mit europ. standards.. oder, noch besser: zuhause, da weiss man ja schliesslich, was man hat.
es hat dich niemand angegriffen.
@ citronella: Ich fühlte mich aber durch Deinen Beitrag angegriffen!
Immerhin war Dein Beitrag keine Antwort auf meine Frage, sondern nur ein überflüssiger Kommentar zu etwas, was nicht gefragt war (ich hatte schliesslich nicht nach der Sauberkeit meiner Senseo gefragt).
Warum machst Du Dir überhaupt die Mühe zu antworten, wenn es für Dich doch sowieso alles albern ist? Ein kurzes: "die nehmen Wasser aus einem Tank o.ä." hätte mich mehr gefreut als eine unqualifizierte Abhandlung über die Sauberkeit in deutschen Cafes!
Wo und wann ich Urlaub mache, überlässt Du bitte mir. Warum darf man sich über die hygienischen Verhältnisse ausserhalb des Hotels keine Gedanken machen? Warum ist Dein einziger Vorschlag nur, dass man dann besser zu Hause bleiben solle?
Und zum Thema f....n - wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an!
In diesem Sinne:
Frohe Ostern!
"Ich bin da nun mal etwas reflektierter!"
Dann reflektiere bitte, dass man in Ägypten das Trinkwasser nicht aus dem Nil holt.
Geniesse Deinen Kaffee
Spitze Steine .....
Dein Verhalten ist ja wohl auch nicht ohne, mh?
Tut mir ja ausgesprochen Leid, aber auch ich fand Deine Frage, als ich sie mir heute Morgen durchgelesen habe, etwas albern.
Man kann nie vorsichtig genug sein, das stimmt, aber da Du ja scheinbar jedes Wort auf die Goldwaage legst, dürfte dir auch nicht entgangen sein, dass nicht immer das Essen oder das Wasser Schuld hat, sonder die leichtsinnigen Urlauber, die sich mit kalten Getränken zulaufen lassen! Wurde nicht nur hier schon oft erwähnt! (Ich entschuldige mich schon mal für mein niedriges Sozialverhalten, dich auf Post X, Y oder Z hinzuweisen, dass schadet ja auch außerordentlich dem Forenklima! ) Tzz...
Die Verallgemeinerung, dass man hier generell andere User schlecht behandelt, stinkt mir sowieso ganz gewaltig.
Ich für meinen Teil bin bis jetzt immer sehr freundlich behandelt worden und mehr als nur fachkundige Antworten erhalten. Man gab sich immer große Mühe!
Allerdings habe ich vorher auch die Suchfunktion benutzt oder mal auf Seite 2 geschaut, ob nicht schon zum X-ten Mal das Gleiche gefragt wurde, aber ich möchte ja schließlich nicht, dass Du dir die Finger schmutzig machen musst!
Fakt ist, dass so etwas mich schon sehr nervt und dann frag doch bitte mal die hilfsbereiten Leute hier, wie es Ihnen damit ergeht, jeden Tag die gleiche Leier zu erzählen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!