• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1324031219000

Ich sagte ja, dass vielleicht ein neuer Thread angebracht wäre, aber nichtsdestotrotz ist es deshalb ja hier nicht grundverkehrt, wie Du und Hans meinten, da die angesprochenen Vorfälle schon Senzo Mall spezifisch waren, denn ohne diese, hätten die Kinder da bestimmt nicht gelauert, wie in meinem ersten Post erläutert.

Das mit der rosaroten Brille war vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, aber ich finde schon, dass hier in letzter Zeit schöngefärbt wird, vor allem im Ägyptenforum. Nur, das ist meine persönliche Meinung, insofern OT und hätte hier wahrscheinlich nicht hingehört, in diesem Punkt stimme ich Dir dann soweit zu :p

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1324038007000

Sorry, das ist doch keine nur in Egypt vorkommende Situation. Fliegt nach Caracas, oder generell Südamerika, eine Minute nicht bei den Sachen sind die weg, Messer am Hals und die Karten nebst Reisedokumenten auch. Berlin, Köln, München etc. läuft es ähnlich. Diese Form der Kriminalität gibt es überall. In Barcelona am Airport war mein Lappy in 10 sec weg, nur ein kurzer Moment Unachtsamkeit. Alles geschulte Banden auf Touris.

Wichtig der Hinweis, das dieses jetzt auch In HRG auftritt, aber das war`s dann auch. Hier sehe ich nichts spezielles für Egypt. Augen auf, und sich nicht beeiern lassen und dann geht das schon.  ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1324046218000

@San-dee sagte:

Wir waren auf dem Weg zur Senzomall als uns an einer dunkleren Ecke Kinder mit ihren Papyrusbildern bedrängten. 

Anscheinend hat sie sich dazu bringen lassen, die Papyrusrollen anzusehen und wurde dann beklaut und weiterhin bedrängt.

Also um die mall geht es doch...und dem Trick mit Papyrusrollen findet man in Berlin und Barcelona doch wohl eher selten! sprich: ägyptenspezifisch...

• panguitch
    geschrieben 1324046237000

Für mich war die Info sehr hilfreich. Wir werden im Januar in ein Hotel fliegen, dass in der Nähe der Senzomall liegt. Wir haben keine große Lust zum Bummeln, aber falls doch etwas fehlen sollte, wissen wir, was auf uns zu kommen könnte. Deshalb vielen Dank für die Info!

Schöne Reise!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324046706000

...ja und beim Giftun gibt es dieses und auf anderen Straßen ebenso, panguitch.

Gastwirt, ganz toll. Logisch gibt es keine Papyrusbilder in Athen oder Palma oder Berlin, dort gibt es auch keine Senzo mall und ägyptische Kinder auch weniger. Das Abstrahieren und akzeptieren, daß derlei Tricks mit anderen Mitteln, mit anderen Nationalitäten, an anderen Orten gleichwohl passieren, dazu fehlt es bei Dir offensichtlich. Aber was soll es, von Dir kennt man ja keine anderen "Beiträge" hier.

Schön, daß nun alles auf die mall hier fokussiert wird. Damit hilft man auch denjenigen, die in der Sheraton Road unterwegs sind und den gleiches dann widerfahren kann... :?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1324049489000

Sorry Curi, dann wäre es doch sinnvoll, dass ein neuer Thread aufgemacht wird, in dem auf solche "neuen" Praktiken hingewiesen wird und wo genau sie desöfteren auftreten, anstatt in verschiedenen Threads immer wieder darauf hinzuweisen, dass es überall passieren kann!

Viku, ich hoffe mal, dass südamerikanische Verhältnisse in Ägypten nicht allzu schnell auftreten werden :p

Und wie Du sagst, wichtig war hier der Hinweis und weil es nunmal bei der Senzo Mall passiert ist, hat San-Dee diesen Thread gewählt. Hätte sie einen neuen aufgemacht, wäre wahrscheinlich der Hinweis gekommen, das ist nicht ägyptenspezifisch :?

Leider treten durch die veränderte Situation und verringerte Polizei/Sicherheitskräftepräsenz jetzt wohl auch neue Probleme auf und wo sollten diese thematisiert werden, wenn nicht hier.

"Welches Zimmer-", "welcher Strand- und "auch Cocktails inklusive Threads" gibts genug...

Wünsche allen ein schönes und sicheres Wochenende, ob in Egypt, Südamerika oder hier :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324053270000

...wozu ein extra Thread? Zum einen kommt dieses ja spezifisch an der mall vor, wie man hier von vielen lesen kann und zum anderen mag man ja teils keinen zweiten Thread lesen, wie der Kleinwagen schrieb. Also belassen wir es hier und überlassen die anderen Urlauber entfernt der mall ihrem Schicksal, schließlich können die ja hier lesen oder eben auch nicht... :p ;)

• Gonzo1969
    geschrieben 1324055012000

@curiosus

nicht nur, aber hauptsächlich für dich, hatte ich das Wort "auch" extra fett geschrieben...

offensichtlich hätte ich es mir sparen können (in deinem Fall)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324055921000

:laughing:

Jau, und dann schreiben wir doch alle einfach alles in alle Threads. Dann überliest es auch niemand, auch Du nicht. :rofl:

• Gonzo1969
    geschrieben 1324056195000

nein, das funktioniert nicht...

es gibt es doch hier den "Schließer"..... :kuesse:

jeder 2. Thread wird doch von ihm geschlossen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!