• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1315909080000

Hallo Timatchu,

klar ist es moeglich das Visum vorher zu beantragen. Schau mal hier fuer weitere Informationen:http://www.aegyptische-botschaft.de/visum.html

Da solltest Du alle Information bekommen.

@admin

warum funzt das mit dem Link einfuegen bei mir immer noch nicht? :frowning:

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1315911846000

Information des Konsulat`s in Berlin, Telefonat um 11.00 Uhr :

Es gibt keine neuen Visabestimmungen, Visa als Sichtvermerk wird am Flughafen erteilt,

Einreise Sinai mit dem "Sinai Only" ist auch weiterhin gegeben

Also alles beim alten, damit ist das Thema durch ... und auch gut so  ;)

Gruß

• Clauuudia
    geschrieben 1315912313000

Hallo,

Staatsbürger aller EU-Staaten können das Visum gleich vor Ort in Ägypten oder vom Ägyptischen Konsulat bekommen.

ALSO WO IST DAS PROBLEM?

HALLO CURIOSUS,mach doch was mit dem Schwachsinn was hier geschrieben wird man weißt gar nicht was man glauben soll.

LG Claudia

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1315913569000

@Clauuudia

wo steht hier Schwachsinn ? :?  Einfach nur eine Info. Selbstverständlich kannst Du auch zu Botschaft rennen, ist nur nicht notwendig. Sinai Only Visa ist wie immer kostenlos ... und was ist so schwer zu verstehen ??? 

Nix Problem Clauuudia, alles jut  :laughing:

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1315915109000

Hier noch eine Mail der Deutschen Botschaft in Kairo, damit sollte jetzt alles klar sein :

Sehr geehrter Herr ...,

Entgegen teilweise anderslautender Medienberichte gibt es nach Auskunft ägyptischer Stellen derzeit keine Änderung im Visaregime für deutsche Staatsangehörige, die nach Ägypten reisen wollen. Touristen können wie bisher ein vier Wochen gültiges Visum bei der Einreise unmittelbar an der Grenzübergangsstelle erwerben. Die aktuellen Reise- und Sicherheitshinweise haben nach wie vor unverändert Geltung. Die Botschaft wird die Entwicklung weiter aufmerksam beobachten und bei eventuellen Änderungen frühestmöglich informieren.

Mit freundlichen Grüßen

iA ××××××

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1315915420000

Wo bitte schoen ist das Problem, wenn jemand nachfragt ob es moeglich ist das Visum vor Reiseantritt zu beantragen.  :frowning:

Nichts anderes hat Timatchu getan. Und ja, es ist meoglich.

Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. ;)   Nichts fuer ungut

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315915673000

...das ist aber nicht das Thema. Alles zum Visum findet man im allg. Hinweis-Thread und den dort verlinkten Threads.

Es hat sich nichts an den Formalitäten geändert.

Die Einreise funktioniert noch ebenso wie ehedem.

Das Thema ist damit eigentlich durch, da es nie eines war... ;)

• Timatchu
    geschrieben 1315924635000

Ich mein Meldung hin oder her, verworfen oder nicht, vorübergehend oder für immer.

Stehen bleibt:

1.es könnte innerhalb einer Woche Veränderungen geben, die man eigentlich schon vier Wochen früher hätte wissen müssen um zu agieren (außer man wohnt in Frankfurt oder Berlin und Umland).

2. niemand weiß, ob es z.B. eine Übergangsregelung gegeben hätte. Darüber gabs überhaupt keine Auskünfte. Der Jahreswechsel steht noch an, wer weiß.

Was macht man denn im Fall der Fälle?

Das wars was mich eigentlich interessiert hat. Die Änderung an sich wäre mir egal gewesen, Last Minute-Buchungen wären im "Aus" gelandet - ging ja gar nicht mehr.

Ob erfolgt oder nicht: wir durften zumindest eins lernen: es könnte durchaus Änderungen geben, die unsere Reisen von jetzt auf gleich mit einem dicken Fragezeichen versehen - fliegste jetzt einfach oder bleibst Du Zuhause?

Die Frage: wer sitzt am Ruder? Die, die die "Ungläubigen" aus dem Land heraushalten wollen oder jene, die den Tourismus als Wirtschaftsfaktor fördern möchten oder sogar für unentbehrlich halten.

Der November kommt erst noch, man wird sehen........  abgehakt oder nicht, ich denke, im Auge behalten kann nicht schaden, was im Umkehrschluss zumindest für mich persönlich heißt: auf Nummer sicher zu gehen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315925951000

...und für derlei Überlegungen haben wir ja den entsprechenden Diskussionsthread bereits. Fakt war, ist und bleibt, daß sich die Regularien ändern können. Darauf wird auch seit Jahren auf den Seiten des AA hingewiesen (siehe link im Hinweis-Thread)... ;)

• Timatchu
    geschrieben 1315926323000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hi curiosus,

nu ja, wenn ich schon so meine Probleme mit der Suchfunktion hab, vielleicht hast Du keine zu verlinken ;o)) Danke :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!