• castroper1904
    geschrieben 1281608538000

Hallo,

nachdem wir nun ja 14 tage im Jungle Park Resort waren und eigentlich das konzept welches hinter dieser Anlage steht ganz gut finden haben wir im verlaufe unseres Aufenthaltes erfahren das in Makadi nun noch 2 grosse Hotelanlagen gebaut werden bzw gebaut werden sollen.

Zum einen ist es der Jungle Park 2 von Pickalbatros zum anderen soll es laut Reiseleiter von 12 Fly ein TUI Haus unter Iberotel oder Solimar Führung werden welches über 62 Rutschen verfügen soll , für beide Hotels ist eine Eröffnung in 2011 bzw 2012 geplant.

Man habe erkannt das diese Konzept vorort sehr gut greift und eine hohe Akzeptanz findet .

Dies sah man ja am Jungle park welches derzeit wieder erweitert wird und bis nächstes Jahr laut Hotelangestelltem der Rezeption nochmals c.a 400 Zimmer bekommen soll.

Was haltet ihr von diesen Hotels? und habet ihr schon weitere Informationen über die neuen Hotels und ihre lage? denn Starndhotels dürften es ja in der Makadi Bay wohl nicht werden.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1281609098000

...in der Soma Bay entsteht ebenso ein Aqua Park Resort, allerdings direkt am Strand... ;)

• castroper1904
    geschrieben 1281609228000

Hört sich ja nicht schlecht an denn das habe ich vermisst.Letztes Jahr im fort Arabesque war ich jeden Tag stundenlang schnorcheln

• Dahabfan
    geschrieben 1281611622000

Hat hier eigentlich irgend jemand schon mal laut darüber nachgedacht, ob Ägypten überhaupt noch weitere neue Hotels braucht? In dem Land haben doch heute schon nicht wenige Hotels einen erheblichen Leerstand bzw. lassen sich nur noch zu Dumpingpreisen vermarkten, was wiederum die beschleunigte Verrottung der Bausubstanz fördert.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1281611700000

...das hat doch mit der Frage nichts zu tun, also vollkommen OT. :?

Schau Dir die Planung über die nächsten Hunderttausend Hotelbetten an, dann kannst Du darüber gerne weiter philosophieren... ;)

• rosella10
    geschrieben 1281613227000

Hallo Castroper,

das Jungle Park 2 soll wiederum in zweiter Reihe stehen und soviel mir an der Rezeption gesagt wurde, haben die hier ein "altes" Hotel gekauft und wollen es umbauen. Wird dann wahrscheinlich nichts mit gleichen Konzept wie das derzeitige JAP.

@ Dahabfan

Wir wissen ja mittlerweile, dass Du die Welt oder vielleicht auch nur Ägypten :frowning: retten willst, aber auch wenn diese Frage nicht gestellt wird, werden in Ägypten weiter neue Hotels gebaut.

• tripplexXx
    geschrieben 1281614140000

@Castroper ..... 

Ich halte von diesem Konzept nicht wirklich viel.

Wie Du ja selber schreibst, waren ca. 50% Tagesgäste im JAP. Da ist es nachzuvollziehen, dass sich die (im JAP eingebuchten) Urlauber etwas überfahren fühlen. So nach dem Motto : Jetzt haben wir schon extra dieses Hotel gebucht, und müssen trotzdem um die Liegen kämpfen... Und das ist auch ein ganz menschliches Denken.

Ich sehe es doch selber, wie mir die Massen im ALWL auf den Geist gehen, die allabendlich durch das Hotel strömen, um die Show zu sehen... 

Deshalb also gern gaaanz viele Aqua-Parks, aber dann eben nicht in Verbindung mit einem Hotel... Meine Meinung ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1281618601000

Zum einen ist es der Jungle Park 2 von Pickalbatros zum anderen soll es laut Reiseleiter von 12 Fly ein TUI Haus unter Iberotel oder Solimar Führung werden welches über 62 Rutschen verfügen soll , für beide Hotels ist eine Eröffnung in 2011 bzw 2012 geplant.

---------------------------------------------------

salam castroper

ich persönlich finde so etwas einfach nur schrecklich,62 rutschen :frowning: ??? hat da vielleicht schon mal jemand über den täglichen wasserverbrauch nachgedacht :disappointed:

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Dahabfan
    geschrieben 1281620968000

gabriella, du sprichst mir aus der Seele!

Es sind ja nicht nur die Rutschen und riesigen Poolflächen, die in einem wasserarmen Land deplatziert sind, sondern auch das teilweise exzessive Duschen mindestens dreimal täglich sehr vieler Touristen (die zu Hause, weil es da ihr Geld kostet, auf jeden Liter gucken und Wasser sparen), die Forderung nach täglich frisch gewaschenen  Handtüchern (die zu Hause, weil es da ihr Geld kostet, 14 Tage im Bad hängen) und die Forderung nach üppigen Grünanlagen mitten in der Wüste. Krönung des Irrsinns war vor wenigen Jahren der Herr Balbaa, der Süßwasser in seine illegal ins Riff gesprengte Lagune leitete, weil vielen Leuten das Rote Meer zu salzig ist. Und braucht man in Ägypten wirklich Golfplätze?

Nachgedacht wird nicht! Es wird möglichst billig AI gebucht, es wird gefordert, es wird bei Nichterfüllung gemeckert, von jeglichem ökologischem Ansatz sind 98 % der Touristen sehr weit entfernt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1281622357000

...was soll das? :frowning:

Ist es so schwer kein allgemeines blabla zu posten sondern eben eine Frage zu beantworten? Wer meint die grundsätzliche Frage nach Pools etc. und der damit verbundenen Umweltbelastung zu thematisieren soll das bitte sehr in dem dafür gehörigen Thread machen! Hier ist es fehl am Platze und OT, aber scheinbar können einige hier nicht richtig lesen... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!