• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1166541882000

Ja gut, dann eben nicht :? , aber Arabia und Bel Air sind noch zu 100% Kompatibel oder :question:

Da konnste man früher jedenfalls essen gehen wo man wollte, in beiden Hotels.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1166556724000

sorry muss dich entäuschen..kombi strand ja...essen mittag ja momentan...abendessen nein...so ist es im moment jedenfalls was ja nicht heißt das es so bleibt...ermässigung villa kunterbunt-bordiehn am abend ja..dafür sind aber viele dinge im ai angebot drinn die sonst nirgens includiert waren.. :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • PZiehm
    geschrieben 1166558928000

Hallo Gabriella,

schön, dass Du wieder da bist. War ja anscheinend ein toller Urlaub. Meiner steht ja für Freitag noch bevor. Ich bin echt gespannt und hab jetzt auch gleich ein paar Fragen (ich weiß, ich nerve) Hat der Thomas Bordiehn wirklich noch die AI-Menüs? Was ist sonst in AI includiert? Hat sich da was geändert? Wollen die das Mittagessen am großen Pool abschaffen? Ich frage nur, weil mittags im Sommer mit **** und Pack vom Strand zum Bel Air latschen fürs Essen, finde ich dann auch nicht so prickelnd. Das würde ja evtl. auch bedeuten, dass man den Arabia-Stand mit seinen Bars so einfach nicht mehr mit nutzen kann oder habe ich da was falsch verstanden? Mit dem Abendessen wußte ich, dass man nicht im Arabia Essen kann. Einige Miturlauber haben allerdings erzählt, dass sie schon drüben gegessen haben und keiner was gesagt hat. Ganz so streng haben die das wohl nicht genommen. Mittags kamen ja öfters welche vom Arabia ins Bel Air rüber.

So, jetzt habe ich erst mal genug genervt und wünsche Dir erst mal einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Petra

• gabriella
    geschrieben 1166575504000

hi petra..also für das mittagessen wie schon gesagt können beide hotels-arabia und belair untereinander genützt werden..marina beach restaurant..swimmingpool arabia und belair von12.30-15.00 auch die pizzeria ist mit einer anrechnung von 20le zu nutzen(getränke nicht inclusive)...im arabia gibt es frühstück von5-7h im restaurant nr.1 das normale frühstücksbuffet ist von7-11 in den hauptrestaurants und für die ganz späten an der east bar von11-17h dort gibts dann auch kaffee und kuchen usw. an der marina bar gibt es warme snacks von15-17h ausser dem normalen abendessen gibts noch ein spätes im restaurant1 von22-24h..es wird weiterhin bei bordiehns ein3gänge menue angeboten getränke nicht inclusivevon18-22h die ai angebote im arabia sind auf verschiedene bars dort verteilt und bis teilweise02.00hinclusive!es gibt eiscreme an verschiedenen bars von10-17h inclusive-generell getränke von9-02.00h im arabella sind ai angebote von11-02.00h ausser bierkeller auch in der dazugehörenden diskothek ai bis 02.00h auch bei bordiehns anrechnung des abenessens mit3versch.gängen incl. es gibt late check out für gäste die erst abends abgeholt werden..das heißt ab12.00h kann man sein zimmer gegen eine gebühr von25€behalten wenn es nicht belegt wird!alle ai leistungen gelten für speisen und getränke bis zum abholen der busse...das heißt auch nach12.00h mittags kann dort getrunken und gegessen werden ohne mehrpreis!so zumindest ist der momentane stand...ahlan wa salam...liebe grüsse ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1166630726000

Ich bin schon etwas erstaunt, dass die AI Leistungen zwischen Arabia und Bel Air doch getrennt wurden dass war früher dann eindeutig besser.....

Das was Du aufzählst hat sich dann zu vorher nicht geändert, das war 2005 auch schon so, nur eben das es egal war, wo man Essen gehen wollte, einzig das Abendessen am Arabia Pool war erst ab 20:30 Uhr für das Bel Air zugänglich...

Kann man wenigstens die Getränke noch uneingeschränkt in beiden Hotels bekommen?

Wir sind Abends meist lieber im Bel Air gewesen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Schnorchelmaus
    geschrieben 1166632347000

Hallo Gabriella,

endlich wieder Neuigkeiten aus den 3 Hotels!!! Meine Frage bezieht sich auf die Disco im Arabella. Können wir als Arabia-Gäste diese mitbenutzen (Getränke AI?)?

Gruß Schnorchelmaus

• gabriella
    geschrieben 1166653405000

hallo schnorchelmaus...also für gäste vom arabella ists inclusive bis02.00h das weiß ich100%ich denk mal was outside gäste anbelangt bezahlt...das sagt mir jetzt einfach mal mein inneres ich ;) aber 100%nein oder-ja...da muss ich jetzt passen:-))es ist eben generell so...alle hotels haben gewisse unterschiede im standart...das bezieht sich jetzt auf die zimmeraustattung..das gesammte archetektonische ambiente usw...auch im preis sind die anlagen unterschiedlich...somit muss es halt einschränkungen bei der benutzung der hotels geben....auch wenn es eine firma ist die diese hotels jetzt managed...liebe grüsse :D

• Rossi7
    geschrieben 1166655281000

Hallo,

habe eben so ca. vor 3 Stunden das Bel Air gebucht. Am 8.1 gehts früh um 6.30 Uhr los. Freu mich schon so und bin über jede Info glücklich. :D :D

Gibt es noch irgend was, was mein Mann und ich beachten sollten? Kann man Abends noch zu Fuß in die Stadt gehen? Oder ist der Weg zu weit, zu schlecht, zu viele Straßenhändler auf dem Weg nach dort, für den Fall würde ich dann ja doch das Taxi vorziehen. Letztes mal waren wir im Lillyland, da gibt es ja auch eine Geschäftszeile. Die Verkäufer waren echt stressig. In Hurghada selber sind sie mir nicht so auf den Geist gegangen. Gibt es von den Hotels einen Lageplan es hört sich sehr verwirrend an, wo ich wann was bekommen kann. Mein Orientierungssinn lässt mich öfter mal in Stich, so will ich es mal ausdrücken. :? ;) Das ist so das was mich im moment sehr interessiert. Achso welchen Sonnenschutz würdet ihr nehmen? Lichtschutzfaktor 8 habe ich noch reichlich da. Ich weiß nur nicht ob das hoch genug ist. Letztes Jahr hatten wir Lichtschutzfaktor 20, so hoch meine ich, braucht es auf keinen Fall zu sein. Aber einen Sonnenbrand möchte ich auch nicht riskieren. Also helft mir bitte.

Gruß Iris

• Schnorchelmaus
    geschrieben 1166702496000

Hallo Rossi7,

LSF 8 reicht,wenn du nicht sehr empfindlich bist. Bin neidisch, dass ihr bald zu meinen Fischen fahrt! Oder schnorchelt ihr nicht :question:

Den Lageplan mit den Angaben bzgl. Verpflegung bekommt ihr beim Einchecken. Warte schon auf eure Auswertung, da ich nicht weiß wie lange man an den Bars getränke bekommt. Ostern 06 war AI bis 24 Uhr, jetzt habe ich bei Gabrielle gelesen, dass es wohl Getränk bis 2 Uhr geben soll. Bitte gebt eine Rückmeldung nach eurem Urlaub :D

Gruß Schnorchelmaus

• gabriella
    geschrieben 1166707446000

hi iris dein sonnenschutz reicht aus...nimm dir ein dickes jäckchen mit für abends...zu fuss kannst du unbesorgt ins städtle laufen die strasse und gehweg ist tip top neu gemacht...ansonsten nimm ein taxi..da es ja schon ein paar meter zum laufen sind bis in die stadt ca.2km.und bei nacht ist es zu dieser jahreszeit nicht unbedingt prickend weit zu laufen...im belair oder auch den anderen2schwesternhotels brauchst keine angst haben dich zu verlaufen...das hört sich halt verwirrend an weil es speziell im arabia total viele restaurants gibt...im belair ist es nicht so verwinkelt...man findet alles nach dem2ten tag...ich beneide dich...und ich wünsch euch einen superschönen urlaub dort....liebe grüsse gabriella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!