• miwu
    geschrieben 1666186210365

Wir kommen am Freitag für 2 Wochen ins Neverland und haben eine der neuen Familiensuiten gebucht. Weiß hier jemand, ob in einem der Bäder eine Badewanne ist? Dann dürfen wir das Schaumbad für die Kinder nicht vergessen :-)

• HABERLING
    geschrieben 1666209685764

Hallo, soweit ich weiß haben die Suiten alle 2 Bäder mit Dusche + WC.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • miwu
    geschrieben 1666296270201

Danke, dann sparen wir uns das Schaumbad 

• miwu
    geschrieben 1666470287579

So, jetzt wo wir angekommen sind wissen wir es nun genau: Es gibt tatsächlich keine Badewanne. Beide Badezimmer sind völlig identisch und haben jeweils eine Dusche. Diese dafür aber schön groß und mit Sitzgelegenheit, dafür aber ziemlich duster weil es im Duschbereich keine Lampe gibt.

• Kristallprinz
    geschrieben 1666678424511

@miwu

Ein Freund und Ich (beide um die 50) überlegen dass Hotel Ende November Anfang Dezember für 1 Woche zu buchen. Da ich sehr sportlich bin und ich mich für die Hyrox Weltmeisterschaft vorbereiten will, wäre es wichtig dass das Gym bereits fertig ist. Wann öffnet dass Hotel denn jetzt offiziell und was ist aktuell vom Neverland schon nutzbar? Kann das Dana Beach Resort auch mitgenutzt werden. Wie sieht die Gästestruktur aus da ja "nur" die Familienzimmer fertig sind. Wir waren die letzten beiden Jahre im Steigenberger Pure Lifestyle. Würdest Du das Hotel empfehlen.

Es ist natürlich auch jede andere Meinung herzlichst willkommen.

Danke und Gruß

Bruno

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1666682656575

Das Dana Beach gehört nicht dazu. Man nutzt nur einen Strandabschnitt.

• miwu
    geschrieben 1666692513195 , zuletzt editiert von miwu

@Kristallprinz

Vom Neverland sind bisher nur einige Familiensuiten und zwei Pools fertig. Es gibt noch kein Restaurant, keine Bar, keine Handtuchstation und bis auf einen Getränkewagen auch sonst nichts weiter. Gestern wurde der Bauzaun zum Kinderteil des Aquaparks entfernt, er ist jedoch noch nicht eröffnet. Von der Lobby o.ä. habe ich nichts gesehen, wenn man im Neverland zu weit läuft (wobei nichts abgesperrt ist) wird man gleich von den Sicherheitsleuten zurückgepfiffen.

Darauf, dass das Gym Ende November schon eröffnet ist würde ich mich nicht verlassen. Ich habe zwar mangels Zugang zum Hauptgebäude nichts zum Bau- oder Einrichtungsfortschritt sehen können, es würde mich jedoch überraschen, wenn es in 4 Wochen schon eröffnet wäre. Und auch wenn es schon eröffnet wäre würde ich nicht darauf wetten, dass dann auch alles ordentlich eingerichtet ist und funktioniert, in den Suiten gibt es z.B. keine Stühle, keine Leselampen am Bett (es gibt nur das Deckenlicht), nur Wasser in der Minibar, die Hälfte der Schubladen geht nicht richtig zu weil sie noch nicht eingestellt sind, es gibt zwar einen Wasserkocher und Kaffee, aber oft tagsüber keine Tassen und auch nichts zum Umrühren, usw. Wenn Ihr zu zwei als Freunde fahren solltet solltet Ihr auch wissen, dass man außer zu den Bädern keinerlei Türen in den Zimmern hat, wobei daran derzeit wohl gearbeitet wird.

Wenn Ihr Wert auf das Gym legt würde ich beim Pure Lifestyle bleiben. Dort kann man auch das Gym vom Al Dau mitbenutzen was zumindest auf mich als Laien einen ganz guten Eindruck gemacht hat. Auch ist der Standard beim Essen, Getränken und Service im Pure Lifestyle (aber nicht im Aal Dau) wesentlich höher als hier.

An Gästen sind derzeit überwiegend europäische (meinst deutsche) Familien mit Kindern hier, was ja auch dem Konzept des Hotels entspricht. Zudem sind ja auch in Deutschland gerade Schulferien. Animation, Essen usw. findet alles im Jungle Aqua Park statt.

Wenn Du mich nach meiner Meinung fragst: Wegen der fraglichen Fertigstellung des Gym und der Ausrichtung des Hotels auf Familien würde ich Dir raten, im Pure Lifestyle zu bleiben.

• Kristallprinz
    geschrieben 1666693517228

@miwu

Vielen Dank für die super aussagekräftige Rückmeldung. Dann bleiben wir natürlich im Pure Lifestyle.

• Maaatze
    geschrieben 1666985319643

Hallo :-)

Wir planen von Mitte bis Ende April eigentlich in den Jungle Aqua Park zu fliegen. Wir haben gesehen, dass einige Zimmer schon ziemlich abgewohnt zu sein scheinen, Daher haben wir jetzt an das Neverland Resort gedacht. Preislich macht das nur 400 EUR mehr aus.

Wir fahren mit zwei Kindern (4 und 6 Jahre alt). Die großen Rutschen aus dem Aqua Park benötigen wir nicht, eher kleine Kinderpools die nicht so tief sind. Wir wollen mit den beiden kleinen auch nicht immer erst eine halbe Stunde zum Essen, zum Pool usw. zu laufen. Die großen Suiten scheinen aber ganz ansprechend zu sein.

Was würden Sie uns empfehlen? Direkt ein Bungalow im Aqua Jungle zu buchen oder was neues, deutlich größeres im Neverland?

Viele Grüße

• miwu
    geschrieben 1667069475021

Wenn Du rein nach den Zimmern gehst hast Du die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die Zimmer im JAP sind alt, miefig, abgewohnt und klein, die Suiten im Neverland sind größer aber ohne Türen, nur mit dem sehr grellen Deckenlicht und auch sonst sehr sparsam ausgestattet und kahl. Wenn Euch das nicht stört und es unbedingt dieses Resort sein soll wäre beim Neverland der Weg zu den neuen Wasserspielplätzen kürzer und bietet auch mehr für Eure Kinder. Die Wege zu den Restaurants sind im Moment sehr weit vom Neverland aus. Im Moment ist auch nicht zu erkennen ob und wo im Neverland Restaurants entstehen. Allerdings wurden im alten Jap am alten Wasserpark neue Restaurants gebaut, womöglich sollen sich die Gäste des Neverland dort versorgen, was dann aber wegen der weiter Wege ein weiterer negativer Aspekt dieser Anlage wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!