• MyThai
    gesperrt
    geschrieben 1203964761000

Curiosus,

die Notfallnummern werden standardmässig aufgedruckt, der Zettel mit den Sprechzeiten aus "Gewohnheit" verteilt. Beides im Falle der Fälle unrelevant.

Hier ein Auszug von TUI speziell für "Nur Hotel Buchung":

3. Wichtig bei der Buchung von Übernachtungsleistungen

Bei der Buchung von Übernachtungsleistungen aus dem Hotel Produktportfolio sind weder eine Transferleistung, noch eine Betreuung des Kunden durch eine Reiseleitung im Zielgebiet oder die Anreise in das Zielgebiet enthalten. Des Weiteren gelten nicht die bei TUI Card Classic bzw. der TUI Card Gold inkludierten Zusatzleistungen bei der Buchung von Übernachtungsleistungen bei dem das ausgewählte Hotel der Vertragspartner des Kunden ist (vgl. dazu unter 1. Geltungsbereich).

Alles nachzulesen hier:

AGB's

25. April 2008 - 12. Mai 2008 von Bangkok nach Khao Lak [size=8] [color=cyan]06. März 2008 - 13. März 2008 Marsa Alam Coraya Beach Resort [/color][/size]
  • levesmaedche
    geschrieben 1203967414000

Bei TUI kann man OneWays buchen.

Nur nicht online, aber zumindest letztes Jahr ging es noch problemlos telefonisch.

Und zu Condor wurde ja bereits alles gesagt.

• copyhero
    geschrieben 1203967701000

Nur Flug gebucht! Hotel über die Homepage oder angerufen. War bei den letzten 3 Aufenthalten in El Gouna immer mind. 200 Euro guenstiger.

Privattransfer immer inkludiert. ALso kein warten am Bus und abklappern von anderen Hotels.

Bei Beschwerden wurde sofort reagiert und man musste nicht auf den tollen Reiseleiter warten, der erst mal seine Ausflugsmappe präsentiert.

Und ohne Probs immer ein besseres Zimmer bekommen(Upgrade ohne AUfpreis)

Für mich nur noch so und nix mehr pauschal.

Ach ja, bei den meißten Hotels, kann man bis zum ANreisetag kostenlos stornieren.

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1204023403000

Und das mit dem Reiseleiter sehe ich auch so Curiosus. Den bei fast jedem Reiseveranstalter steht das so in den AGB´s das bei Nur-Flug oder Nur-Übernachtung weder Transfer noch Reiseleitung inbegriffen sind. Meist werden die Zettel aus Gewohnheit verteilt. Das ist aber nicht nur in Ägypten so sondern überall. Ich buche zum Beispiel in die Türkei immer alles einzeln und bekomme dort auch einen Zettel. Und ein mal habe ich die Reiseleitung auch in Anspruch genommen und die teilte mir dann mit nicht für mich zuständig zu sein da ich nicht Pauschal gebucht habe. Was nicht heißen soll das es irgendwo auch die ein oder andere Reiseleitung gibt, die aus Kulanz weiterhilft, das möchte ich nicht bestreiten, aber drauf verlassen sollte man sich nicht, weil es ganz klar so in den AGB´s steht.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1204137630000

salam..nur flugbuchungen sind überhaupt nicht gefährlich..aber hallo :p auch ägypten hat einen funktionierenden flughafen und taxis gibt es auch dort zwecks privat transfer zum hotel ;) visa ist auch kein großes thema,hotelbuchungen kann man direkt oder als bausteinprogramm über den/die veranstalter buchen,ob man einen reiseleiter 24std.braucht oder nicht muß halt jeder selbst wissen,flugkombis (2untersch.airlines)gibt es manchmal auch,je nach auslastung und wo gebucht wird..der votrteil bei pauschal ist..man muß an nichts denken und nichts selbst organisieren.....der nachteil man kann nur ganze wochen buchen ;) bei versch.veranstaltern auch mal10tage und so,aber im normalfall immer im 1,2,3wochen turnus...result-no problem..wer es möchte bucht pauschal..wer nicht der bastelt sich halt sein urlaub wie er ihn braucht..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!