• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1203938371000

ABB von TUIFly, Nr. 12:

"Gemäß den „Sonderregelungen für einzelne Arten von Flügen des gewerblichen Gelegenheitsverkehrs mit Zielort außerhalb des EWR“ (z.B. Tunesien, Ägypten, Marokko und Kroatien) darf die Beförderung nur in Zusammenhang mit einem Pauschalflugreisearrangement erfolgen; die Flugscheine müssen deutlich sichtbar folgenden Aufdruck haben: „Gültig nur mit Pauschalflugreisearrangement“. Ferner müssen dem Flugschein folgende Angaben zu entnehmen sein: Name des Reiseveranstalters, Name des Fluggastes, Name des Luftfahrtunternehmens sowie Hin- und Rückflugdaten. Ist dies nicht der Fall, besteht weder ein Anspruch auf Beförderung noch ein Anspruch auf Rückerstattung des Flugpreises. "

• ADEgi
    geschrieben 1203938394000

Hallo Kathrin,

geh doch mal in Dein Reisebüro, oder ein anderes und laß dein Wunschhotel einmal bei Schauinsland reisen prüfen. Wenn die Termine und/ oder das Hotel nicht verfügbar ist, dann soll das Büro dort anrufen und nachfragen.

Eventuell funktioniert so Dein Wunsch.

Gruß

Berthold

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203942664000

Wenn ich pauschal fliege, aknn es auch sein da sich mit Condor hinreise und mit Airberlin zurück. Das sind ja auch verschiedene Airlines warum soll man das nicht auch so kombinieren können? Das einzige was ich nicht weiss ob es bei selbst zusammen gestellten eine Reiseleitung vor Ort gibt, wenn es z.B. Probleme gibt oder das Hotelüberbucht ist. Da würde ich mich noch einmal erkundigen. Was ich auch empfehelen aknn es gibt von Union Reiseversicherung ein komplet Paket für ein Jahr. Das sit ech tgünstig. Man hat Reiserücktritt, Reisekranken und Reiseabbruchversicherung in einem für 40 € im Jahr für soviele Reisen wie man möchte!!!! Gerade Reiseabbruch fänd eich persönlich bei so einer Reise wichtig falls wirklich alles schief geht. Ansonsten gute Reise.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1203942787000

...wenn Du das Hotel über einen RV gebucht hast, dann hast Du selbstverständlich auch eine Reiseleitung vor Ort. Buchst Du das Hotel hingegen direkt, dann eben nicht... ;)

• ADEgi
    geschrieben 1203945691000

@tobias1983 sagte:

Gerade Reiseabbruch fänd eich persönlich bei so einer Reise wichtig falls wirklich alles schief geht.

Hallo,

eine Reiseabbruch tritt nur leider nicht ein, falls ein Hotel oder sonst ein gebuchter Teil nicht fuktioniert! Ein Reiseabbruch wirkt nur, wenn man persönlich, z.b.: aus gesundheitlichen Gründen, die Reise abbrechen muß.

Mit Überbuchungen hat das aber rein gar ncihts zu tun!

Gruß

Berthold

p.s. Eine Reiseabbruchversicherung haften im übrigen auch nur im Schadensfall, bis zu der vorher abgesicherten Höhe. Somit also für bestimmte Reisezeiten (z.b.: Weihnachten) nur bedingt sinnvoll. Am besten bei teuren Urlaubsteilen abschließen, wie Kreuzfahrten, Luxushotels, Wohnmobile etc.

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1203945792000

Hi,

also, gefährlich ist das nun wirklich nicht. Lass Dich von dem Reisebüro nicht verunsichern, die wollen halt Ihre Pauschalreisen verkaufen. Du wirst in jedem Fall, wenn Du Dir Zeit lässt, sehr gute und günstige Variationen finden, die bei weitem günstiger sind, als die Pauschalangebote. Natürlich nicht immer und in allen Fällen.

Wir haben z.B. nach Dahab die Flüge für 2 Personen für 440 Euro, natürlich oneway, gezahlt. Habe ich allerdings auch schon letztes Jahr gebucht. Dann noch 14 Tage das Hotel, direkt beim Anbieter, inklusive Transfert und Tauchpaket und HP, auch wieder für 2 Personen, zusammen 1200 Euro. Da kann kaum ein Pauschalangebot mithalten.

Ach und die Visa vor Ort, das machen wir natürlich selbst!!

LG

Chrissi

chrissi
  • Alexa33
    geschrieben 1203948500000

- Nein, es ist nicht gefährlich (Reiseveranstalter und -büros raten von Alleingängen natürlich immer ab, verdienen sie ja weniger dran)

- Die Einreiseprozedur ist unkompliziert (in der Ankunftshalle an die unübersehbaren Bankschalter, Visamarken kaufen, und an der ebenfalls unübersehbaren Passkontrolle abstempeln lassen, das wars).

- Einen onewaflug raus aus Ägypten gibt es nur mit Condor oder Linienfliegern (EgyptAir - es lohnt sich durchaus, da mal zu gucken, es muss nicht teurer sein als die Urlaubsbomber)

Ich reise immer ohne Veranstalter, und es ist herrlich bequem:

- mein Visum kaufe ich mir selbst zum regulären Preis

- durch das Gedrängel der Reisegruppen am Flughafen laufe ich einfach ratzfatz durch

- dann steige ich am Ausgang in mein bereits wartendes, über das Hotel geordertes privates Taxi statt ewig im Transfer-Bus auf zig andere Reisende zu warten

- Ich komme auf jeden Fall in mein selbst gebuchtes Hotel, denn man kann mich nicht wegen Überbuchung in irgendein anderes sonstwo gelegenes Hotel abschieben

- Zurück habe ich auch wieder einen Privattransfer

Übrigens, man kann Reiserücjtrittsversicherungen auch so abschliessen, für eine selbst zusammengestellte Reise, muss aber zeitnah an der BUchung sein (ca 2 Wochen).

Einfach mal googeln.

• RaEm
    geschrieben 1203949220000

Bin schon 2x allein nach Ägypten geflogen und hab Flug und Hotel separat gebucht - überhaupt kein Act!

Visum gibts am Bankschalter zum "Original-Preis", beim RV kostet es ja u.U. mehr als offiziell.

Taxi ist in Ägypten billig und schnell.

Und Hotel kann man ja problemlos von hier aus über einen RV buchen, dass man bei Problemen nen Ansprechpartner hat ...

Ma salama Marina
  • MyThai
    gesperrt
    geschrieben 1203961976000

@curiosus sagte:

...wenn Du das Hotel über einen RV gebucht hast, dann hast Du selbstverständlich auch eine Reiseleitung vor Ort.

Dies ist ein Irrglaube. Bei Einzelverkauf des Hotels sind Transfer und Reiseleitung ausdrücklich nicht im Reisepreis enthalten.

Die Wahl der einzelnen Fluggesellschaften richtet sich danach, ob diese "Linienfluglizenzen" haben oder reine Charterer sind. TUIfly bietet Linienflüge nur nach Kairo an, CONDOR nach Hurghada, Marsa und Sharm.

Wenn also mixen, dann nur o.g. Abflughäfen oder mix mit Egypt Air.

Gabelflüge mit einer Airline sind jedoch erlaubt (z.B. FRA-HRG/RMF-FRA). Diese jedoch nur über die Hotline der Airlines buchbar.

Flüge mit verschiedenen Anbietern sind nur im Vertrieb von Reiseveranstaltern möglich (Charterflüge), auch wenn diese keine Hotel- oder sonstige Leistung mitverkaufen. Z.B. Hin mit Airberlin zurück mit TUIfly .... gebucht über TUI oder FTI ....

25. April 2008 - 12. Mai 2008 von Bangkok nach Khao Lak [size=8] [color=cyan]06. März 2008 - 13. März 2008 Marsa Alam Coraya Beach Resort [/color][/size]
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1203963428000

MyThai, von einem includierten Transfer habe ich nicht geschrieben, sondern von der Reiseleitung vor Ort, also im Hotel. Diese steht bei einer Buchung mit eigener Anreise einem ebenfalls zur Verfügung, so war es zumindest bei DerTour und TUI, über die ich einmal Hotels in Ägypten gebucht habe.

Die Notfallnummern habe ich bereits mir den Unterlagen erhalten und beim einchecken im Hotel erhielt ich zudem einen Zettel mit den "Sprechzeiten" der jeweiligen Betreuer... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!