@ Family93x
Im Sea Life, Club und Garden bekommt ihr in allen Restaurants und Bars Wasserflaschen!
LG Irene
@ Family93x
Im Sea Life, Club und Garden bekommt ihr in allen Restaurants und Bars Wasserflaschen!
LG Irene
@ MC Monnie
Genau das ist der springende Punkt in Egypt, die Umweltverschmutzung. Das man in Deutschland diese Teile langsam wieder entfernt mag daran liegen das der Trend sich auf isotonische und, die Getränkeindustrie freuts, andere Getränke verlagert.
LG Torsten
... schön, dass noch mehrere meinen Beitrag am Anfang des Themas mit dem 'Umweltaspekt'
als Nachteil bei der ganzen Plastikflaschenüberflutung mit einbeziehen ...
hygienisch jedoch fühle ich mich mit den verschweissten Trinkflaschen
jedoch auch enorm wohler ... ( zähneknirschend zugebend ) schwieriges Thema ...
Lg Poison*wink
Danke für die Antworten. Bei uns ist das ein schwieriges Thema, weil die eine Person einfach keine Krankheit kriegen darf(Grippe OK, aber Magen-Darm kann lebensgefährlich werden). Wir müssen uns jetzt eben ständig auf dem laufenden halten, damit wir wissen, was wir buchen werden. Tja, das mit der Umweltverschmutzung ist schon so ne Sache. Aber Trinkwasserspender bei 40 Grad?
LG
Hallo.
Was hat den jetzt bei dir Priorität ? Hygiene oder Umweltschutz ?
Erinnert mich immer an einige "politische" Atomkraftwerke-Gegner. Eigentlich ist man dagegen, aber der Strom ist so günstig.
Schönen Feiertag wünscht Hans.
@Family93x sagte:
Grippe OK, aber Magen-Darm kann lebensgefährlich werden
Natürlich kann und soll jeder seinen Urlaub dort verbringen, wo er mag...
Aber mal ehrlich.... Ist Ägypten in diesem Fall dann nicht eventuell das falsche Ziel?????
Dort hat es schon die Gesundesten "zerrissen", und das hatte nicht mal zwingend was mit der Ernährung zu tun...
Dieser Eventualität würde ich mich unter keinen Umständen aussetzen, da der Urlaub dann auch zur Farce werden könnte.
Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub, egal wo es am Ende hingeht
Tja, ob Ägypten nun das richtige Ziel ist oder nicht?! Wir waren nun schon 3 mal dort und die Person wurde nie krank, dafür aber ich Es ist schon seltsam, man kann es einfach nicht vorhersehen ob jetzt was passieren wird oder nicht, also es könnte einen auch Zuhause erwischen oder in einem anderen Urlaubsziel.
Das mit dem Umweltschutz ist so eine Sache, wenn ich mir die Gegend außerhalb der Hotels anschaue= Müll, Müll........, aber die Hygiene ist irgendwo auch wichtig, es möchte ja wohl keiner krank werden.
Aus Sicht der Kosten und des Umweltschutzes sind diese Wasserspender sicher die optimale Lösung, auch für Hotels mit 5 Sternen.
Hauptssächlich werden die Wasserflaschen ja für das Zimmer gebraucht, sprich nächtlicher Durst oder Zähneputzen.
HAuptgrund für schlechte Hygiene ist, das jeder Tourist 14 Tage aus der selben Flasche nukelt, und sich die Bakterien nur so vermehren, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Mit der Nukelöffnung geht man dann an den Spender und das ist doch dann ein Paradis für die Bakterien. Da fand ich die Lösung im Calimera Hurghada recht gut, da gab es eine Karaffe/Kanne die man auffüllte. Daraus konnte man nicht trinken und musste in ein Glas umfüllen. Ebenfalls wurde diese regelmässig gegen eine saubere vom Roomservice getauscht. Hier war es also kein Problem aus den Wasserspendern zu trinken weil nicht jeder seine Bakterienschleuder dran gehalten hat.
Da sollten sich andere Hotels ein Bespiel dran nehmen und schon ist das größte Problem gelöst und die Wasserspender sind doch gar nicht mehr so übel!
Was auch noch hilft, teils gibt es in jedem Hotelzimmer einen Wasserkocher, Also vor dem Verzehr Wasser noch mal abkochen, kühlen und trinken und eventull die Flasche mal auskochen mit heissem Wasser, tötet auch Bakterien ab
Hallo.
Wir waren im August 09 im Dana Beach Resort und es gab immer noch Kühlschränke mit Wasserflaschen. Sehr praktisch. Ich hoffe das gibt es nächstes Jahr auch noch. (:
Lg Nadine.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!