• FamilyTourer
    geschrieben 1254755565000

@Tobias

So wäre das Ganze kein Problem ;) Aber die anderen Hotels müssen erst mal darauf kommen.

• McMonnie
    geschrieben 1254756616000

Nehmt euch doch einen kleinen Wasserkocher mit. Bei einer Familienreise kommt es auf ein Teil mehr auch nicht mehr drauf an. Wir hatten letzten Sommer auch noch unsere eigenen Becher für den Strand dabei, die wir abends mit heißem Wasser ausgewaschen haben. Wir hatten nämlich gelesen, dass es in diversen Hotels ins Ägypten nur Einwegbecher für Softdrinks an den Strandbars gibt - man stelle sich vor bei nur durchschnittl. 5 Getränken am Strand/p.P. und einer Belegung von 1000 Urlaubern....Was für eine Umweltsauerei.

Und wie schon oft erwähnt, meistens braucht man die Flaschen auf dem Zimmer nur zum Zähneputzen, da haben wir nicht alle 4 Flaschen pro Tag aufgebraucht und hatten somit meistens auch genug Wasser für tagsüber. Abends haben wir uns dann frische geholt. Die Wasserspender haben wir links liegen gelassen.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1254758808000

@ Family93x das liegt an jedem GAst! Es gibt in jedem Hotel Bewertungsbögen, wo man solche Tips eintragen kann.

Also an die Hotels empfehelen und umso öfters sowas in den Bögen erscheint, umso höher die Wahrscheinlichkeit das sich etas ändert.

Ich kaufe mir meine Wasserflaschen sonst im Supermarkt welche es überall gibt für 3LE.

Leergut gebe ich da beim nächsten Einkauf wieder zurück, wobei ich auch da nicht weiss was damit dann gemacht wird. Pfand einführen in Ägypten, das würde viele Probleme dort schon lösen! In Deutschland ist es auch sauberer geworden.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254760796000

@tobias1983

Hallo.

Das ist alles relativ. Rund 30% der Pfandflaschen/Hausmarken kommen bei den Discountern (Aldi, Lidl + Co) nicht mehr zurück. Der Verbraucher verzichtet a Flasche auf 0,25 € und die Flasche landet irgendwo, nur nicht in der "Rückführung".

Für die Discounter ist es ein gutes Zusatzgeschäft. Auch die oftmals gelobte deutsche Ein-und Mehrweg "Müllrückführung" ist längst nicht so optimal, wie sie dem Verbraucher verkauft wird.

Ägypten muß dort sicherlich noch viel aufholen. Aber unser System wird von einer Mülllobby gesteuert. Dort stehen wirtschaftliche Interessen oftmals vor dem Umweltschutz.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1254761852000

...und ausserdem bringt ein Wasserspender bestimmt einen Hotelstern mehr! :laughing:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254766933000

@gastwirt

Hallo Marcel.

Ab 2* Bier-Spender

Ab 3* Wein-Spender

Ab 4* Whisky-Spender

Ab 5* Champus-Spender

Und du bietest deinen Gästen auch nur noch Self-Service an. Alles aus dem Spender.

Ist schon bemerkenswert. Ein Hotel hängt seine 4 oder 5 Sterne raus und der Gast soll zum Wasserspender gehen. Eigentlich eine Frechheit. Das traut sich in Deutschland keine Kneipe.

Armer Tourist, demnächst kann er sich im ägyptischen Hotel noch sein Abendessen aus dem Automat ziehen, auf dem Weg zu Spender.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1254777606000

Dem muss ich zustimmen. Einen Stern mehr für einen Wasserspender auf dem zimmer, das wäre was! Da könnte man dann das Ding woraus gezapft wird regelmässig tauchen und reinigen und die Dinge rin der Anlage braucht man vor lauter BArs nicht mehr :-)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254826435000

@alle

Hallo.

Karibik Urlauber kennen es teilweise. Likörspender, allerdings im Hotelzimmer.

Wer es braucht !

Gruß

Hans

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1254827852000

Wasserspender habe ich bisher in keinem Hotel in Ägypten gesehen ( nur mal auf der Aida ). Insofern kann ich die Aussage in keinster Weise nachvollziehen.  Ich glaube auch nicht, das das Schule macht. Was jedoch häufiger vorkommt  ( zumindestens bei den AI Anlagen ) das sind komplette Trinkstationen zum selberzapfen ( Softdrinks, Bier, Wein )

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254830146000

@Blaumar

Hallo.

Auch dazu der gleiche Kommentar von mir. -  Wenn sich ein Hotel mit  4 Sternen oder sogar 5 Sternen"brüstet", sehe ich es als eine Frechheit an, dem Hotelgast Self-Service-Trinkstationen anzubieten. Egal ob für Softdrinks, Bier oder Wein. Im Katalogtext steht dann vermutlich noch: "Die elegante Hotelanlage mit viel Komfort, für anspruchsvolle Gäste". Und der Wein wird gezapft (!), in Eigenregie.

Das würde sich in Deutschland keine Kneipe erlauben. Das ist eine (keine) Serviceleistung unterhalb von 2 Sternen, unabhängig von der Hygiene !

Gruß

Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!