• T-ina
    geschrieben 1269068946000

Hallo,

nächste Woche geht es für uns nach Hurghada ins Albatros.

Wir haben vor mit unseren Kids (13+11) zwei Ausflüge zu machen.

Einmal möchten wir eine Tagestour nach Luxor machen und einmal einen Schnorchelausflug.

Wobei ich noch nicht weis ob wir lieber eine sogenante Delfintour oder zu einer Insel fahren sollen. Oder Kombi. Muss ich noch mit den Kids klären.

Hier im Check gibt es ja so 3-4 Anbieter die herausstechen, weil sie nur positive Bewertungen haben. ( zu positiv, man hört ja das mit Bewertungen auch getrickst wird).

Ist es wirklich sinvoll das ich mich jetzt schon für jemanden entscheide und Kontaktiere?

Sind die Örtlichen Anbieter so viel schlechter? (teurer,billiger)

Ist auch ne Preisfrage.

Ägyptenulaub in den Ferien geht so schon ganz schön ans Geld.

Danke für eure Meinungen

Tina

• cindy2408
    geschrieben 1269075137000

Hallo Tina,

wir fliegen nächste Woche auch nach Hurghada.

Es ist unser vierter Ägyptenurlaub.

Wir unternehmen seit unserem ersten Ägyptenurlaub 2008 immer die

Ausflüge mit einem örtlichen Anbieter.

Namen darf ich wegen der Werbung nicht nennen, lies aber mal bitte

meine Reisetipps.

Die Ausflüge sind alle super, wir waren in Luxor, in Sharm el Naga schnorcheln,

haben mehrmals die Delfintour gemacht und konnten dort sogar mit Delfinen schnorcheln.

Quadsafari ist auch zu empfehlen.

Dieses Mal wollen wir den 2 Tage- Ausflug nach Kairo machen und natürlich die Delfintour. :laughing:

Liebe Grüße

cindy2408

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1269077407000

Hallo Tin-a,

wie cindy2408 schon richtig schrieb, Werbung (Nennung) für örtliche ägyptische Anbieter darf hier nicht gemacht werden.

Der Unterschied zu den gebuchten Ausflügen beim Reiseveranstalte/Reiseleiter, ist die Individualität. Kleine Gruppen oder auf Wunsch auch ganz alleine und preiswerter. Du kannst selber bestimmen was und wie lange Du besuchen möchtest. Während bei den großen RV die Route feststeht, man unter Zeitdruck ist..und es keine Zeit für Alleingänge gibt.

Du kannst die örtlichen Anbieter ja im Vorfeld anschreiben, die Wünsche angeben und um die Auflugspreise bitten.

Sabine

• minimaxler
    geschrieben 1269080467000

Also ich buche immer vor Ort.

Es ist billiger und Individueller.

Gib Deine Wünsche bekannt und verhandle dann den Preis.

Aber lass die Jungs auch Leben.

Als ich 2001 in Hurghada war hab ich so einen Tagesflug nach Luxor gebucht.

Dabei entstand eine Freundschaft mit einem Ägypter die bis Heute hält.

Jedesmal wenn ich in Hurghada bin sehen wir uns und machen Ausflüge.

Das schöne wir sehen das was sonst kein ( oder wenige ) Tourist sieht.

Selbst dort wo die Wohnen in Hurghada waren wir schon.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Dauercamper
    geschrieben 1269081599000

Hallo T-ina

Wenn Du vor Ort einen örtlichen Anbieter für Ausflüge buchen willst, dann schaue Dir

genau an, mit welchem Fahrzeug Du unterwegs bist, da sind teilweise die abenteuerlichsten

Kisten unterwegs. Hinterlasse auch in deinem Hotel an der Reception eine Nachricht, wo Du Dich am Tag des Ausfluges befindest.

Gruss

Wolfgang

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1269084569000

@T-ina sagte:

Hier im Check gibt es ja so 3-4 Anbieter die herausstechen, weil sie nur positive Bewertungen haben. ( zu positiv, man hört ja das mit Bewertungen auch getrickst wird).

Also meine Erfahrung mit einem deutsprachigen Ausflugsanbieter aus El-Gouna waren nicht gerade die besten. Viel versprochen, wenig gehalten.

Mit den Bewertungen ist das so ne Sache.... schreibt man eine negative geht das Spießrutenlaufen los. Ich wurde dann z.B. von HC angechrieben und sollte mich outen ( Name, Adresse etc ) um den Wahrheitgehalt meiner Aussgae zu verifizieren. ( Ich vermute auch, damit HC meine Daten hat, falls gegen HC aufgrund der negativen Beurteuilung geklagt werden sollte ).

Da ich nichts zu verbergen hatte, habe ich die preisgegeben.

Andere User hatten nicht so viel schneid. Sie haben nach einer negativen Beurteilung Ihre Adresse nicht preisgegeben... so dass diese Bewertungen gelöscht wurden... so kommen halt 99-100 % postive Beurteilungen zusammen.

HC fordert die persönlichen Daten wohl nur dann an, wenn der Beurteilte Einspruch gegen die Burteilung erhebt.

Anmerkung: Das hat absolut nichts  Schneid zu tun, das ist ein ganz normaler Ablauf.

Es kann ja wohl nicht sein, dass der Beurteilte nicht die Möglichkeit hat, sich zu äussern.

Aber das ist nicht unser Thema - denn der Content  Tipps hat dem Forum nichts zu tun!Und für die Beurteilung des Ablauf von eingehenden Bewertungen dürften Dir wesentliche Kenntnisse einfach fehlen, was zunächst nicht weiter tragisch ist ..

Dann unterlasse aber bitte auch solche nebulösen Andeutungen. Dagegen haben wir wirklich etwas!

Deine Bemerkung ist absolut inakzeptabel!

• uta15
    geschrieben 1269109207000

Moin T-ina, :D  

gerade bei einer Tagestour würde ich einen auch hier empfohlenen, in El Gouna ansässigen deutschen Reiseveranstalter empfehlen, sehr individuell ab 2 Personen, mit fließend deutsch sprechenden RL.

Aber 1 Tag Luxor ist sehr stressig. Wenns Euch möglich ist,dann mit Übernachtung ( Ton und Licht Show Karnak im Preis mit drin).

Da ich den Namen des RV hier nicht nennen darf, ;) schick mir einfach eine PN. schau auch nochmal in Tipps, da findest Du meinen Bericht zum Luxorausflug aus Nov.-Dez. 09

Hummel Hummel,

Michael

• Holginho
    geschrieben 1269117991000

@Blaumar sagte:

Also meine Erfahrung mit einem deutsprachigen Ausflugsanbieter aus El-Gouna waren nicht gerade die besten. Viel versprochen, wenig gehalten.

Mit den Bewertungen ist das so ne Sache.... schreibt man eine negative geht das Spießrutenlaufen los. Ich wurde dann z.B. von HC angechrieben und sollte mich outen ( Name, Adresse etc ) um den Wahrheitgehalt meiner Aussgae zu verifizieren. ( Ich vermute auch, damit HC meine Daten hat, falls gegen HC aufgrund der negativen Beurteuilung geklagt werden sollte ).

Da ich nichts zu verbergen hatte, habe ich die preisgegeben.

Andere User hatten nicht so viel schneid. Sie haben nach einer negativen Beurteilung Ihre Adresse nicht preisgegeben... so dass diese Bewertungen gelöscht wurden... so kommen halt 99-100 % postive Beurteilungen zusammen.

HC fordert die persönlichen Daten wohl nur dann an, wenn der Beurteilte Einspruch gegen die Burteilung erhebt.

...und Du hast auch bestimmt Beweise für diesen geistigen Dünnsch..., oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • citronella73
    geschrieben 1269119822000

danke h..

genau das dache ich mir auch gerade..

wer in der masse ,mit riesenbussen und diversen fabriken etc was "erleben" möchte, mag es tun..... der hier häufig im hintergrund genannte anbieter(werbung ist ja tabu),  ist jeden einzelnen ct wert

ich bin der meinung, dass viele sog. "individualanbieter" auf dessen zug  aufgesprungen sind..

negative bewertungen/positive bewertungen.. :  wenn in egypt einen privaten/einheimischen anbieter, dann würde ich nur xxxxxxxxxxxx

@blaumar:

klar ist hier keine "werbung" erlaubt (was sich mir nicht so wirklich erschliesst ), aber von einem schwarzen schaf zu pauschalisieren, finde ich pers, ziemlich sch........

• Holginho
    geschrieben 1269120365000

Yep, es ist wirklich eine grundsätzliche Geschmacksache und Frage der individuellen Urlaubs-Philosophie ob man seine Touren im "kleineren Rahmen" oder als Massen-Trip durchführt - jedem das seine!

Zur "Werbung" diese ist hier entsprechend den AGBs nicht gestattet...und das ist auch gut so! Wir brauchen hier kein Forum, das mit Werbung vollgemüllt wird...und genau das geschieht, wenn Werbung freigegeben wird!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!