Wie schonmal geschrieben.
Ich war bisher immer zufrieden mit Örtlichen.
In Sharm hab ich im November auch beim Örtlichen eine Tour zum Mosesberg gebucht und das war Okay.
Gruss Ingo
Wie schonmal geschrieben.
Ich war bisher immer zufrieden mit Örtlichen.
In Sharm hab ich im November auch beim Örtlichen eine Tour zum Mosesberg gebucht und das war Okay.
Gruss Ingo
Hallo Tina,
Holginho und Lind haben es auf den Punkt gebracht und mittlerweile ist z.B. der Ausflug zur Giftun-Insel bei einem der örtlichen Anbieter sogar teurer, als bei der Vertretung der RV.
Guck dir also zuerst die Preise bei den RV an, dann hast schon mal einen Anhalt, ob der örtliche wirklich günstiger, bei gleicher Leistung, ist.
LG
@T-ina sagte:
Ist es wirklich sinvoll das ich mich jetzt schon für jemanden entscheide und Kontaktiere?
Sind die Örtlichen Anbieter so viel schlechter? (teurer,billiger)
Meiner Erfahrung nach kann man das nicht generell sagen.
Auch wenn man über Kleckermann & Co bucht - die Ausflüge werden nicht von den deutschen Reiseveranstaltern durchgeführt, sondern von lokalen Agenturen. Da werden denn auch mal Leute, die über 4 verschiedene Anbieter gebucht haben, in einem Jeep zusammengeschmissen.
Ich würde die Direktbuchung bei einem lokalen Anbieter, mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden, vorziehen, aber auch da kann man natürlich einen nicht so guten Guide erwischen.
Preise und Programm sind eh ziemlich standardisiert. Wenn einer viel billiger ist als der Durchschnitt, sollten die Alarmglocken läuten.
Hallo an alle,
wir haben letztes Jahr bei einem Örtlichen gebucht.Durch HC wußten wir die Preise und haben dann mit der HC-Card noch Rabatt bekommen.Vor Ort haben wir ....eine SMS geschickt und hatten dann eine super tolle Delphintour(2Erw.+2 Kd.)Der Spaß kostete uns 100 Euro im Gegensatz zum RV,da hätte es einiges mehr gekostet.Kann nur empfehlen bei HC vorher zu schauen und evt.Rabatte mitzunehmen.
Gruß meremaba
@minimaxler sagte:
Also ich buche immer vor Ort.
Es ist billiger und Individueller.
...so pauschal würde ich es nicht darstellen, denn individueller ist es zum einen nicht immer und "billiger" sind auch mal die "Klassiker"...
Hallo zusammen,
Wir sind jetzt seit einigen Tagen wieder zurück...
Haben in Hurghada eine Deutsche kennengelernt, die schon seit einigen Jahren dort lebt und in vielen Hotels gearbeitet hat. Mittlerweile organisiert sie selber alle möglichen Touren, die nicht nur wunderschön sind, sondern teilweise auch um einiges günstiger als die der Reiseleiter.
Wir haben bei ihr eine Stadtrundfahrt und eine Schnorcheltour gemacht, was sich beides wirklich sehr gelohnt hat!
Auch wenn ihr anderweitige Fragen habt, wie zum Beispiel was man wo am Besten einkaufen kann, steht sie euch sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Wir zum Beispiel haben bei ihr auch noch einiges an Parfumölen gekauft, was sie zu wesentlich günstigeren Preisen besorgen kann als die Verkäufer in den kleinen Läden!
Bei Interesse oder Fragen kurze PN an mich dann kann ich euch die Kontaktdaten zusenden.
Schreib doch einen Reisetipp z.Bsp . über die Schnorcheltour. Da darfst Du auch den Namen nennen.
www.holidaycheck.de/tippabgabe.php
LG
Hallo
ich hatte vor ein paar Wochen diesen Beitrag angefangen und bin seit gestern zurück.
Wir hatten uns doch für einen Veratalter der hier im Check viele gute Bewertungen hat entschieden.
Haben es nicht bereut. Angesimst, pünktlich abgeholt worden, viele allgemeine Tips bekommen, nichts aufgeschwatzt worden.
Haben zwei Ausflüge gemacht Luxor ( für gerade mal 5-10€ pro Pers.mehr gegenüber große RV hatten wir einen eigenen 15 Sitzer Bus für uns 4, und einen eigenen deutspr. Führer)
Delfintour mit ca 20 deut. Pers über 3 Decks verteilt und mit Getränken und Obst verwöhnt. Und supernetter Crew.
Würden es jederzeit wieder so machen.
http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/smilie_water_052.gif
so sind die Geschmäcker halt unterschiedlich. Luxor im Schnelldurchgang wäre für mich undenkbar. Reine Aufenthaltszeit 7 Stunden, Hin- und Rückfahrt 8 Stunden. Gesehen habt ihr vielleicht ein Bruchteil von den Sehenswürdigkeiten.
Wenn Luxor, dann wenigstens eine Übernachtung einplanen. Sonst sieht man die wirklich schönen Tempel und Gräber ja nicht
Guten Morgen Sabine!
Nein, Luxor in einem Tag - das geht auch für mich gar nicht...aber ich denke, Du meintest es natürlich auch nicht so, das es im Punkt "1- oder 2-tägigr Ausflug dorthin" einen Unterschied zwischen örtlichen Anbietern und den Trips dr RVs gibt.
Naja, und die Delphin-Touren...
...dieser Schwachsinn wird (leider) ebenfalls von beiden angeboten!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!