• Latini
    geschrieben 1310570505000

Meine neuesten Erkenntnisse sind, daß es sich bei dem Hotel um einen Neubau direkt neben dem Charm Hotel handeln müßte. Wenn man auf Google Earth schaut, sind Bilder vom Strand vor dem Charm Hotel, wo links daneben neue Häuser stehen, die genauso aussehen wie auf den Foto-Modellbildern. Demnach fehlte nur noch die Außenanlage, wobei ich leider nicht weiß, wann die Bilder bei Google Earth reingestellt wurden. Deswegen nochmals mein Aufruf, ist irgendjemand demnächst vor Ort und könnte mal schauen bzw. Bilder machen und hier reinstellen?

• wally/x
    geschrieben 1310583162000

Hallo Latini,

die Aufnahmen in Google Earth sind nicht aktuell. M. M. nach ca. 2-3 Jahre alt.

Den Rohbau am Ende der Grand Mall (links daneben ist das Ex-Charm Life) kenne ich aber schon mind. 6 Jahre, da gab es die Promenade noch nicht und ich habe auch im März keine Veränderungen oder Bauarbeiten bemerkt.

Ich hoffe und wünsche dir, dass es bis zu deiner Anreise eröffnet ist und du nicht umgebucht wirst.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Latini
    geschrieben 1315069955000

Nachdem die Frühbucherfrist am 31.8. abgelaufen ist, hat uns Alltours am 1.9.2011 mitgeteilt - und zwar nur auf immensen Druck von uns und unserem Reisebüro, daß die Azur-Gruppe mitgeteilt habe, daß die Baustelle gestoppt wurde und das Hotel nächstes Jahr definitiv nicht fertig werden wird. Alltours hat dieses Hotel bereits Mitte Juli aus dem Online--Buchungs-Programm rausgenommen und somit zu diesem Zeitpunkt schon gewußt, daß das Hotel nicht fertig wird. Alltours hat uns somit ein "Luftschloß" verkauft und wir stehen jetzt fassungslos da. Ich persönlich kann nach diesen Erfahrungen nur von einer Buchung bei Alltours abraten, zumal sie nicht einmal uns selbst angesprochen haben und kein Ersatzhotel angeboten haben - nur eine kostenfreie Umbuchung.

• Nikkel62
    geschrieben 1319843553000

Das Hotel wird z.Zt. bei Alltours mit Eröffnungstermin 'Frühjahr 2012' beworben.

http://www.alltours.de/aegypten/hurghada/hotel-palm-azur-resort-ort-hurghada.html

Ich habe dieses Hotel für meine Familie bei einem seriösen Reisebüro für August 2012 gebucht.

Auch wenn die Beiträge in diesen Forum zu der Ausschreibung Alltours und der Info beim Reisebüro im Widerspruch stehen, habe ich dennoch ein gutes Gefühl bei der Sache. 

Wer hat noch dieses Hotel gebucht? 

Wer kann vor-Ort Infos geben?

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1319901593000

Hm,

also entweder ist damit das Charm Life oder das Royal Palace gemeint. Ich habe vom Charm Life gehoert, dass die zukuenftig nur mit Schwerpunkt Deutschen und Schweizer arbeiten wollen. Ich versuche noch genauere Info's zu bekommen

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Nikkel62
    geschrieben 1319923718000

... DANKE Nefe!

Folgende Bilder gibt's bei Google Earth, diese entsprechen in der Architektur den Vorschauen von diversen Online-Anbietern z.B. NEC:

http://www.panoramio.com/photo/23279135?source=wapi&referrer=kh.google.com

http://www.panoramio.com/photo/52675172?source=wapi&referrer=kh.google.com

Schönes Wochenende!

• Claudia M.
    geschrieben 1320358213000

Hallo,

habe auch vor einigen Tagen dieses Hotel für die Sommerferien 2012 gebucht.

ich habe mir gerade den Link von Nikkel62 angesehen, sieht ja ganz danach aus als hätte man auf jedenfall ein Dach über dem Kopf, wenn es wirkl. das Hotel ist.

Bin über jede Info dankbar, denn im nachhinein ist mir doch ein bisschen unwohl, ein nicht fertig Hotel gebucht zu haben, (für die schönsten Wochen im Jahr).

• Sue2810
    geschrieben 1320850488000

Hallo,

na bin ja erleichtert das sich scheinbar noch mehr davon hinreisen lassen was das Azur Resort betrifft. Wir haben dieses Hotel im Juli auch für 2 Wochen gebucht mit 7 Personen. Unser Reisebüro versucht möglichst viele Infos vor Ende des Jahres noch zu bekommen. Da von mir Verwandtschaft im September im Giftun war könnte die mir leider auch nur sagen das da in der Nähe zwar ein Rohbau ist aber der steht schon seit einigen Jahren. Aber vielleicht ist doch eins der 2 anderen Hotels am Umbau und bekommt dann den Namen Palm Azur Resort. Hilft alles nichts wir werden leider abwarten müssen. Unser Reisebüro hat extra mit dem Reiseanbieter telefoniert aber auch von dort kam keine klare Aussage ausser das es sich um einen Neubau handelt. Wir werden am Ball bleiben sobald ich was neues erfahre werde ich es hier gerne hinterlegen :). Laut Reisebüro sollten wir uns aber keine Sorgen machen da ja der Veranstalter uns wenn es nicht vorhanden sein sollte ein gleichwertiges Hotel zur Verfügung stellen muss. Aber wir wollen doch mal hoffen das alles gut geht.

• sabine_p
    geschrieben 1323620325000

hallo,

weiss schon jemand neues bezgl. eröffnung des hotels. würden auch gerne für 2012 buchen. danke für infos. ;)

lg sabine

• jounddiana
    geschrieben 1323850633000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Sabine, auch wir haben gebucht für Juni 2012. Ich denke mal das die Eröffung erst im  April/Mai 2012 ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!