• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502718974832

Von "schnell ins Riff" war nie die Rede, das wäre viel zu gefährlich. "Das Boot schnell erreichen", wenn der Hai noch relativ weit weg und das Boot in unmittelbarer Nähe ist. Nicht umsonst hält immer einer der mitfahrenden Ägypter Ausschau nach Delfinen aber auch nach Haien.

In Sharm el Sheikh waren wir in dem Hotel, in dem die Angriffe durch den Hai stattfanden. Eine Warnung hatten wir nicht bekommen und es gab mind. 2 Tote - einen Osteuropäer und eine Frau aus Deutschland. Der Hai war in der Naama Bay angefüttert worden mit rohem Fleisch! Es war auch kein "fazinierendes Tier". Er kam fast bis an den Steg heran - also keine Chance. Das war nicht besonders lustig. Damals habe ich mich extrem über die mangelnden Informationen/Warnungen aufgeregt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502719207565

Habe gerade versucht zu antworten aber hier wird zensiert - es war keine Beleidigung oder ähnliches dabei. Einfach nur eine Tatsache, aber das wird von HC nicht so gerne gesehen - oder?

• Holginho
    geschrieben 1502719667900

...dafür konntest Du ja jetzt "344367"-fach antworten ohne das "zensiert" wurde...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Florian80w
    geschrieben 1502721353034

@Sabaelcher

Was du jetzt fünfmal gepostet hast ist völliger Bullshit! Weißt du, wie schnell ein Hai schwimmen kann? Ist dir schon mal aufgefallen, dass ein Hai, weil Fisch, Kiemen hat und daher anders als Delphine nicht alle Naslang auftauchen muss? Wie soll eine Bootsbesatzung einen Hai auf Distanz erkennen?

Und von wegen mangelnde Informationen: War es damals für dich in Sharm el Sheik eine völlig neue Erkenntnis, dass im Roten Meer auch mal ein Hai schwimmt? Mach doch bitte künftig Badeurlaub an einem haifreien Binnensee (Vorsicht, da können Welse drin leben!).

• sil.mo
    geschrieben 1502724563131 , zuletzt editiert von sil.mo

Ja Sabaelcher, genau so ist das, der Gast wird nicht informiert. Eine Woche vor dem Haiangriff am Port Ghalib Riff, haben wir beim schnorcheln genau an diesem Riff , den Hai gesehen und da ich es als wichtig erachtete, auch den Jungs am Steg gemeldet. Wenn man einem so grossen Weissspitzen -Hochseehai begegnet, weiss man sofort, es ist kein Riffhai oder gar ein Delfin......................am Steg wurden wir müde belächelt und der Hai wurde als Dolphin , Dolphin abgetan..........................

Mittlerweilen weiss ich ,das ihn andere Schnorchler ,auch Tage vor dem Angriff, gesehen haben und reagiert wurde nicht:

• Nadus
    geschrieben 1502728317561

Da wir Ende September dort hinreisen:

Wie verhält man sich am besten, falls man einen Hai sehen sollte? Mir ist bewusst, dass man versuchen sollte "ruhig" zu sein, aber gibt es noch weitere Empfehlungen von euch Profis? :flushed:

Danke! :eyes:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!