• wally/x
    geschrieben 1298048475000

Hallo chepri,

@g.m. macht es halt Spass permanent negative und pessimistische Beiträge zu schreiben um angehende Ägyptenurlauber zu verunsichern.

Die ersten Vermutungen (Realitäten genannt) von ihr wurden ja bereits widerlegt. Warten wir doch einfach ab, wann ihre jetzigen Verm./Realitäten auch ad Absurbum geführt werden.

Ich habe z.B. meine Märzreise schon im Mai 2010 gebucht, bei AirBerlin angerufen, ob für diese Flüge unsere im November gebuchten und bereits bezahlten XL-Sitze noch dieselben sind und was soll ich dir sagen, die Reise findet so statt wie gebucht.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1298048593000

Ich möchte mir dir hier eigentlich keine Privatdiskussion, dazu schätze ich deine ansonsten sachgerechten Beiträge. Aber man muss doch wissen, das es in Ägypten seit Mitte Dezember nach den Hai-Atacken schon Buchungsprobleme gegeben hat. Ob man es gerne hört oder auch nicht, ein hohes Buchungspotenzial hat die Risiken für ihre Urlaubsentscheidung berücksichtigt und  a n d e r e  Entscheidungen getroffen. Damit is leider auch die Sommersaison schon gelaufen, die Zahlen werden es Ende Oktober belegen. Wenn nichts mehr passiert wird es sich erst in der Wintersaison in Richtung Normalität anpassen. Und zumindest aus heutiger Sicht gibt es kaum preisliche Gründe, für die, die sich noch nicht entschieden haben, Ägypten zu buchen. ETI mal anscheinend aussen vor, kenne ich nicht und will das daher nicht bewerten.

Gruss Gabriela

• Seeker01
    geschrieben 1298049811000

@citronella

Danke für die Info.

Für nur 20 Euro mehr hätt ich auch keine Millisekunde überlegen müssen und genau wie du gebucht.

Grüße: Peter

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298049873000

...ich denke nicht, daß die Sommersaison "schon gelaufen" ist. Hätte aber nichts dagegen wenn ich mir hier irren sollte, ist es dann doch in Cairo und Luxor sowie dazwischen noch ein wenig ruhiger für mich... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1298049928000

Ihr könnt euch alle die nun schon zigfach genannten Argumente um die Nase knallen...keiner weiß im Moment, wer am Ende recht hat :p Der Thread heißt "Entwicklung........." und Entwicklung heißt ZUKUNFT. Und Zukunft heißt

Kaffeesatz & Glaskugel!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298050064000

checker-pit, getrennt zu buchen ist fast immer günstiger. Nicht nur preislich sondern vor allem, weil man bei den Flügen weitaus flexibler ist und deutlich komfortabler reist. ;)

• Seeker01
    geschrieben 1298051117000

@curi

das ist wahr- das habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen auch festgestellt- also dass es günstiger ist.

Pauschal ist manchmal eben etwas bequemer- zB wenn es um den Transfer geht.

Aber wenn man sich im Urlaubsland etwas auskennt- ist das auch kaum ein Problem.

Pit

• ollihaus
    geschrieben 1298052379000

@ checker- pit

Ich spreche nicht für andere und rede auch niemanden ein schlechtes Gewissen ein !

Sind halt nur so Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, wenn wir hier alle auf das Schnäpchen warten. Ich schließ mich ja selber mit ein, hab ja genau so gehandelt. Denn nur wegen des sensationellen Preises haben wir jetzt überhaupt die Reise gebucht, wollten eigentlich dieses Frühjahr mal aussetzen, und das nicht wegen der Unruhen !

Es ist auch generell so, das ich denke, uns geht es soooo gut und die da unten und auch anderswo auf der Welt wissen nicht, wo sie das Geld herkriegen, um morgen was zum Essen zu kaufen. Also schäme ich mich schon so manches Mal, wenn wir in der Welt unterwegs sind und ich mir das Elend ansehe... und dann überlege, auf welchem hohen Nivea hier bei und gejammert wird, oder aber eben sie Pfennigfuchserei durchkommt.... wie gesagt, uns eingeschlossen !!

Deswegen fliegen wir ja auch immer wieder hin -um unser Geld dazulassen bei den diversen örtlichen Anbietern, egal wie teuer oder billig die Reise nun war.

Nichts für Ungut und allen einen schönen Urlaub

Gabi

• Seeker01
    geschrieben 1298052785000

@ollihaus

Hallo Gabi

Ich habe mir meinen Beitrag von eben nochmals durchgelesen.

Ich denk, ich habe das auch etwas zu hart ausgedrückt.

So übel wie es vielleicht zu dir  rüber gekommen ist, war es von mir auch nicht gemeint.

Grüße: Peter

• citronella73
    geschrieben 1298052866000

in unserem fall @checker, macht es in der summe 35 euro aus, was die reise im vergleich zu pauschal (reisemonat: ende juni) "teurer" ist..

das ist es mir, im hinblick auf die sehr komfortablen flugzeiten jedoch wert, zumal ich weder einen veranstalter am airport braucht, der mir geld für visa, handling und co aus den rippen leiern möchte. mein visum hol ich mir schon immer selbst und erfahrungsgemäss strecke ich die füsse schon ins wasser, wenn der rest der meute noch im bus jedes hotel am wegesrand abklappert..  ein taxi bringt uns schneller, komfortabler und entspannter zum hotel, wie die rennerei etc durch die reise "leiter"..

insofern störe ich mich jetzt nicht an den 35 euro mehr..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!