• ~blablub~
    geschrieben 1298036981000

@gabriela

Hab nun mal bei TUI-Reisecenters reingeschaut, da ist der Preis der Selbe.

8.3.-15.3. ab Stuttgart 893€

Also ich hoffe mal nicht, dass der Flug sich in einer der Weisen verändert!

Naja gut, dann muss ich nun mal eher hoffen, dass der Preis bleibt bzw sich mit dem Flug nichts verändert.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1298038038000

@chepri:

ja, aber in diesen Zeiten gibt es erheblich mehr "Klein-Masse", die zusammengeführt werden muss, damit unterm Strich wenigstens eine "rote" Null raus kommt. Insofern schon ein erhöhtes Risikopotenzial.

Gruss Gabriela

• horhan
    geschrieben 1298040449000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Gabi

für was soll ich mich schämen?

Das wenigste. was Du eventuell für eine Pauschalreise nach Ägypten ausgibst kommt auch wirklich in Ägypten an. Das ist Fakt.

Je weniger ich für eine Buchung bezahle umso mehr habe ich unten vor Ort zur Verfügung.

Für den Zimmerboy, den Taxifahrer, auf dem Basar,  den Ausflug den ich da unten buche, die Tauchgänge die ich da unten mache....... und so weiter und so fort. Diese Liste könnte ich beliebig fortsetzen. Das unten ausgegebene Geld kommt eher bei den kleinen Leuten an.

Also brauche ich mich auch wirklich nicht zu schämen.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Seeker01
    geschrieben 1298041719000

@horhan

Da stimme ich dir zu.

Wenn ollihaus meint, dass sie sich schämen muss- dann soll sie das doch tun.

Nur für andere sprechen oder zu versuchen  anderen ein schlechtes Gewissen einreden-

dafür sollte sie sich schämen.

• citronella73
    geschrieben 1298042124000

gedenke mich keineswegs zu schämen, sondern bin gerade dabei, alles zusammenzusuchen und dann, wenngleich  nun doch nicht el gouna, zu buchen.. ok, ist noch etwas zeit bis hin (juno), aber wenigstens etwas..

flug und hotel wird allerdings getrennt gebucht, linienflug ist mir pers. dann lieber..

und wir gedenken, durchaus mehr als einen ausflug zu unternehmen, bummeln zu gehen etc pp. und so unsere kohle durchaus direkt an den mann zu bringen.

• Seeker01
    geschrieben 1298042347000

@citronella

ist das getrennt buchen in deinem Fall denn günstiger?

Ich hab festgestellt, dass zB für Sep/Okt für mich eine Pauischalbuchung sogar günstiger wäre.

Oder buchst du nur getrennt wegen der besseren Flugzeiten?

Grüße: Peter

• citronella73
    geschrieben 1298042593000

schlag mich tot, aber auf den euro kann ichs dir aus dem kopf jetzt nciht mehr sagen, müsste ich nachrechnen. es macht aber so um die 20 euro / kopf aus, wenn ich recht erinnere, die pauschal günstiger wäre

dafür würden wir am anreisetag erst abends spät abfliegen und gegen halb zwei in hrg landen, rückflug ginge am letzten tag bereits gegen 12 uhr. mit freier flugbuchung fliegen wir am frühen nachmittag nach hrg und der rückflug geht abends um kurz vor neun..

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298043688000

@gabriela_maier sagte:

@chepri:

ja, aber in diesen Zeiten gibt es erheblich mehr "Klein-Masse".... Insofern schon ein erhöhtes Risikopotenzial.

Woher weißt du das alles? Mir fällt auf, dass du seit deiner Rückkehr aus Ägypten permanent negativ und pessimistische Beiträge über dieses Reiseziel schreibst. 

Es geht in diesem thrad ja auch nicht, was für Probleme auftreten können, wenn man einen Ägyptenurlaub bucht, sondern um die Preisentwicklung.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1298046650000

@chepri:

weil ich zwei und zwei zusammenzählen kann. Und von Betriebswirtschaft habe ich -ohne mich selbst loben zu wollen- eine ganze Menge Ahnung. Sagte zumindest mein früherer Chef. Glaube nicht, das ich viel verlernt habe.

Ich schreibe hier nicht negativ, sondern bemühe mich -wie einige andere auch- an den Realitäten nicht vorbeizugehen. Hier wurden doch div. Beiträge geschrieben, das nun -da es keine Reisewarnung mehr gibt- ihre von was weiss ich Sept. letzten Jahres bis von mir aus Januar 2011 gebuchten Reisen in der angedachten Form durchgeführt werden. Oder doch Hotels geschlossen ? Oder Flüge gestrichen ? Oder Flüge zusammengelegt ?

Mn darf sich von den Realitäten nicht wegducken. Wir werden noch genügend Erlebnisberichte ab Monat März hier lesen können. Wette ich drauf !

Gruss Gabriela

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298047336000

Ich habe es schon mal gesagt und auch bestätigt bekommen: Größere Probleme in der nächsten Zeit wird es nicht geben, weil das  Hauptgeschäft incl. Sommerurlaub längst abgewickelt ist. Es geht vielleicht um den Zeitraum, wo es Stornierungen gab (allzuviele waren nicht) und die LM-Bucher. Aber das ist Nebensache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!