• Ruhr-Pod
    geschrieben 1306186125000

Hallo, ich muss mich auch noch mal kurz dazu äußern. Die Preise insbesondere für Singlebucher sind nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau. Wie bereits mehrfach erläutert sind hierfür hauptsächlich die Airlines mit verantwortlich die ihr Angebot zum Teil sehr eingeschränkt haben. Da ich im Jahr 2-3 mal nach Hurghada reise kann ich sehr gut vergleichen. Mein geplanter Urlaub im Oktober würde mich z.Zt. fast 200 Euro mehr kosten als im Vorjahr. Auf Grund der Preisentwicklung im Moment habe ich meinen Kurztrip im Juli bereits gestrichen.

Auch wenn der Vergleich jetzt ein wenig "hinkt" aber für fast den gleichen Preis könnte ich im Oktober 2 Wochen im Süden der Dom.Rep. in einem 4 Sterne Resort verbringen.

Flug mit Air Berlin.

Ich denke aber das sich die Preise über kurz oder lang wieder etwas normalisieren werden. Also ich warte weiter ab und lasse mir dieses Jahr mehr Zeit bevor ich buchen werde.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1306226597000

checker-pit, auch eines meiner Hotels ist deutlich teurer geworden, macht aber nichts. Man darf schließlich nicht vergessen, daß sich einiges seit letztem Jahr verteuert hat, auch hier bei uns im Lande. Dazu die höheren Flugpreise, usw.. Da kommt man eben schnell auf entsprechende Verteuerungen, die nur bei einigen nicht so stark durchschlagen, weil man mit Sonderkonditionen die Gäste wieder in das Land locken möchte.

Flugpreisbereinigt ist z.B. das CWSB in diesem Jahr in der selben Zimmerkategorie, selben Saison, selber RV um rund 20% teurer geworden, andere Hotels hingegen zwischen 10 und 50% günstiger. Der direkte Hotelpreis ist hingegen unverändert.

Nun darf man spekulieren wer denn wohl bei der durch Verknappung der Flugangebote an den Teuerungen verdient und wer andererseits die Last der Sonderkonditionen zu tragen hat. ;)

• Seeker01
    geschrieben 1306247436000

@Curiosus

Wer an den Verteuerungen verdient- ich glaube da müssen wir nicht gross raten- in Ä. selbst wird das Wenigste bis gar nichts von dem Geld ankommen ;) - das ist ja das Bedauerliche.

An sich wollte ich meine Reise von letztem Jahr wiederholen: 1060 Euro mit 1-2-fly- gebucht im April 2010;

nun liegt die Reise bei 1539Euro mit irgend nem Xler-

das ist schon ein enormer Unterschied.

Solche Preissteigerungen habe ich bei fast allen Hotels der Pickalbatros-Kette beobachtet.

Hotels wie das Aladdin oder Ali Baba- die scheinen sogar etwas günstiger zu sein- aber nunja....

Selbst bei Einzelbuchuing würde ich kaum was sparen. Die Flüge sind etwa gleich wie letztes Jahr- Hotels eben dann teuer (die mich interessieren).

Mal abwarten was passiert, wenn die "regulären"Anbieter dazu kommen.

• Seeker01
    geschrieben 1308647768000

Durch das Hinzukommen von weiteren Anbietern für die Wintersaison scheinen sich die Preise inzwischen nach unten zu bewegen, zum Teil sogar recht stark.

Eine sehr erfreuliche Entwicklung.

Pit

• wally/x
    geschrieben 1308660693000

Hallo Pit,

das kann ich bestätigen, denn die RV, bei denen ich im Mai Preisvergleiche für Winter 11/12 gestartet habe, waren Xler (mit tagesaktuellen Preisen) und bisher sind nur die normalen FB-Preise von Neckermann und TUI online, diese allerdings gegenüber den Xlern deutlich preiswerter.

Ich habe ein Angebot ab Paderborn, Nonstop-Flug mit AB, für 4 Wo. gebucht, dass gegenüber XNEC preismässig heißt: statt 3 Wochen ab DTM mit AB-Via-Flug für 1381€ p.P, oder mit NEC 4 Wo mit Condor ab PAD über München für 1405€, 4 Wo. ab  DTM Viaflug für 1460€ p.P., jetzt  4 Wochen für 1318€ p.P. mit der TUI + AB Nonstop nach Hurghada. (Start 5:00, Landung 10:25 Ortszeit (9:25 d. WZ.)

Wer also vor 2 Wo. die Xler gebucht hat für den Winter 11/12, oder jetzt noch bucht, der dürfte sich schwer ärgern, wenn er die Preise vergleicht, da es kein kostenloses Zurück gibt.

Ich habe seit 2004 nur einmal den Fehler gemacht auf die Alltourspreise zu warten, dieser hat uns einen Mehrpreis von insges. 280€ eingebrockt.

Gruss

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Seeker01
    geschrieben 1308665045000

@wally

... und genau das hat mich überrascht. Die Xler wurden durch die neuen günstigen Angebote stark ausgebremst. Damit hatte ich nicht gerechnet.

.. und dazu kommt noch, dass für viele die etwas mehr auf den GEldbeutel achten müssen, Ägypten attraktiver wird, was nochmals zur Vergrößerung des Angebots führen könnte. Für die Ägypter ist es auch prima.

Als du deinen Preis in nem anderen Thread veröffentlicht hast, hab ich den mal nachgerechnet. Super Sache- ich glaub, günstiger gehts nicht.

Grüsse: Pit

• Nörgelnudel77
    geschrieben 1308667909000

Hi, fliegen heuer zum 2. Mal innerhalb 2 Jahren ins Beach Albatros Resort Hurghada, tolles Hotel - wofür wir heuer um einiges mehr zahlen!! Vor 2 Jahren (2E/3Ki) 14 Tage noch zum Schnäppchenpreis von 3.500,- inkl. Versicherung, heuer nur noch 10 Tage um 3.700. Also wesentliche Teuerung (gleicher Reisezeitraum) aber trotzdem absolut wert! Meine Empfehlung - immer wieder!!! Aufs billigerwerden kann man vermutlich vergebens warten - einfach lange im Internet suchen und beim online-buchen sparen bzw. vor Ort upgraden - sofern von der Hotelkapazität aus möglich. Die Entwicklung in Ägypten hat eher das gegenteiliges erreicht, aber sind wir doch froh, dass wir dort überhaupt nach all den Geschehnissen noch wunderbar urlauben können. lg aus österreich.

• Markus230975
    geschrieben 1308668740000

Im 2 Jahresvergleich kann ich eine Preissteigerung nicht festtellen.

2009 Beach Albatros 2400 Resort im Bungalow Herbstferien Reisezeitraum Oktober Ab Düsseldorf VA LMX

2010 Jungle Park Resort 2800 Euro Herbstferien Reisezeitraum Oktober hier war der Abflug ab Wien! VA Phoenix somit hatten wir noch kosten um von NRW nach Wien zu kommen und lagen gesamt bei 3300 Euro inkl. einer Übernachtung in Wien.

nun die Vergleichspreise 2011 ab Flughafen Dortmund

Beach Albatros 2455 Euro Reisezeitraum Oktober aktuelles Angebot von Phoenix Reisen hier bei Holiday-Check gesehen.

Aufenthalt war jeweils 14 Tage/2 Wochen

Gereist wurde/wird mit 2 Erwachsenen und 1 Kind

Somit eigentlich stabile Preise bzw gegenüber dem Vorjahr sogar erheblich günstiger.

Grüße

Markus

Jungle Park 2381 Euro Reisezeitraum hier bei Holidaycheck gesehen von Phoenix und zu diesem Preis im Reisebüro meines Vertrauens auch gebucht.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • wally/x
    geschrieben 1309535351000

Hallo Pit,

habe heute wegen unserem Urlaub im März mal wieder Preise verglichen und habe ziemlich gefrustet fast aufgegeben.

Bei Alltours wären 3 Wo. ab Dortmund/Paderborn fürs DZ mit seitl. Meerblick mit 1174€/1134€ p.P. noch am preiswertesten. (zuzüglich 2x Visum)

Die TUI hat für den Reisezeitraum ab DTM und PAD fast nur die Xler-Angebote mit überzogenen 1400€ p.P. ,  Neckermann hat das Hotel nicht mehr im FB-Angebot und bei ITS kann ich nur 2 Wo. buchen.

Bin froh, dass ich die 4 Wo. im November zum Schnäppchenpreis habe, denn wenn ich  gewartet hätte, dann wäre die Reise wieder wesentlich teurer.

Auch Flug und Hotel getrennt gebucht ergäben  nur bei Alltours eine (80€ insg.) Preissenkung.

M.M. nach sind die Hotelpreise aber doch noch ziemlich gleich gegenüber dem Vorjahr.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • la.paz
    geschrieben 1309540055000

Hallo miteinander,

hab jetzt auch mal geschaut wie hoch der Durchschnittspreis wie Coraya schreibt bei unserem Urlaub im Jan./Febr.12 im ML Kalawy pro Person ist.

Bei 4 Wochen p.P. EUR 2248 sind das genau EUR 80

Schon ein stolzer Preis.....

Letztes Jahr warens zur selben Zeit - ebenfalls 4 Wochen ca. EUR 1800

An alle ein schönes Wochenende

la.paz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!