bei uns in Schleswig-Holstein sind die Osterferien erst am 10.4. zu Ende, das wird sicherlich auch bei der Preiskalkulation eine Rolle spielen. Wir wollten auch zunächst in den Osterferien nach Ägypten, haben uns aber aufgrund des horrenden Preises dagegen entschieden. Ich beobachte die Preise für diesen Zeitraum schon seit Monaten, er hat nie deutliche Schwankungen nach unten aufgewiesen, also gehe ich auch nicht davon aus, dass dies in dieser letzten Märzwoche noch passieren wird.
Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
-
geschrieben 1363647440000PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
-
geschrieben 1363680165000
die reisen werden auch zu diesen hohen preisen sogar gebucht! wahrscheinlich bin ich echt naiv, aber sind die krösus?! ich finde die preise nicht angemessen und dann wird es wohl keinen urlaub für mich geben. zwar ot, aber ich habe mal richtig lm einige tage erst vorher gebucht, sind einen tag vor beginn der sommerferien in die türkei geflogen, war auch 2006 schon. die auswahl war nicht groß, trotzdem waren die preise noch so, dass ich es mir leisten konnte. jetzt bekommt man ein 4-sterne hotel in hurghada erst ab 1028 euro!
24.05.-01.06.10 Calimera Monachus -
geschrieben 1363691427000
Die Preise steigen schon seit Jahren.
Urlaub ist Luxus und bald nicht mehr zu bezahlen.
Wenn ich mir überlege dass wir in den letzten Jahren mit Preisunterscheiden von bis zu 1000 Euro zu kämpfen hatten und sogar mit Zubringerflügen nach Wien teilweise günstiger lagen als bei Direktflügen aus Deutschland ist es einfach nur erschreckend.
Urlaub sollte generell bezahlbar sein. Wir haben dieses Jahr nochmal Glück gehabt und ein wirkliches Schnäppchen geschossen, aber wenn ich die Preise jetzt sehe wird mir richtig schlecht.
Da sollten sich auch die Veranstalter hinterfragen.
Ägypten darf sich da nicht wundern, wenn Touristen ausbleiben.
LG
Markus
Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle -
geschrieben 1363692318000
OT ... Marcus, nicht die Ausgaben senken, sondern die Einkünfte steigern ...
-
geschrieben 1363727732000
Hallo.
Wir sind zeitlich nicht mehr auf Ferien und so gebunden. Nun haben wir heute,finde ich, einen schönen Schnapper, gemacht:
Ab 28.08., ab Ffm, 2 Wo. AI ins Arabia Azur Beach für 981,00, minus Seniorenrabatt, minus 60 Euro vom Reisebüro, alles pro Nase und das bei Alltours.
Ich finde das als Rentner einen guten Preis.
MfG
Hans13
-
geschrieben 1363888306000
Haben heute das Tulip Resort gebucht, Direktflug DUS nach Marsa Alam, ab 31.3., für 14 Tage, 617 p.P., nach dem Urlaub gibts dann noch 80 Euro über einen Deal zurück.
-
geschrieben 1363894756000
Am 9.Juni geht's für 2 Wochen AI nach Hurghada ins Iberotel Makadi Saraya Resort.
Abflughafen Wien, 979 EUR p.P. und Visum ist dabei,
Glaube das ist nicht so schlecht, oder?
-
geschrieben 1363895998000
....der richtige Thread wäre dann hier Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
Ein Beitrag zur Preisentwicklung: Hochwertige Hotels sind auch jetzt in Ägypten sehr gut ausgelastet und die Preise stabil und wenn dann sind die Preise durch die Flugpreisentwicklung angepasst.
"Billig" bleibt Billig und wird zur Zeit noch günstiger man bekommt aber auch noch weniger Qualität wie bisher.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1363973687000
imilein:
Am 9.Juni geht's für 2 Wochen AI nach Hurghada ins Iberotel Makadi Saraya Resort.
Abflughafen Wien, 979 EUR p.P. und Visum ist dabei,
Glaube das ist nicht so schlecht, oder?
Da hast du einen super Deal gemacht, viel Spass waren schon 18* da.
Bis du kommst sind es 19*, du kannst dich ja mal auf meine Bank sitzen die steht neben unserem Lemontree und der Palme.
Gruss Saraya Fritz
-
geschrieben 1363979112000
Das ist der momentan buchbare "Normalpreis" für das Saraya und den Zeitraum. Gibt es aber auch zu anderen Terminen für den Preis. ....Preisentwicklung in Ägypten eben
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.