wir fliegen seit 13 Jahren hin
Leider sind die Preise von Jahr zu Jahr deutlich gestiegen. jedoch die Qualität
gehe immer weiter runter.
Ich glaube das ganze geht nicht lange gut und Die Touris werden weniger
wir fliegen seit 13 Jahren hin
Leider sind die Preise von Jahr zu Jahr deutlich gestiegen. jedoch die Qualität
gehe immer weiter runter.
Ich glaube das ganze geht nicht lange gut und Die Touris werden weniger
Teilweise richtig, die westeuropäischen Touristen werden weniger
In den letzten 2 Jahren haben sich die Preise (in der Saison) verdoppelt, die Lohnentwicklung aber stagniert und in die Hotels wird nichts investiert. Mein Eindruck ist, solange Profit herausholen, solange sich auch die Russen dies noch gefallen lassen. Letztes Jahr war unser Hotel (Ghazala Beach) nur 40% ausgebucht.weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr den Tatsachen entspricht. Mir tun nur die Mitarbeiter leid, die für einen Hungerlohn schuften (trotzdem sehr freundlich sind!) und den Profit die Hotelies einstecken. Wie lange dies noch gut geht??? Viele Europäer wechseln schon und Ägypten lebt nun einmal vom Tourismus.
Manchmal wundere ich mich schon ab so einigen Statements hier...!!!
Mit grossem Erstaunen lese ich hier Threads wie zum Beispiel "wieviel müsst Ihr so für Euren Urlaub hinblättern" oder auch Aussagen in genau diesem Thread wo jeder versucht maximale Leistung für möglichst wenig Geld zu bekommen und dann wundert man sich, dass die Angestellten so schlecht bezahlt werden....???
Es ist nun mal so (und zwar überall auf der Welt), dass selten die Chefetage der grossen Konzerne unter Umsatzeinbussen leiden muss, sondern die unteren Ränge. Zumal bei den Kosten für die übrigen Infrastruktur eines Urlaubshotels kaum mehr Einsparungen gemacht werden können, da der Touri ja nicht mehr kommen würde, wenn z.B. bei der Verpfegung gespart würde. Also wer leidet im Endeffekt darunter...?
Und genau diese Kosten bleiben ja fast unverändert gleich, egal ob das Hotel zu 40% oder zu 80% ausgelastet ist, die Einnahmen jedoch nicht.
Wahrscheinlich werde ich jetzt von einigen von Euch gesteinigt. Und ich kann Euch versichern, dass auch mir/uns das Geld nicht an den Schienbeinen wächst. Aber machmal geht mir diese Doppelmoral einfach so auf den Geist auch wenn ich weiss, dass in den teuereren Hotels die Angestellten nicht viel besser bezahlt werden. Aber vielleicht sollte man sich einfach mal Gedanken machen, wieso die Leistungen immer schlechter werden und die Angestellten immer weniger bezahlt bekommen...? Könnte es vielleicht dran liegen, dass viele von "uns" möglichst für weniger als 1000.- € 2 Wochen AI Urlaub in Ägypten machen wollen...?
Gruss
Iris
kann Dir nur beipflichten! Aber was vermittelt denn die Werbung immer?? Geiz ist geil!! Da muss man sich nicht wundern wenn Leute rumprahlen sie hätten 2 Wochen AI für 300 Euro bekommen (die anderen Leute sind ja schön blöd mehr zu bezahlen...)
Wie heißt es so trefflich?? GIER FRISST HIRN !!
Ich verdiene mein Geld auch nicht so nebenbei, aber man kann trotzdem realistisch denken!
...könnte es vielleicht auch daran liegen, dass es Vielen genau so ergeht wie Dir
und denen das Geld auch nicht an den Beinen oder sonst wo wächst?
In den letzten Jahre leiden doch bei uns die meisten unter dem Wertvelust des Geldes,
da ist es doch logisch, dass nach günstigen Möglichkeiten gesucht wird.
Was hat das denn mit Doppelmoral zu tun, wenn nur die Gesetze, nach denen der Markt nun mal funktioniert, genutzt werden. Soll man denn freiwillig mehr bezahlen?
Beim Trinkgeld ein wenig grosszügiger sein, mehr können wir kaum ausrichten.
Übrigens tun mir die Jungens auch leid, wenn ich bedenke, was die für ein Tagespensum haben und was unterm Strich dabei herauskommt.
natürlich ist es legitim, dass sich der Konsument nach guten Preisen erkundigt und versucht das beste herauszuholen. Und es ist absolut ok. wenn sich der Konsument dessen bewusst ist, dass er für weniger Geld eben auch weniger Leistung bekommt. Aber ich betrachte es als Doppelmoral, wenn man dauernd auf der Jagd nach "noch billigeren" Angeboten ist, aber immer deutlich mehr verlangt (i.S. Speise- und Getränkeauswahl - im Zuge des AI, Entertainment und Verhalten der Angestellten) im Gegenzug aber bemängelt wie schlecht die Angestellten bezahlt werden.
Und by the way, wer ist den verantwortlich für die Gesetze des Marktes...., wohl die Konsumenten die einfach nicht mehr bereit sind für ein gutes Leistungs-Verhältnis auch einen angemessenen Preis zu bezahlen... !
In einem Punkt gebe ich Dir aber absolut recht, auch wir "beruhigen" unser soziales Gewissen mit guten Trinkgeldern (und dies obwohl wir 3'600 € für 2 Wochen Halbpension bezahlen ).
Einen guten Tag Euch allen.
Indem ich Trinkgeld gebe,beruhige ich nicht mein Gewissen sondern zeige mich erkenntlich. Da soll auch jeder seine eigene Meinung haben, dass man Trinkgeld gibt, um sein Gewissen zu beruhigen ist schon recht seltsam.
Wir haben letztes Jahr für 14 Tage Arabia Azur 930 Euro p.P. bezahlt, Reisezeit war August - das fanden wir ok.
Dieses Jahr kostet uns 1 Woche im Schwesternhotel Arabella 815 Euro p.P. - nicht wirklich ein Schnäppchen, aber als Wunschurlaub war es uns das wert. Unterschied macht diesmal sicher auch die Airline (Condor - letztes Jahr Air Arabia) aus und da zahle ich gern etwas mehr. Ein preislich günstigeres Angebot wurde aufgrund der Flugstreichung durch AirBerlin hinfällig - und hier sehe ich das eigentliche Problem. Durch mangelndes Angebot an Flügen muss halt jeder selbst entscheiden, ob er der "Geiz ist Geil"-Mentalität zuspricht - oder eben nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!