Na da bin ich ja mal froh, mit Curi und sogar Wally auf einer Wellenlänge zu liegen
Hans, nur kurz, da Du leider den Vergleich nicht richtig verstanden hast. Ich habe nicht den deutschen Arbeitnehmer, der über Silvester (zu Recht) gehörige Zuschläge erwartet, mit seinem bedauernswerten ägyptischen Pendant verglichen, der froh ist, wenn er überhaupt nen Job hat und seine Familie ernähren kann. Der Vergleich galt dem hier so oft gescholtenen Reiseveranstalter, der auch (zu Recht) höhere Preise verlangt, da ihm entschieden höhere Kosten entstehen, sei es nur durch höhere Flugpreise oder höhere Zimmerpreise, die durch die gesteigerte Nachfrage bei auch noch eingeschränktem Angebot (Flüge momentan) entstehen.
Da wäre dann der weltfremde, weil unmögliche Preise verlangende Lastminutebucher dem Arbeitgeber gleichzusetzen, der sich die Hände reibt, weil sein Arbeitnehmer weiterhin zu einem Normallohn arbeitet, wie er ihn vielleicht an einem Dienstag den 26. Januar von 8-16 Uhr bekommt.
So weit wird es nicht kommen und auch nicht, daß man in Peakzeiten mit vermindertem Angebot, Pauschalreisen zu Dumpingpreisen längst vergangener Zeiten erwarten kann
Deshalb auch mein Vorschlag, (der natürlich etwas hinkt, weil Veranstalter über Kontingente andere Preise erzielen, aber immer noch Tendenzen aufzeigt) mal die Preise selbst zu checken momentan und da reichen dann schon die Flugpreise, um zu sehen, daß es einfach nicht mit der Realität einhergehen kann, was hier teilweise erwartet und gar angeprangert wird.
Abschließend nochmal der Hinweis, Urlaubsreisen sind ein Luxusgut, Angebote der Reiseveranstalter muß Niemand annehmen, deshalb empfinde ich hier einige Beiträge - vor allem angesichts der Situation im angefragten Urlaubsland - als Jammern auf ganz hohem Niveau, um es mal so moderat wie möglich auszudrücken!