sehe das wie Silke, 4 bis 6 Wochen vorher habe ich auch beobachtet, dass das Preise oft noch mal runtergehen. Und man muss dann öfters schauen, manchmal gibt es die guten Angebote nur für 1 oder zwei Tage.
Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
-
geschrieben 1400685855000
-
geschrieben 1413381143000
Mein Reisezeitraum ist der 01-08.01.2015
Der normale Preis für das Hotel meiner Wahl ist um 500€. Im Moment wurde es günstiger, so gegen 420 pP. Was meint ihr, kann der Preis wie ober gesagt noch sinken oder soll man schon jetzt buchen? Der 01.01 sollte doch kein populärer Abflugstag sein, oder?
-
geschrieben 1413383796000
...sowohl als auch, hängt eben von einer Reihe von Faktoren ab...
-
geschrieben 1413444097000
Hallo gabbex,
natürlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Preis nochmals etwas sinkt. Wenn allerdings der gewöhnliche Preis bei 500 € und jetzt bei 420 € liegt, ist die Preiskurve des Hotels z.Zt. gerade unten.Es ist daher anzunehmen, dass der mögliche Spielraum nach oben weitaus größer als nochmals nach unten ist. Wenn Du immer damit spekulierst, dass noch günstigere Angebote kommen könnten, wirst Du niemals buchen. Ich mache es mittlerweile so, dass ich die Preisentwicklung beobachte und dann buche, wenn das Angebot vergleichsweise günstig und für mich o.k. ist. Mir kam es so vor, dass dies oft etwa 2-3 Monate vor Abflug der Fall ist. Mega-Last-Minute-Angebote kurz vor Toreschluss scheinen mir eher selten zu sein.
-
geschrieben 1413450192000
Ich habe eigentlich von Reiseexperten gehört das es keine typischen Lastminute Angebote mehr gibt. Man sollte lieber die Frühbucher Angebote nehmen. Nun muss ich aber auch da feststellen das die Preise immer mehr nach oben gehen und Ägypten immer teuer wird. Ich meine zu den Ferienzeiten (schulpflichtiges Kind) und da man ja auch Urlaub einplanen muss, ist das mit Lastminute auch nicht mehr möglich.
-
geschrieben 1413455379000
Frühbucher hat ja manche Vorteile, aber selten den Bestpreis. Jürgen1965 trifft es mit seiner Erfahrung recht gut.
Beim Mai Makadi Urlaub habe ich quasi 2 zum Preis von einem ergattert, im Vergleich zum Frühbucher Katalogpreis.
Aber wenn man dem (Marketing)Geschwätz der Reiseunternehmen traut, dann ist Ägypten ja recht gut nachgefragt. Ich glaube auch persönlich nicht dran, dass da offizielle Reisehinweise etwas ändern.
-
geschrieben 1413455641000
Ich buche für die Ferien immer sehr früh - quasi sobald die Angebote freigeschaltet sind - und habe jedes Mal nach Buchung mehr oder weniger regelmäßig bis zum Abflug in die Angebote geschaut und es wurde immer teurer, nie günstiger. Ich denke, für Familien, die auf die Ferien angewiesen sind, ist Last Minute nicht unbedingt die erste Wahl. Wenn man außerhalb der Ferien reist, kann es natürlich anders sein.
-
geschrieben 1413477972000
Habe die gleichen Erfahrungen für Buchungen ausserhalb der Ferien gemacht.
-
geschrieben 1414939754000
Hallöchen,ich bräuchte mal euren Rat/Tip.
Erstmal sind die Angebote für Mai/Sommer schon raus?
Und wir wollten für April etwas buchen gibt aber erst was für Mai..Komisch finde ich das.
Im Moment auch sehr teuer.
Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Ach und noch etwas mir ist aufgefallen das fast nur Sparzimmer angeboten werden.?1?
LG
Red Sea -
geschrieben 1415007783000
Bei der Suche kannst Du eine Zimmerauswahl treffen, somit bleiben die Sparzimmer außen vor.
Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen