Hi Sabine,
ich konnte die Tatzeit auf genau 5,5 Std eingrenzen, da ich abends zuvor durchgezählt habe, mein Sohnemann ab dann durchgehend auf dem Zimmer war, bis ich vormittags von der Westbank retour war und wir zusammen an den Pool gegangen sind. Auch weiß ich definitiv, das ich den verschlossenen Zustand des Safes beim Verlassen des Zimmers überprüft habe. Bei der Rückkehr vom Pool, so gegen 17 Uhr, wollte ich das am Morgen bei dem Trip ausgegebene Geld im Portmonaie ersetzen, Urlaubskasse aus dem immernoch/wieder verschlossenen Safe genommen und natürlich sofort den Diebstahl bemerkt.
Laut Management ist es unmöglich, das der Safe zwischenzeitlich geöffnet wurde!!!! Sie hätten da umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen. Und der Safe wurde ja auch nicht gewaltsam geöffnet. Das Personal wurde befragt und das brachte halt keine Erkenntnisse zu Tage. Ich hätte das Geld wohl verlegt, verloren, mich verzählt. Ja man ist sogar soweit gegangen, mich zu fragen, ob ich Vertrauen zu meinem Sohn hätte !! So`n Quatsch, als ob mir das nicht auffallen würde, wenn er auf einmal mit 100 EP - Noten oder viel Euros um sich wirft. Das wurde dann aber in einem weitern Gespräch mit dem örtlichen Reiseleiter wieder verleugnet.
Eine Untersuchung durch die Polizei findet konkret nur statt, wenn ich eine bestimmte Person anzeige. Ansonsten wird nur die Anzeige protokolliert, für eventuelle Erstattungen durch die Versicherung in Deutschland.
Na mal abwarten, was der morgige Tag bringt. Habe mein Restgeld und Papiere nun in die Box hinter der Rezeption gebracht.
LG aus dem (trotzdem) sonnigen EGYPT
Stefan