Gibt es im Meer viele Quallen? Habe ein Foto vom Hotel Club Azur gesehen und da lagen massenweise Quallen am Strand!!!
Quallen??
-
geschrieben 1182543150000
-
geschrieben 1182543497000
...es gibt mal welche, die aber harmlos sind...
-
geschrieben 1182543588000
Aha. Überall? Oder nur bestimmte Gebiete?
-
geschrieben 1182546711000
@'finchen' sagte:
Aha. Überall? Oder nur bestimmte Gebiete?
also ich war vor einer woche im calimera zwischen hurghada und el gouna dort gabs an manchen tagen viele aber auch manchmal keine quallen je nach wind. allerdings waren es nur so ne ungefährlichen glibber dinger die man auch anfassen kann. beim schnorcheln erschreckt man sich aber schon mal wenn einen plötzlich was glibberiges anditscht.
Lass dich nicht schützen - mach es selbst -
geschrieben 1182546816000
@'finchen' sagte:
Gibt es im Meer viele Quallen? Habe ein Foto vom Hotel Club Azur gesehen und da lagen massenweise Quallen am Strand!!!
War zum selben Zeitpunkt im NAchbarhotel...ich hab nie so viele
gesehen....muss Spass machen Leute so zu verunsichern
Wir waren auch Ende Mai/Anf. Juni. Es waren immer wieder welche da ....aber keine Angst - sie tun nichts !
VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag! -
geschrieben 1182547492000
salamaleikum finchen
jaja die jellyfishes (quallen)sie kommen und gehen,schwimmen oder liegen bei ebbe am strand sind völlig ungefährlich diese rosa schleimis
schöner urlaub in makadi finchen lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1182550989000
Das stimmt aber nicht ganz. Qallen, die wie ein umgestürzter lila Glibberpudding aussehen sind uninteressant. sie sind wirklich harmlos, für manche halt nur eklig. Die Jungtiere haben aber ggf. lange Fäden (Nesseln) und wer mit denen in Berührung kommt merkt das schon.
Ich war im März vor Ort und es gab tatsächlich noch in keinem Jahr (seit 1995) soviel Quallen wie in diesem Jahr.
@finchen: Ob sie zu deiner Jahreszeit noch da sind kann ich nicht sagen.
Aber man sollte diese Gegebenheit nicht herunterspielen. Sogar im offenen Meer waren Herden unterwegs.
Denke aber auch, das es jahreszeitliche Unterschiede gibt. Ich bin immer im Frühjahr und Spätherbst vor Ort.
LG
-
geschrieben 1182592694000
Naja, danke für Eure Infos, da wir immer nur im Meer baden und nicht im Pool hat sich die Sache erstmal erledigt.
-
geschrieben 1182599933000
Wie, wollt ihr nun euren Urlaub wegen Quallen absagen ??????????
Das wäre m. e. falsch. Jahreszeitlich bedingt können immer welche da sein. Ob nun Rotes Meer oder Mittelmeer - oder oder°!°!