• Bäumelchen
    geschrieben 1217796919000

@ Maike

freu, so machen wir das, Fahne schwenk

jetzt nochmal Topic

Ich freue mich riesig auf meinen Urlaub, genauso wie Du. Man macht sich, oftmals unnötigerweise, um soviele Dinge, Gedanken, auch um Quallen.

Glaube mir bitte, ich habe so manche Qualle gesehen (in Ägypten allerdings noch nicht, BISHER !!!), aber es ist wirklich nicht so, dass Dich eine Qualle zwingend angreift, bzw. sich verteidigt.

Die quallen genauso fröhlich vor sich hin, wie Du im Meer paddelst.

Mitunter meldet ja genau der eine von 1 Mio einen Vorfall mit einer Qualle, dann ist's aber lange noch keine Quallen-Plage.

Wünschen wir uns einen tollen Urlaub

Liebe Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Urlaub-ist-super
    geschrieben 1218048945000

Ich mag Heikos Beiträge :laughing:

Ich war letztes Jahr vom 20.11 bis 4.12. Im Paradise Beach in Safaga. Da war am letzten Tag eine eizige Qualle. Aber ich glaube, die war tot, die trieb da so ziel undplanlos rum. Mag aber auch quallenart sein. Es warenauch reichlich Urlauber da, die schon oft in edm Hotel waren und keiner hat etwas von Mosterquallen oder anderem Glbbergetier erzählt.

Ich würde mich da eher vor den rotfeuerfischen in Acht nehmen, die auch gene mal am Strand baden wollen.

Aber ielleicht haben die auch ein Forum, in dem sie Erfahrungen über Zusammentreffen mit Menschen darbieten.

Mach Dir aber mal für Deinen Urlaub keine Gedanken. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, in der Ostsee über einen Quallenteppich stiefeln zu müssen, ist größer.

Ih bin dieses Jahr vom 9. -23.11. wieder da. Und auch ich hoffe, die Quallen besuchen Ihre Ostseeverwandten.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!