@'gabriella' sagte:
hallo also ein ganz neues system ist jetzt keine einreisekarten im flieger mehr zu bekommen,tja das war ganz schön stressig dann im flughafen,no idea?warum?den reiseveranstaltern stinkts das die touris ihre überteuerten visas nicht mehr kaufen,selbst erlebt vor2wochen,vielleicht passt das jetzt ganz gut in diesen thread und ich poste das jetzt mal.....also normal bekommt man ja eine einreisekarte im flugzeug, und mit dieser ausgefüllten karte nebst visa(egal wo gekauft) gehts dann durch die passkontrolle,es gab keine diesmal,die reiseleiter unten haben gesagt einreisekarte+VISA durch sie...dachte ich bin im schlechten film etliche touris waren kurz vor dem ausrasten, da keine einreise-karten im flughafen verfügbar waren,somit no way für ein bankschaltervisa,ich hab dann einem reiseleiter eine karte abgeluchst(der verflucht mich sicher heut noch :D) und bin zum bankschalter gegangen um mein visa zu kaufen die anderen mussten das 25€teil kaufen um eine einreisekarte zu bekommen,ich finde das ist der oberhammer!ich persönlich werde der sache noch nach gehen,und die fluglinie anfragen weshalb es keine karten an bord gab,das konnte mir von der crew an bord übrigens niemand konkret sagen
übrigens gibt es keine quittung fürs visa..aber der stempel ist doch drauf, somit ist eigentlich alles klar mit der einreise, allerdings nur mit einreisekarte,aber man sieht ja,man kann überaschungen nie ausschließen!
lg.gabriella
So, der 1. Mai ist ja nicht der erste April ...
Gabriela, ich glaube dir gerade noch eins, und zwar, das du im Flieger keine Einreisekarte bekommen hast. Grund, weil schlicht weg vergessen, einzupacken, oder manchmal werden auch Karten von ganz anderen Ländern verladen ... ärgerlich, weil man diese dann am Airport ausfüllen muss.
Nun zu den Fakten: Du hast keine Karte im Flieger bekommmen? OK dann am Boden. Hier ist man aber nicht darauf vorbereitet (Warum auch, haben doch alle eine) Und ein paar Schmarotzeregypts haben das sofort erkannt, und mal schnell einen Deal gemacht.
Gabriella, es gibt nicht nur Pauschaltouris, es gibt auch "normale" Leute, Reisende, welche nie über einen Veranstalter gebucht haben sondern mit CONDOR, LTU usw Linie fliegen. Ausserdem sitzen in den Fliegern Pauschalis von zich verschiedenen Veranstaltern, sogar aus anderen Ländern.
Und die Airlines machen jetzt einen Deal mit den "Kameltreibern" am Airport in Hurghada??? Ne ne ... du bist da falsch gewickelt.