• AndiM
    geschrieben 1177677301000

Hallo Zusammen,

ist das denn wirklich sooo schlimm in Hurghada geworden? Also, letztes Jahr fand ich es superentspannend gegenüber früher. Ich war vor 11 Jahren das erste Mal dort unten, da war überall nur Chaos auf dem Flughafen...

Ich flieg im Juli wieder runter; bin gespannt, wie es dort jetzt ist :D

LG

Andi

• levesmaedche
    geschrieben 1177677603000

Jetzt macht doch bitte nicht aus jedem Killefitz ein Drama.

Wenn die Fluggesellschaft keine Karten hat, dann gibts halt keine.

Es ist lediglich ein Service der Fluggesellschaft diese zu verteilen, ´jedoch kein Pflichtprogramm.

Jeder ist für die Beschaffung seines Visas selber verantwortlich, und wenn die Karten im Flieger nicht gibt, dann holt man sie sich halt am Zoll.

Wo ist das Problem??

Und wer mag, der kann sich ja auch einen Vorrat davon anlegen, dann muss man sich im Flughafen nicht ins Gedränge stürzen.

Bitte redet doch keine Probleme herbei, an Stellen an denen es wirklich keine gibt.

Und wer der ganzen Sache nun überhaupt nicht mehr traut, kann sich ja auch in Deutschland an der Botschaft sein Visa im Vorfeld besorgen.

• Akku
    gesperrt
    geschrieben 1177696147000

@Gabriella,

du hast natürlich recht. Ersetze bitte Zoll mit Passkontrolle!

Dich kontrolliert ja auch kein Zöllner sondern ein Passbeamter!?!?!

Ansonsten, sorry, aber du hast da mal ein Problem mit dir selbst. Obschon du ja so oft in Egypt warst, lächelst du einen der Kameltrieber an anstatt einfach bei der Passkontrolle eine Einreisekarte zu verlangen. Machst hier noch auf super toll, weil dir dieser dann eine Karte gegeben hat?

Diese Karte bekommst du sofort bei dem Einreisebeamten in seinem "Verschlag", wenn du danach frägst, mehr ist das nicht.

Und ein "statement" von CONDOR? Na, würde nicht eine einfach Auskunft auch reichen?

@levesmaedche

Touris müssen immer aus allem ein "Häuserheben" veranstalten. Und wenn da nix is, dann basteln sie sich was.

Fliege am Montag nach Marsa, leider nur für einen Tag und muss am Dienstag schon wieder zurück. Sollte ich im Fflieger keine Einreisekarte bekommen, nehm ich mir halt eine vom Stabel ... vom EINREISEPASSBEAMTEN, weil den Zöllner treff ich ja erst viel später.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1177706964000

akku glaubst du das ich mich hier auf dich einlasse???trollig!!! ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • juanito
    geschrieben 1177707097000

Sag mal Akku,

wie nennst du die Ägypter??

Sicher gibt es dort noch Kameltreiber, die Kamele werden auch geritten und es werden Rennen abgehalten.

Manche kosten richtig Geld!

Ist dort auch ein ehrenwerter Beruf.

Aber deswegen muss man nicht alle so nennen :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Akku
    gesperrt
    geschrieben 1177715658000

@'juanito' sagte:

Sag mal Akku,

wie nennst du die Ägypter??

Sicher gibt es dort noch Kameltreiber, die Kamele werden auch geritten und es werden Rennen abgehalten.

Manche kosten richtig Geld!

Ist dort auch ein ehrenwerter Beruf.

Aber deswegen muss man nicht alle so nennen :(

Lieber Juanito,

mal so nebenbei, weil ich genau weiss, das du das alles kennst. Wie würdest du die Jungs nennen, welche die Touris durch die Gatter zur Pass/Visa/Zollkontrolle schicken? Kameltreiber ist doch da noch recht nett, weil, wie sich die meisten "getriebenen" da so benehmen, verhalten, da ist das doch noch nett ausgedrückt, oder?

• Akku
    gesperrt
    geschrieben 1177715909000

@'gabriella' sagte:

akku glaubst du das ich mich hier auf dich einlasse???trollig!!! ;)

Nein, meine Liebe,

einlassen musst du dich nicht. Mach einfach weiter als Zielexpertin und Reisekundige.....

• Bubilein
    geschrieben 1177725872000

@'Akku' sagte:

Nein, meine Liebe,

einlassen musst du dich nicht. Mach einfach weiter als Zielexpertin und Reisekundige.....

Akku, der Troll.:disappointed: Erst User über PN beleidigen, und dann keinen Kontakt mehr zu lassen. Aber um auf deine letzte PN zurück zu kommen, mir flattern schon die Knie Du wicht. ;)

• wally/x
    geschrieben 1177786824000

Hallo Bubilein,

aber, aber, der Troll ist doch nur ein billiges kleines Wichtelchen. ;)

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Akku
    gesperrt
    geschrieben 1177853262000

Da haben sich 2 gefunden. Nichts zum Thema, aber trotzdem schreiben. Klasse, ihr beiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!