• Boerle1409
    geschrieben 1177625642000

Entschuldigt, wenn ich mal ganz blöd frage, aber sind die Visakarten die weißen Karten, die man früher im Flugzeug ausgefüllt hat? Soweit ich mich an meinen letzten Ägypten-Urlaub erinnern kann, haben wir die im Flugzeug bekommen und sind dann bei Ankunft zu einer Reiseleitung gegangen. Dort hat man noch irgendwas bekommen (ich glaub, es war ein Visum-Aufkleber, leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern). Ist das jetzt nicht mehr so?

Mein Freund und ich fliegen im September mit Condor nach Ägypten.

LG

Sonja

• marita42
    geschrieben 1177633738000

Im September vergangenen Jahres haben wir auch keine mehr im Flieger bekommen, war übrigens Air Berlin.

Bin mal in 3 Tagen gespannt, dann geht es wieder los nach Hurghada

• Bubilein
    geschrieben 1177655665000

@'marita42' sagte:

Im September vergangenen Jahres haben wir auch keine mehr im Flieger bekommen, war übrigens Air Berlin.

Bin mal in 3 Tagen gespannt, dann geht es wieder los nach Hurghada

Guten Morgen.

Ich habe die Touristenkarte im Februar bei Air Berlin noch im Flieger bekommen. ;)

LG

• arkadas
    geschrieben 1177668782000

@'Boerle1409' sagte:

Entschuldigt, wenn ich mal ganz blöd frage,

Keine Frage ist blöd, blöd ist der der nicht fragt.

aber sind die Visakarten die weißen Karten, die man früher im Flugzeug ausgefüllt hat?

Nein, das sind die Einreiskarten

Dort hat man noch irgendwas bekommen (ich glaub, es war ein Visum-Aufkleber, leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern). Ist das jetzt nicht mehr so?

Genau, das sind Marken und nur mit dem Stempel zusammen ergeben sie ein Visum.

Wenn du wissen willst wie alles aussieht, dann schau oben mal in die festgetackerte VISA-Rubrik.

Ich fliege immer mit Condor und vor ein paar Wochen gab es die Einreisekarten im Fliegen.

Wie gesagt, ich glaube an das, was in den anderen Foren geschrieben wird genau so wenig wie hier - erst wenn es bewiesen ist. Und das ist es noch lange nicht.

Macht euch nicht kirre.

• Boerle1409
    geschrieben 1177672929000

Soeben hab ich von ITS folgende E-Mail bekommen:

Bei der Buchung einer Pauschalreise über die REWE-Touristik

ist die Einreisekarte inkludiert und wird in den Flugzeugen

( LTU / Condor/ Air Berlin ) verteilt.

Sollten Sie einen Nur-Flug über die Condor direkt gebucht haben,

so wenden Sie sich bzgl. Ihrer Anfrage direkt an die Fluggesellschaft.

Ich denke, das sagt alles...

• Akku
    gesperrt
    geschrieben 1177673857000

[quote="Boerle1409"]Soeben hab ich von ITS folgende E-Mail bekommen:

Bei der Buchung einer Pauschalreise über die REWE-Touristik

ist die Einreisekarte inkludiert und wird in den Flugzeugen

( LTU / Condor/ Air Berlin ) verteilt.

Sollten Sie einen Nur-Flug über die Condor direkt gebucht haben,

so wenden Sie sich bzgl. Ihrer Anfrage direkt an die Fluggesellschaft.

Ich denke, das sagt alles...[/ quote]

Genau, und zwar, dass es die Karten gibt. Schließlich wird nicht unterschieden, wer im Flieger wie gebucht hat.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1177674650000

na dann warten wir mal auf die antwort von condor,ich hoffe meine mail wird bald beantwortet ;)um etwas licht in diese geschichte zu bringen!übrigens an diesem9.4.hat keiner der leute im flieger eine einreisekarte bekommen,ob pauschal oder individual,und das was boerle von its als info bekommen hat ist ja etwas suspekt ;)da ich den sinn nicht erkennen kann,denn ich glaub nicht das die in zukunft abzählen wer jetzt pauschal fliegt und wer nicht...ich flieg im jahr3-4mal diese strecke ob mit condor oder sonst einer airline!und AKKU ich hab nicht von einem deal gesprochen,aber ich kann eins und eins zusammen zählen!oder sollte etwa das papier ausgegangen sein um karten zu drucken in egypt...good morning...na klar kanns mal passieren das im flieger keine sind,aber doch dann auf dem flughafen...und ich hab niemand einen vorwurf gemacht deshalb; und es hätt mir auch egal sein können;ich hab ja eine bekommen...dank meines intensiven lächelns..hamdulela :D und ich hätts hier nicht posten müssen,aber ich find halt schon das es sehr ärgerlich ist für andere, nicht nur für mich, ewig nach so einem teil suchen zu müssen,denn ohne das in verbindung mit deiner visamarke kommst halt nicht rein in das pharaonenland!lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Akku
    gesperrt
    geschrieben 1177675468000

Gabriella,

du hast mit Sicherheit recht, wenn du schreibst, dass die Zöllner, der Bankmensch und die Kameltreiber zusammen arbeiten *ggg

Aber lass die Airline raus. Die hat nur vergessen, die Karten einzupacken. Bzw. ich hatte bei Malta mal Einreskarten für die Malediven bekommen. Da hat sich halt einer "vergriffen".

Jedoch, ich bin mir sicher, bekommt man auch in Hurghada eine Einreisekarte, wenn man diese fordert. Aber eben nicht, wenn man sich nicht traut, den Zöllner mal zu fragen.

Im Übrigen liegen diese in Stabeln direkt beim Zöllner am Schalter. Oder sollte die jemand genau für diesen Flug weggepackt haben???

• Boerle1409
    geschrieben 1177676322000

Ich vertrau mal darauf, was ITS geschrieben hat und lass mich nicht verrückt machen... Da vergeht einem ja fast die Freude auf den Urlaub. Bis jetzt ist noch jeder ins Land gekommen, der rein wollte.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1177676925000

hallo Akku...es tut mir leid...solltest du ein problem haben meine postings zu lesen dann lass es halt,aber ich denke nicht wenn man mein posting liest das man es nicht versteht wie ich es schreibe,denn so wie ich es schreibe meine ich es auch!nicht wie du es interpretierst...und ich weis nicht ob du je mal in ägypten bzw,hurghada airport warst und überhaupt nachvollziehen kannst um was es hier eigentlich geht!auserdem warte ich auf das statement von condor,thats it!übrigens zum zoll kommst du erst nachdem du die dortige pass-visakontrolle passiert hast ;)und wenn dort beim zoll :bulb:ein stapel einreisekarten liegen würden, nützt dir das rein gar nichts,denn du brauchst das teil schon vorher um überhaupt dorthin zu kommen ;)

have a nice day lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!