...voraussichtlich vom 20.07. bis zum 19.08. ...
Ramadan
-
geschrieben 1335181151000
-
geschrieben 1335181333000
Dankeschön, dann paßt es ja da wir vom 23.08 bis 02.09 im JAP sind.
-
geschrieben 1335220685000
Hallo, da es das 1. Mal ist da wir nach Ägypten fliegen, und was wir gelesen haben, genau während des Ramadan, kann mir einer ein paar Tips geben, wie wir uns verhalten sollen? und ob es in den Hotels Einschränkungen gibt. Ich finde es ja furchtbar wenn fast 50 Grad sind und die dürfen nichts trinken und Essen. In den Reiseangeboten für den Oman, steht. Keine Animation, wo wir nicht umbedingt brauchen, Essen nur Inneren des Restaurant, usw.
Vieleicht gebt Ihr uns ein paar Tips oder ist es in Ägypten nicht so ?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31447Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1335221393000
Es gibt innerhalb der Hotelanlagen keinerlei Einschränkungen für die Touristen.
Man möge es den Angestellten aber bitte nachsehen, wenn sie etwas langsamer und müder ans Werk gehen.
-
geschrieben 1335221857000
Hallo, Danke das werden wir bestimmt, Darf ich dann überhaupt dem Zimmerboy was zum Naschen zum Trinkgeld dazulegen? Das habe ich gelesen, das die sich rießig darüber freuen, haben wir auch in Tunesien so gemacht. Trocknen die nicht aus oder dehydrieren die nicht? Denn man ließt überall viel trinken. LG
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31447Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1335223380000
Natürlich darfst Du gerne etwas Schokolade o.ä. auf das Kopfkissen legen.
Nur wer das Fasten, so wie es im Islam vorgeschrieben ist, ohne gesundheitlichen Schaden durchführen kann, ist zu diesem Gebot verpflichtet. Ist man z.B. dauerhaft krank, oder Altersschwach, kann man für jeden im Ramadan versäumten Fastentag einen Bedürftigen speisen (die sog. Fidya). Andere, die unter die Ausnahmeregelung fallen und deren Situation sich bessern wird wie z.B. Schwangere, stillende Mütter, schwer arbeitende Muslime, können die versäumten Fastentage zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
-
geschrieben 1341056680000
Wir haben schon öfter den Ramadan in Ägypten miterlebt, bzw. das Zuckerfest.
Also Einschränkungen für die Gäste im Hotel gab es nie, auch außerhalb der Anlagen haben wir nichts mitbekommen.
Was wir versucht haben zu vermeiden, ist genau vor den Augen unsern Beachboy die Wasserflasche an den Hals zu setzen ( das wäre schon ein wenig gemein ). Er darf von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts trinken und das bei 38 - 42 C. Und ich erfrische mich mit kaltem Wasser.
Also haben wir gewartet bis dieser weg ist oder grade beschäftigt war und das nicht sah.
Hat auch was mit Respekt zu tun gegen über den Leuten in der harten Zeit.
Zum Thema Schokolade wären des Ramadan für den Zimmerboy kein Problem!
Ägypter sind kleine Naschkatzen ob groß o. klein, jung o. alt!
Der verputzt diese nach Sonnenuntergang bzw. hebt sie auf bis zum Zuckerfest ( Fastenbrechen )
Was ich glaube 3 Tage dauert. Ich bin der Meinung das eine Tafel Schokolade schon fast eine zweite Zahlung Währung ist. (Plötzlich geht einiges schneller, besser o. was vorher ein kleines Problem war, ist auf ein mahl keins mehr)
Wer in der Zeit des Zuckerfest grade sich in Ägypten aufhält
Fahrt dann mal nach Hurghada (natürlich auch in den anderen großen oder kleinen Städte) und macht diese große Party einfach mal mit. Alle Cafés o. Teehäuser sind voll mit glücklichen Leute die alle gut drauf sind, du wirst manchmal von wild fremden Ägypten und deren Familien gebeten mit an ihren Tisch sich zu setzen , dir wir Tee und Baklava angeboten einfach nur geil
-
geschrieben 1341092464000
Hallo, das würden wir gerne mitmachen, aber wir fliegen genau am 19.08.12 wieder nach hause
Aber ich werde den Jungs schon Schokolade und andere Naschereien zukommen lassen. Denn wer hart arbeitet und dann noch fastet, soll auch belohnt werden. Finde so kleine Aufmerksamkeiten immer etwas persöhnlicher, natürlich kommt das Bare noch dazu. Danke nochmals für den Tip.
-
geschrieben 1341138280000
@kelm und nasenbär : eure toleranz und eure sympathie für die gebräuche der mohammedaner und ihrer religion ehrt euch sehr. was hier wenig zur sprache kommt ist die situation der ältesten religion in ägypten. die situatin der kopten allgemein und die feste der kopten können nicht immer so fröhlich begangen werden wie das zuckerfest der moslems, ich erinnere da an weihnachten 2011.
.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna