• Angie_D.
    geschrieben 1202909996000

@WeWA

Danke für die Info... das hab ich natürlich gleich nach meiner Ankunft gemacht!

Mich hat nur die Reiseleitung geärgert.... da man mir wirklich angesehen hatte, dass ich nicht simuliere!

Aber wie gesagt, das war mein erstes und auch letztes negatives Erlebnis mit ITS... ansonsten war immer alles Tip Top...

Miesgelaunte Mitarbeiter findet man doch überall....

;)

lg Angie

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1202913139000

JA gut das stimmt wohl aber ich denke eine Vorortreiseleitung sollte so geschult sein das man zumindest mal kurz seine LAune vergisst, den als Tourist kann man meist nichts dafür

• Tinichen
    geschrieben 1202914265000

Hallo Angie_D.,

es ist leider so, dass die ITS-Dame nur eine Vermittlerin der Reise war. Örtliche Agenturen machen die Ausflüge, daher hast du auch keinerlei Ansprüche auf Rückerstattung. Ausflüge können nur nachgeholt werden (anderer Termin - zumeist im Wochenrhythmus). Steht auch so im Kleingedruckten. Die Notfalltelefongeschichte war wohl nur, um dich zu beruhigen! Ich stimme dir aber zu, dass einigen Damen (ITS, Neckermann und Co) teilweise das nötige Fingerspitzengefühl fehlt. Vielleicht müssen wir aber auch berücksichtigen, dass die Damen ja auch für jeden vermittelten Ausflug eine Provision kassieren (und das Reiseleitergehalt ist sicherlich nicht übig!)!

Allerdings wollte ich zu ITS sagen, dass ich mit dem Reiseveranstalter sehr nette Urlaube schon gemacht habe - die Reiseleitung ist immer Personen abhängig - egal ob ITS, Neckermann, Tui oder Robinson!!!!

Manche Personen sollten sich besser einen anderen Beruf suchen und andere sind super lieb und in jeder Lebenslage hilfsbereit!!!

• Angie_D.
    geschrieben 1202919301000

Hallo Tinichen!

Ich weiß was du meinst...

habe jedoch den Vergleich zu Gulet! Wir waren mit Gulet zu dritt in Korfu. Als wir einen Ausflug machen wollten, wurde meine Freundin so richtig krank... naja, wir also nur zu zweit zum Ausflug, am nächsten Tag zur Reiseleitung... und siehe da, ohne viel reden und Probleme bekamen wir den Preis zurück...

aber das ist ein anderes Thema und gehört ja nicht zu diesem Tread...

wie gesagt, wir waren sicher nicht das letzte Mal mit ITS im Urlaub denn, dass war nun einmal ein Problem....

meine anderen 3 Urlaube mit ITS waren sonst sehr gut.. von der Organisation, bis zur Reiseleitung und den Ausflügen....

lg Angie

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203004113000

Ich finde oft ist das Problem auch wenn man einheimische Reiseleiter hat die im Auftragd er Agentur arbeiten. Schauinsland z.B. hatte imme rdeutsche Leute vor Ort die sich auch auskennen und das sit was anderes wenn ich einen einheimischen habe, der ein bsichen deutsch spricht. den was für uns nciht gut genug ist, ist für diesen meist Luxus und er denkt sich was wollen die denn noch und da ist es auch klar das er sich bei Problemen nciht so "anstrengt" wie einer, der unsere Wünsche nachvollziehen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!