• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1499577023638 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Netter Versuch @bv09er.

Weil Ihr offensichtlich Eure Behauptungen nicht belegen könnt, soll ich das Gegenteil beweisen, sonst tut Dir aber nichts Weh?

Allerdings gehe ich (Naiver Weise?) davon aus, dass das geschilderte Rechtens ist.

Und Du kannst gerne Dich zu meinen Beiträgen äussern, so oder so, und Entschuldigen brauchst Du Dich dafür schon gar nicht.

Ps: wie war das noch mit , wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen zwecks Bananenrepublik`?

Das ist für den Fall das Du deutscher bist so wie ich.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • bvb09er
    geschrieben 1499582544532

Du scheinst deine Behauptung anscheinend auch nicht belegen zu können sonst würdest du den schwarzen Peter nicht wieder zurückschieben. Auch sitze ich nicht im Glashaus und werfe nicht mit Steinen. Ja ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft. Noch irgend welche Fragen? Eins noch, der Aufschlag von ca. 20 - 30% auf die Visumgebühr ist natürlich in Ordnung. Den wovon sollen die Menschen sonst leben.

• sirius9
    geschrieben 1499582866872

Guten Tag,

ich fliege zwar nach Hurghada, das Thema mit dem Visum interessiert mich aber auch.

Ist der Bank of Egypt Schalter leicht zu finden?

Warum erhält man dort US-$ als Wechselgeld, hierfür hat man doch überhaupt keine Verwendung und kann die Münzen in Deutschland nicht mal zurücktauschen - so gesehen wärd das Visum am Schalter dann ja mindestens genau so teuer wie bei den Reiseveranstaltern?

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1499585690505

@Sirius9,

ja die Bankschalter sind leicht zu finden. Du kommst praktisch direkt daran vorbei, und Schilder weisen Dir den Weg.

Wie kommst Du darauf, dass Du Wechselgeld in US$ bekommst? Meines Wissens gibt es Wechselgeld in LE(Ägyptische Pfund) zurück.

• bvb09er
    geschrieben 1499585757567

Hallo Sirius9.

Im alten Terminal ist der Bankschalter links wenn du in die Halle kommst. Im neuen Terminal war ich noch nicht. Ab dem Jahr der Eröffnung ging nur noch nach Marsa Alam. Du bekommst keine US Münzen als Wechselgeld sondern Ägyptisch Pfund. Da hat dir aber jemand einen dicken Bären aufgebunden.

• sirius9
    geschrieben 1499588474850

Danke für die schnellen Antworten. Das mit den US-Dollar habe ich vorhin in irgendeinem anderen Forum gelesen und war daraufhin irritiert.

Ebenso hat mich die Aussage beunruhigt, man solle einen Bank of Egypt Schalter suchen. Aber das scheint ja nicht das große Thema zu sein.

• dutzke
    geschrieben 1499596107387

@türkeifliegender

Ganz konkret: Am 26.6.17 versuchte ein MTS-Mitarbeiter und niemand anders mich an seinen Stand zu lotsen, um mir seine Visamarke aufzuschwatzen. Ansonsten schwafelst du dummes Zeug.

Ich habe meine beiden Visamarken in € bezahlt. Ich gab dem Mann am Schalter von "Bank of Egypt" von 2 Marken 50,20 € passend und erhielt 5 € (Schein) zurück. EURO... und nicht LE. Wann warst du eigentlich das letzte Mal in Ägypten, halt dich doch einfach raus, dein meines Wissens - bla bla ist nonsens. Gib nicht zu allem deinen Senf dazu, ich stelle hier zudem keine Behauptungen auf, sondern schildere die Realität.

Denk an deinen Spruch: Hochmut kommt vor dem Fall.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1499598529725 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@dutzke,

wenn Du anstatt zu beleidigen Dich besser informieren würdest, wüsstest Du, dass MTS eine Inkomming-Agentur ist und derjenige der Dich versucht hat zum Stand zu lotzen ein Mitarbeiter von dehnen ist.

Nichts Anderes habe ich behauptet.Was an seiner Anwesenheit Illegal ist sehe ich nicht.

Soviel zu Deiner "Realität"

Das Du Dein Rückgeld in Euro wiederbekommen hast, ist Ungewöhnlich wie auch @bvb09er mit seiner Aussage vermuten lässt.

Ich war das letzte Mal im März in Ägypten .

Ansonsten, fröhliche Weihnachten:thumbsdown:

• dutzke
    geschrieben 1499605898625 , zuletzt editiert von dutzke

@türkeifliegender

du schwafelst weiter dummes Zeug. MTS Globe ist keine Incoming Agentur, sondern die haben mich als Reiseagentur die ganze Reise betreut. Bring dich mal auf den neuesten Stand, kannst du auch googeln. Oder kannst du bei einer Incoming Agentur eine tollle Schnorcheltour mit dem Deutschen Andreas aus Jena auf der Yacht "Marina" buchen. Unser Reiseleiter hat uns diese vermittelt, ja der von MTS Globe.

Du musst wie gesagt auch nicht immer deinen Senf hinzufügen. Und beleidigen sieht anders aus, aber Leute mit nichtssagenden Fußnoten haben auch im richtigen Leben nicht viel zu sagen. Ich schildere nur die Realität und zwar Ende Juni/Anfang Juli2017. :point_up:

salam aleikum

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1499612932903

@Dutzke,

Langsam wird es aber mehr als nur Peinlich für Dich.

Vielleicht Googelst Du mal nach MTS Globe.

Und im Grund genommen hast Du es sogar bestätigt ohne es zu Wissen. Die Reiseagentur MTS Globe ist selbstverständlich eine sogenannte Inkomming-Agentur mit eigenen Reiseleitern bei dehnen man auch Ausflüge buchen kann. Nichts zu Wissen ist nicht Schlimm , Nichts lernen zu wollen schon.

Möglicherweise erbarmt sich jemand anderer User mit Dir und klärt Dich auf, mir glaubst Du ohnehin nicht.

Wozu ich meinen "Senf" dazu gebe darfst Du getrost mir überlassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!