• freakyfriday87
    geschrieben 1499693032728

kann ja eben von meinem ersten Urlaub in Ägypten berichten :grinning: also nach Ankunft, sind wir ins Terminalgebäude (das alte wenn ich mich recht erinnere) und wurden direkt belagert... es ging zu wie auf einem Marktplatz :grinning: da standen ca. 15 Menschen mit Schildern und waren recht eifreig am gestekulieren. War für mich schon sehr stressig. Danach habe ich bei einem Herren 2 Marken gekauft ( 2 x 26,50 EUR) und dann stande ich erstmal ELENDIG an bei der Passkontrolle. Bis wir da durch waren, standen unsere Koffer schon alle neben dem Gepäckband.

Defintiv eine andere Welt :grinning: aber glaube mein Visum war recht billiger.

• dutzke
    geschrieben 1499695643954 , zuletzt editiert von dutzke

@türkeifliegender

Ich möchte unsere ziellose Diskussion noch beenden, zunächst scheinst du mit der Incoming-Agentur recht zu haben. Es gibt zwar widersprüchliche Aussagen, aber geschenkt. Dann habe ich nach richtiger Schreibweise (Incoming-Agentur) bei Wiki gelernt, dass es sogar Outgoing-Agenturen gibt. Wieder was gelernt, sorry ... und mein Hausmeister ist übrigens Faciltiy Manager. :laughing:

Abschließend betrachtet, hast du jedoch in diesem Forum nichts Zielführendes beigesteuert, sondern bist permanent auf andere losgegangen. Dein Hochmut ist dabei nicht zu überbieten, dein Geschwafel ist beispiellos. Ich dachte es sei ein Forum, in dem Ägyptenaffine Ratsuchenden und Fragenden praktische Hilfe leisten. Sie zum Beispiel auf die Abz***e der Angestellten der Incoming- Agenturen hinweisen, die überteuert Visamarken verkaufen und Bakschisch an die Behörden dort zahlen. Anders geht es eigentlich nicht, um einen Standort vor dem Zoll zu ergattern.

Nun ist mir auch klar, wie du in kurzer Zeit auf 1488 Beiträge in 2 Jahren (etwa 2 pro Tag) kommst. Du musst nicht anworten, ich werde dieses Forum zukünftig meiden. Es gibt ja Dauerschwafler wie dich, die mich tierisch nerven. Lustig ist übrigens und ohne Absprache der Beitrag von Freakyfriday87, der unsere Sicht der Dinge bestätigt. Und Marktplatz ist echt untertrieben. Dir ein langes Leben ... wer hoch fliegt, fällt tief. Ciao.

@Freakyfriday87

22,60 € ist der günstigte Preis am "Bank of Egypt"- Schalter in der alten Wartehalle. Aber schon nicht schlecht, ich habe teilweise von 32 € für eine Visamarke gehört.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1499697251837 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@dutzke,

Zunächst meine Hochachtung, dass Du Deinen Irrtum zwecks der Inkomming-Agentur zugibst.:thumbsup:

Abschliessend hast Du Deinen Anderen Behauptungen keine Glaubwürdigkleit verliehen in dem Du sie wiederholst.:thumbsdown:

Wie ich zu Angeblich 1488 Beiträgen gekommen bin kann ich Dir nicht beantworten, ich bezweifle die Anzahl.:question:

Das @freakyfriday "unsere" Sicht der dinge bestätigt siehst wohl nur Du:exclamation:

Vielleicht liest Du Dir Mal seinen Beitrag nochmal durch.

Das Du künftig so ein Forum meiden willst, von mir aus.

Noch ein schönes Osterfest.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Florian80w
    geschrieben 1499698701667

@Türkeifliegender

Nochmals als Verstärkung zu @dutzke: "Inkomming-Agentur" tippt jemand mit etwas retardierten Englischkenntnissen.

Ach ja, Ägypten ist garantiert ein schmiergeldfreier Rechtsstaat? Ich schrei mich weg! Willst du andere Beispiele aus dem Tourismussektor haben? Ich kenne einige davon.

• bvb09er
    geschrieben 1499711214814

@dutzke

Du wirfst die Flinte ins Korn wegen so einem Stuss von Türkeifliegender. Jetzt zweifelt der gute sogar an das er 1489 Beiträge geschrieben hat. Das sagt doch schon alles. Als nächstes verlangt er bestimmt eine Richtigstellung von HC, das muss muss erst mal bewiesen werden mit den vielen Beiträgen. Ich glaube (meine persönliche Meinung) alles was nicht in sein Weltbild passt ist gelogen oder eine unverschämte Behauptung. Ägypten ist keine Bananenrepublik und die Ägyptischen Staatsdiener sind unbestechlich. Das allein ist die Wahrheit und dazu stehe ich.

• sirius9
    geschrieben 1499711655469

@freakyfriday87 sagte:

Danach habe ich bei einem Herren 2 Marken gekauft ( 2 x 26,50 EUR) und dann stande ich erstmal ELENDIG an bei der Passkontrolle. Bis wir da durch waren, standen unsere Koffer schon alle neben dem Gepäckband.

was bedeutet das? ihr habt so lange angestanden, dass die Koffer dann schon so lange auf dem Gepäckband ihre Runden gedreht haben, dass jemand sie runter genommen und einfach so dahin gestellt hat? wer tut sowas und wo waren die ganzen anderen Passagiere deines Fluges?

• bvb09er
    geschrieben 1499713674087

Scheint eine Eigenart der Ägyptischen Flughäfen zu sein. Ist mir in RMF schon zweimal passiert. Ich gucke und warte und warte und gucke aufs Gepäckband. Da steht mein Koffer auf einmal so ganz zwanglos keine 5m von mir neben dem Band. Keine Ahnung wer ihn da runtergenommen hat.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1499714909258 , zuletzt editiert von Ahotep

Was ist denn hier los?

Das die Veranstalter durch ihre Incoming-Agenturen vor Ort wie MTS, die Visabeschaffung anbieten, ist doch ein alter Hut. Die Rechtslage dazu haben wir schon ewig lang diskutiert und auch im Willkommenthread verlinkt klick

Alle Veranstalter nehmen ein Aufschlag zum regulären Visa-Preis, der dann vor Ort bei deren beauftragter Incoming-Agentur entrichtet werden kann (nicht muß). Diese Agenturen wie MTS sind dann auch für die Ausflugsbuchung, Transfers, jegliche Organisation etc. vor Ort, im Auftrag der Veranstalter zuständig. Steht auch in den jeweiligen Reisebeschreibungen/Katalogen der Veranstalter.

Desweiteren haben wir einen zuständigen Visa-Thread, einen Airport-Thread Hurghada und auch Marsa Alam.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1499719419024

@Ahotep,

Danke für Deine Worte.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • vivi04
    geschrieben 1499734358153

Wow, interessant zu sehen, was aus meiner einfachen frage für eine Grundsatzdiskussion wurde :smiley: im Endeffekt war alles Mega einfach, habe im Forum Visum II darüber geschrieben wen es interessiert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!