• cobefi
    Dabei seit: 1233187200000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1233353512000

    Hallo,

    wir haben uns so gut wie entschieden in der ersten Märzwoche in das Albatros Palace zu fliegen. Für 5 Tage.

    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit einem Kind. Wie vertragen Kinder das Essen? Beim Flug nur Gebrüll???

    Vielen Dank für Antworten.

  • Marie1979
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1233402591000

    Hallo Cobefi!

    Wir sind gerade frisch aus dem Nachbarhotel, dem Beach Albatros zurück, mit 2 Kindern, fünf und zwei Jahre alt.

    Als wir das erste mal in Ägypten waren war unser Großer auch 22 Monate alt - und damals wie auch diesmal hatten wir überhaupt keine Probleme, weder im Flieger noch mit dem Essen.

    Beim Essen haben sich die Kinder "ran getastet", mit Reis,Nudeln, Brot/Brötchen, Gemüse - eben was sie hier auch essen. Außerdem hatten wir von hier das Durchfallmittel Pentofuryl mit, das bekommt man auch in Ägypten unter einem anderen Namen, allerdings haben wir Erwachsenen bei unserem ersten Ägyptenurlaub einfach einen Streifen Tabletten in der Apotheke bekommen, ohne Beipackzettel o.ä. - das würde ich meinen Kindern so nicht geben. Gebraucht haben wir das zum Glück diesmal nicht. Das einzige was meinen Jungs da nicht gut bekommen ist war die Fanta, davon wurde denen übel, ich schätze das lag irgendwie an den Farbstoffen die da drin sind.

    Ansonsten habt ihr euch ein schönes Hotel ausgesucht - nur 5 Tage finde ich sehr kurz - ihr werdet es bedauern wenn ihr dann schon wieder abreisen müsst ;)

    Wünsch' euch einen tollen Urlaub!

    Marie

  • Pimbolibärchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 1113
    gesperrt
    geschrieben 1233404677000

    Hallo Cobefi!

    Brauchst keine Angst zu haben,wenn du nur ihr das Essen gibst was nicht so fettig ist etc.Aber 5 tage ist sehr kurz für so ein kleinen Wurm.Unser Kinderarzt sagt immer unter 14 Tage sollte man mit Kleinkinder nicht fliegen,denn die brauchen immer so 3-5 Tage sich ans Klima zu gewöhnen.Deshalb sind wir auch immer 14-21 Tage geflogen.Denn wenn sich dein kleines Dran gewöhnt hat fliegt ihr schon.

    Den 1 ersten und letzten tag ist Koffer ein und auspacken angesagt,dann habt ihr gerade mal 3 Tage.Oh :shock1: :shock: :shock:

  • schnuckelx
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1233406132000

    Hallo,

    wir waren letzte Jahr im Juni 2 Wochen in Sharm. Unser Sohn war damals 19 Monate. Der Flug war überhaupt kein Problem. Er hat die ganze Zeit schön gespielt und ist dann irgendwann eingeschlafen.

    Das Essen war auch kein Thema. Wir haben halt erst alles mal probiert und wenn etwas recht scharf war, haben wir es ihm nicht gegeben. Nudeln Pommes usw. gibts dort wie hier, also kein problem.

    Unser Kinderarzt hat uns zur Hepatitis A Impfung geraten. Die haben wir auch machen lassen. Sollten Erwachsene ja auch haben.

    5 Tage halte ich allerdings auch für zu kurz.

    Viel Spass ansonsten

    Ivonne

  • marina1084
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1233481378000

    Hallo,

    sind letzte woche aus Hurgadha zurück gekommen. Meine Tochter ist 17 Monate und hat ganz normal am Tisch mit gegessen. Sie hatte keinerlei Beschwerden und ist sonst was das Essen angeht eigentlich schon anfällig. Im Flieger hat auch alles super funktioniert wir hatten die erste Reihe im Flieger vorreserviert (bei Condor geht das sogar kostenlos bei unter 2 jährigen) so hatten wir viel Beinfreiheit. Nimm Spielzeug mit ins Flugzeug dann gehen die 4 Stunden schnell um.

    Liebe Grüße

    marina

  • Michael10_02_71
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 343
    geschrieben 1233500080000

    Hallo

    wir fliegen mit unseren Sohn schon seit er 18 Manate alt war nach Ägypten. Jetzt ist er schon 7 Jahre alt und begeisterter Ägypten Fan. Beim ersten mal hatten wir auch bedenken, ich war dann mit ihm beim Kinderarzt, um sich zu gehen das wir das richtige machen. Die Ärztin hat uns sogar zu graten, aber auf alle fälle Hepatitis A Impfen lassen, was wir auch taten. Im Flugzeug haben wir auch noch nie probleme mit ihm gehabt, da er den Flug meisten verschläft. Beim Essen bis heute noch kein Problem gehabt, die Kinder essen doch nur was sie kennen wie Nudel, Kartoffeln, Pommes und Gemüse. Beim Obst würd ich auf Melone verzichtenin und Eis weiss nicht mußt du selbst entscheiden ( in Maßen dürfte es auch kein Problem sein). Unser Sohn isst außer Melone, Salat und das was er nicht kennt alles. Beim trinken ist es wie bei Marie, die gelbe Fanta ist total süß, die hat er einmal getrunken und nie wieder.

    Meine Ärztin gibt uns aber auch sicherheitshalber immer was gegen Durchfall und erbrechen mit. Reiseapotheke was man so braucht mit Kind. Bis jetzt aber alles super und wir freuen uns schon auf dieses Jahr.

    LG Undine

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1233520155000

    Das klingt ja alles sehr gut, was Ihr berichtet. :D

    Wir stehen nämlich gerade auch vor einer ähnlichen Entscheidung. Wir können wohl nur im März/Anfang April Urlaub machen dieses Jahr und da kommt für einen "richtigen" Sommerurlaub ja fast nur Ägypten in Frage.

    Leider wurde uns schon oft davon abgeraten, da unser Sohn zum Reisezeitraum gut 17 Monate alt sein wird.

    Ich bin froh, hier zu lesen, dass Ihr keine (wenig) Probleme hattet. Sehr schön!!

    Da muss ich gleich mal in den Urlaubsangeboten stöbern gehen. (Wir hoffen, nächste Woche endlich genau zu wissen, wann mein Mann frei bekommt!)

    LG, Nina

  • Alex27
    Dabei seit: 1234051200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1234104796000

    Wollen im September evtl. auch nach Ägypten fliegen.da ist meine Tochter dann 16 Monate alt,jetzt stellen sich folgende fragen: :question:

    Welchen Ort + welches Hotel würdet ihr empfehlen?

    Wieviel Sterne sollte es haben?

    Wie ist es mit der ärzlichen Versorgung?

    Sprechen die dort Deutsch?

    Danke für eure Tips ;)

    LG Alex27

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1234109772000

    Hotel und Ort:

    Kann man so nicht sagen. Was wollt Ihr denn machen? Wie wollt Ihr Euren Urlaub gestalten?

    Sterne:

    Sterne sagen nicht viel. Ich kenne mehre billige 0* bis 3*Hotels in Ägypten, wo alles picobello sauber und der Servie supernett und auf zack ist.

    Sterne werden für das Vorhandensein bestimmter Ausstattungsmerkmale vergeben - sie sagen nichts darüber aus, ob das Hotel auch wirklich sauber und gut gepflegt ist, guten Service bietet etc. Ein gut gemanagtes 3*-Hotel ist besser als eine vernachlässigte 5*-Bude.

    Meiner Meinung nach lohnen sich 5* in Ägypten nicht. Man zahlt viel, und bekommt nichts, was einem 5*-Standard in Asien oder Europa vergleichbar wäre. Also besser die Hotelkritiken auf Kriterien wie Sauberkeit und Service scannen.

    Ärztliche Versorgung:

    Ägypten ist ein Entwicklungsland. In Kairo gibt es Top-Privatkliniken, aber in den abgelegenen Touristenorten sind natürlich nicht für alles und jedes spezielle Ärze vorhanden.

    Es gibt Kliniken und Ärzte, letztere kommen auch ins Hotel. Alltägliche Sachen, eine Erkältung, Verletzungen, Durchfall, auch ein Blinddarm, sind kein Problem.

    Versorgung auf deutschem Niveau hast Du nicht, insbesondere gibt es kein effizientes Notfall-Rettungssystem. Dh, Du musst evtl. mit dem Taxi in die Klinik, welche je nach Lage des Hotels auch 50km entfernt sein kann.

    Sprache:

    "die dort" sprechen arabisch.

  • copyhero
    Dabei seit: 1080864000000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1234141964000

    Wir waren mit unserer Kleinen in El Gouna, da war Sie gerade mal 6 Monate Jung.

    Keine Probleme bei Flug und Aufenthalt. El Gouna hat einen guten Kinderarzt vor Ort. Kann mich Alexa nur anschliessen, Sterne sagen nicht viel--beruhigen aber ;)

    Beim 2. Aufenthalt im Oberoi war Sie 9 Monate Jung. Hinflug wie gehabt keine Probleme. Sobald die Maschine losrappelte auf der Startbahn, hat Sie geschlafen-Hurra.

    Im Hotel alles wie daheim, richtig schön!

    Aber dann kam der Rückflug. Total übermüdet hat Sie den Schlafpunkt nicht mehr gefunden. volle 4 Stunden Schreierei, das volle Programm.

    Nichts hat geholfen, Spielzeug in allen Variationen, beruhigen, zudecken, aufdecken, singen, schaukeln etc.........NIX

    Erst im Deutschen Luftraum als die ersten Turbulenzen auftraten war Ruhe :kuesse:

    Es gab super viele böse Blicke in der Maschine, aber auch freundlichen Zuspruch für unsere so Aussichtslose Situation.

    Abgeraten zu einem Urlaub mit unserer Kleinen haben natuerlich sehr viele Mamis und Papis die das wissen müssen.

    Zwar waren die meißten selbst mit Ihren Krümmeln nicht im Urlaub, aber haben schon viel gehört!

    Wir können nach nun einigen Urlauben(unsere Kleine ist jetzt 14 Monate) nur positiv berichten.

    Klar gibt es schon mal Situationen die ANDEREN nicht passen, ist aber so..thats live Life :D

    Schönen URLAUB

    Andre

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!