Hallo,
wir waren mit Kleinkind in der Türkei und selbst auch schon vor Jahren in Ägypten.
Das mit dem Wasser ist ja schon geklärt und an der nächsten Straßenecke wird auch keiner für sein Kind was zu essen kaufen, also kein Problem.
Wenn man Durchfall vorbeugen möchte gibt es da dann doch einen netten Spruch
koch es, schäl es, wasch es oder lass es!
Ich selbst bin Magen Darm technisch nicht geade resistent und habe bei unserer Nilkreuzfahrt und auch bei eigenen Ausflüglein, bei denen wir selbstverantwolrtlich unser Essen ausgesucht hatten, keine Probleme. Einen Tag ging es mir nicht sonderlich gut, in drei Wochen, aber das war nach unserem Ausflug zu dem Pyramiden und ich denke die 2 Stunden Wüste am Mittag haben mir nicht bekommen, trotz viel trinken angemessener Bekleidung und Sonnenhut.
Sohnemann bekam im Türkeiurlaub schon vom Buffet und hatte dort keine Probleme, wenn man noch Brei und Gläschen braucht würde ich aufjedenfall einen Vorrat mit nehmen da in unterschiedlichen Ländern, auch von renomierten Herstellern unterschiedliche Babyprodukte angeboten werden. In der Türkei waren Windeln teurer als bei uns (zumindest haben wir sie nicht billiger gefunden) und daher würde ich auch diese mitnehmen, sofern es in Gepäck platz hat. Aber bei Breikindern würde ich auf Nummer sicher gehen und das Breipulver und Gläschen mitnehmen, wenn die Kleinen zuhause schon am Tisch mitessen dass dürfte es bei entsprechender elterlicher vorauswahl am Buffet keine Probleme geben.
Durchfallmittel, Sonnencreme, Pflaster... hat man als Mami sowiso immer dabei, oder?