• caribiangirl
    geschrieben 1236437106000

UteEberhard

Die Reiseleitung hat das bei unseren Urlauben gesagt. Jeder 3. Urlauber würde Durchfall bekommen, weil man die Temperatur nicht gewohnt wäre. Der Durchfall würde von den kalten Getränken kommen (haha).

Dann wurde noch genau erklärt, wo die nächste Apotheke ist und was man dort sagen solle, wenn man betroffen wird.

Genau das selbe wurde allen anderen, die wir kennenlernten, auch gesagt.

Ebenso, bei allen Freunden und Bekannten, die schon dort waren.

Ich werde trotzdem wieder hingehen. Ich möchte das Land selbst nicht schlecht machen. Das liegt mir fern.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1236438653000

...aus meiner Erfahrung heraus trifft es nicht jeden dritten (persönliche Statistik), das Thema wird meist viel zu hoch gehängt, denn zuhause wird wohl auch nicht so viel darüber diskutiert, wenn man mal einen Durchfall bekommt.

Sicher mag das unangenehm sein und die richtig heftigen Durchfälle (mit Dehydration) sind auch alles andere als Lappalien, aber eben diese treffen nur die wenigsten.

Aber das Thema haben wir ja bereits an anderer Stelle hinreichend beleuchtet... ;)

• klemaso
    geschrieben 1236466776000

Wir waren mit unserer Kleinen (11 Monate) im Januar für eine Woche in Sharm el Sheik im Magic Live Club. Wir wollten ihr eigentlich nur Gläschen von zuhause geben, aber nachdem das Essen so lecker war haben wir ihr nach und nach immer mehr vom Hotelessen gegeben.

Sie hatte keinerlei Probleme. Wir haben auch einige Familien mit Kleinkindern kennengelernt und niemand hatte Probleme. Das einzige Wehwechen war eine leichte Augenentzündung durch den ständigen Wind.

• klemaso
    geschrieben 1236466948000

Ach ja zum Flug!

Unsere war so ruhig während des Fluges das die Familie vor uns sie erst beim Aussteigen bemerkte. Andere Kinder haben oft geweint, ich glaube es kommt oft auf die Tagesverfassung des Kindes an. Viel zum Trinken mitnehmen

• caribiangirl
    geschrieben 1236470351000

@curiosus sagte:

...aus meiner Erfahrung heraus trifft es nicht jeden dritten (persönliche Statistik), das Thema wird meist viel zu hoch gehängt, denn zuhause wird wohl auch nicht so viel darüber diskutiert, wenn man mal einen Durchfall bekommt.

Sicher mag das unangenehm sein und die richtig heftigen Durchfälle (mit Dehydration) sind auch alles andere als Lappalien, aber eben diese treffen nur die wenigsten.

Aber das Thema haben wir ja bereits an anderer Stelle hinreichend beleuchtet... ;)

Uns wurde es jedenfalls so gesagt. Obs jetzt jeder 3. oder jeder 7. ist, spielt doch keine Rolle. 2006 in Sharm waren jedenfalls viele krank und 2007 in Hurghada auch. Teilweise sind die Urlauber 3 Tage im Bett gelegen und haben gekot... und geschi... . Herpesbläschen an den Lippen war noch das kleinste Übel.

Man lernt ja auch andere Urlauber ausserhalb kennen. Also von anderen Hotels. Auch da waren sehr viele krank. Ich zieh mir das doch nicht aus der Nase.

Ich war ja leider auch jedesmal betroffen. Vielleicht habt ihr ja auch ein anderes Immunsystem. Das hat aber nicht jeder.

Ich bin nicht empfindlich, um Gottes Willen. Zuhause hab ich aber nie Durchfall.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236509641000

@caribiangirl

Sorry, aber Du bist an Inkompetenz in diesem Bereich kaum noch zu überbieten. Erst war es jeder Dritte, jetzt kann es auch jeder Siebte sein - spielt bei Dir keine Rolle. Wenn das so wäre, würden nur noch 14% erkranken und 86% hättem keine Probleme.

Wie Du jetzt schreibst, besteht Dein Wissen aus der Aussage eines Reiseleiters/in und den Rest "hast Du gehört" und "teilweise haben die im Bett gelegen".

Fazit, Du kannst nichts qualifiziert belegen, woher auch.

Natürlich gibt es keine verlässlichen Statistiken und Untersuchungen.

Mir geht es hier nicht um 10/20/30 oder 40%. Es geht um Aussagen, die mal ebenso behauptet werde. Und fragt man dann bei Dir etwas intensiver nach, verschlechtert sich noch die Qualität Deiner Aussagen ("2006 waren in Sharm viele krank und 2007 in Hurghada auch").

Soll ich jetzt fragen ob Du 2006 ganzjährig in SSH und 2007 in Hurghada anwesend warst, oder woher kommen diese Infos. Nein Frage ich nicht, denn sonst erscheint hier Dein nächster Beitrag mit Inhalten "die du gehört hast und was man Dir gesagt hat". Und das möcht ich nicht. Lassen wir es dabei. Deine Inhalte können gerne andere bewerten.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • samirja
    geschrieben 1236860172000

Hallo,

wir waren mit Kleinkind in der Türkei und selbst auch schon vor Jahren in Ägypten.

Das mit dem Wasser ist ja schon geklärt und an der nächsten Straßenecke wird auch keiner für sein Kind was zu essen kaufen, also kein Problem.

Wenn man Durchfall vorbeugen möchte gibt es da dann doch einen netten Spruch

koch es, schäl es, wasch es oder lass es!

Ich selbst bin Magen Darm technisch nicht geade resistent und habe bei unserer Nilkreuzfahrt und auch bei eigenen Ausflüglein, bei denen wir selbstverantwolrtlich unser Essen ausgesucht hatten, keine Probleme. Einen Tag ging es mir nicht sonderlich gut, in drei Wochen, aber das war nach unserem Ausflug zu dem Pyramiden und ich denke die 2 Stunden Wüste am Mittag haben mir nicht bekommen, trotz viel trinken angemessener Bekleidung und Sonnenhut.

Sohnemann bekam im Türkeiurlaub schon vom Buffet und hatte dort keine Probleme, wenn man noch Brei und Gläschen braucht würde ich aufjedenfall einen Vorrat mit nehmen da in unterschiedlichen Ländern, auch von renomierten Herstellern unterschiedliche Babyprodukte angeboten werden. In der Türkei waren Windeln teurer als bei uns (zumindest haben wir sie nicht billiger gefunden) und daher würde ich auch diese mitnehmen, sofern es in Gepäck platz hat. Aber bei Breikindern würde ich auf Nummer sicher gehen und das Breipulver und Gläschen mitnehmen, wenn die Kleinen zuhause schon am Tisch mitessen dass dürfte es bei entsprechender elterlicher vorauswahl am Buffet keine Probleme geben.

Durchfallmittel, Sonnencreme, Pflaster... hat man als Mami sowiso immer dabei, oder? ;)

LG Samirja
  • samirja
    geschrieben 1236860480000

Ich hab noch wa svergessen unser eJungs sind jetzt 5 und 2 und wir gehen im Sommer auch wieder nach Ägypten und die bekommen das was es im Hotel gibt und basta.

Wegen Flug war das bei uns bisher ken Problem der Kleine (eigentlich unser großer) hat meist geschlafen, er bekam allerdings auch was Homöopatisches gegen Reisekrankheit. Ich denke erst jetzt wo er fast sechs ist wird es schwerer, da er bestimmt nicht schlafen will und so ein Flug doch langweilig werden kann. Ich hoffe da dann auf Bordunterhalteung und habe wie immer was zum Spielen dabei. Für den Kleinen was zum malen, bzw Bücher und für den Großen Magenetspiele, dann muß man keine Steine auf dem Boden suchen.

LG Samirja
  • samirja
    geschrieben 1236860945000

Kurz wegen Durchfall, ist bei Hotellubergreifendem Durfall, vorasllem unter ganeu denen mit denen man Kontakt hatte schonmal jemand auf die Idee gekommen dass man auch aus Deutschland entsprechende Viren (z.B. Rotaviren, Adenoviren und Norwalk-Viren) mitbringen kann und alle Anstecken mit denen man Kontakt hat, nicht immer ist das Urlaubsland und die Hygienischenbedingungen des Hotels schuld. Viele Deutsche wissen leider auch nicht das das Waschbecken in einer Toilette zum Händewaschen nach dem Toilettengang da ist, was dann einer Verbeitung der Viren zu Gute kommt.

Sorry O.T. und hetzen will ich auch nicht, aber genau das passiert in Kindergärten Schulen und anderen größerei Einrichtungen in denen man engen Kontakt hat oft genug bei uns.

LG Samirja
  • snowflake123
    geschrieben 1236861449000

@samirja

:D Genau , wenn in Deutschland in nem Kindergarten oder einer Schule ein Magen-Darm-Virus grassiert, wird auch keine Grundsatzdiskussion über die allgemeine Hygienesituation ín diesem unserem Lande vom Zaun gebrochen.

Da geb ich dir völlig recht!

Ich kann nur immer wieder sagen: ich habe drei Jahre am Stück (!) in Ägypten gelebt, in Sharm el Sheik, und habe ein einziges Mal eine Durchfallerkrankung gehabt und zwar genau einen Tag nach der Rückkehr von einem zweiwöchigen Heimaturlaub in Deutschland :laughing:

Noch Fragen? ;)

Gruß von der Flocke!

*Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!