• vienN@21
    geschrieben 1631527698713

@kourion sagte:

@vienN@21

Hier kannst du BIlder hochladen:

Ich schreibe vom Handy am Browser (Android). Da gibt es das scheinbar nicht?

• Kourion
    geschrieben 1631528270505

@vienN@21

Ah, das ist gut möglich.

Ich meine, das hätte schon einmal ein User geschrieben. Hab ich nicht mehr dran gedacht. Sorry.

Aber es eilt ja auch nicht...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1631530694998 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@vienn-21 sagte:

[...] Nur für Ungeimpfte und Urlauber mit erhöhtem COVID Sicherheitsbedürfnis (auch als geimpft so wie wir) können wir es aktuell nicht empfehlen.

Ein gute Zusammenfassung, die auch die Ängste des Verfassers widerspiegelt. Das wäre auch eine Empfehlung, die für Reisen weltweit gelten kann, nicht nur für Ägypten.

Andere werden das sicher anders beurteilen.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1631531416351 , zuletzt editiert von Tangomaus

@vienn-21

Ich verstehe nicht ganz, warum der Hotelname nicht genannt wird. Vor was hast du Angst?

• vienN@21
    geschrieben 1631531985120

@rejbodenheim sagte:

Ein gute Zusammenfassung. Das wäre auch eine Empfehlung, die für Reisen weltweit gelten kann, nicht nur für Ägypten.

Stimme dir 100% zu, nur im Moment kann ich nur von hier und auch nur aus dem einen Hotel berichten. Wir wollten Jänner 2022 2 Wochen Asienkreuzfahrt machen und wären gespannt gewesen wie man nach bereits 2 Jahren Pandemie dort aktuell mit COVID umgegangen wäre. Leider hat HAL letzte Woche alles (wieder) storniert. Um es nochmal deutlich zu sagen: Das was ich hier aus Ägypten im Ägypten Forum teile ist eine Momentaufnahme in dieser einen Woche zum Thema Umgang mit COVID aus einem großen Resort Hotel in Hurghada und keine Pauschalierung für Hurghada oder Ägypten. Es handelt sich auch um meine persönlichen Beobachtungen die ich auch immer versuche so objektiv wie möglich zu schildern. Wir sind hier keine verbitterten Gäste die man mit irgendwas groben/unverzeilichen verärgert hat und uns jetzt über irgendwas Luft machen wollen. Im Gegenteil. Wir überlege statt der Kreuzfahrt im Jänner einfach hier in das Hotel wieder zu kommen. Morgen am Abend gibt es wieder ein Update.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1631535517126 , zuletzt verschoben von Sokrates , zuletzt editiert von Sokrates

Bei mir funktioniert das Hochladen von Bildern auch vom Handy - siehe oben. Äh - unten!

LG

Sokrates

@vienN@21

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Olli 66
    geschrieben 1631617856066

@vienN@21

Jetzt werde ich Dir mal was sagen.

Ich bin auch z.Zt. in Ägypten.

In unserem Hotel berührt nicht ein Gast auch nur einen Löffel am Buffet mit seinen Fingern.

Egal an welcher der Buffetstationen.

Vor den einzelnen Stationen stehen diese

Absperrkordeln. ( wie am roten Teppich ).

Nicht diese „ Flitschdinger " vom Flughafen.

Da ist die Grenze.

Dahinter, an jeder Station mindestens 3 KÖCHE , die Dir das geben was man möchte.

Hier wird ein Personalaufwand betrieben, der seines Gleichen sucht.

ALLE tragen Maske ( so wie man sie tragen muss ) und Handschuhe.

Jeder Barkeeper im Außenbereich, jeder Lifeguard,

und der Handtuchboy.

ALLE !!!!!

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich denke, es genügt um sich ein Bild zu machen.

Du siehst, es geht auch anders.

Ich verrate auch wo ich bin.

Rixos Premium Seagate, Sharm.

Best Hotel ever.

Ah so. Das 4. Mal seit 2018.

• vienN@21
    geschrieben 1631627404870 , zuletzt editiert von vienN@21

Jetzt werd ich dir mal was sagen: Danke für deine Eindrücke. Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass auf der TUI Seite (nein wir haben nicht TUI gebucht) bei unserem Hotel sogar steht, dass es für Gäste KEINE Regel zum tragen von Masken gibt. Das ist genau das was wir hier erleben. Auch wenn alle Aufkleber und Schilder hier das Gegenteil behaupten. Soviel zum Thema es kann gar nicht sein was nicht sein darf (weil das hier auch schonmal gefallen ist). Was die Masken bei den Mitarbeiter angeht: 85% haben seit Montag eine am Gesicht und ca. 65% tragen diese auch über Mund und Nase in den Innenbereichen. Seit Montag tragen auch fast alle Köche MNS. Die hatten zuvor 80% gar keinen. Am Montag haben wir mitbekommen, das Gruppen mit Clipboards und Handys in der Hand durch die Anlage geführt wurden. Das war auch der erste Tag wo wir gesehen haben, das ein Manager ein großes Paket an MNS in der Hand hatte und an die Mitarbeiter verteilt hat die keinen im Service hatten. Ja, dann sind wir wohl was das COVID Konzept angeht im falschen Hotel. Ansonsten empfehlen wir das Resort sicher weiter. Ist einfach toll hier!

Edit: Grad gesehen, dass dein Hotel ca. EUR 300,-- mehr pro Person im z.B. Nov. 21 als unseres kostet. Haben EUR 775,-- eine Woche mit Mehrblick im DZ und Non-Stop Flug bezahlt für den Aufenthalt im September. Kann natürlich auch an den EUR liegen, sollte es aber im Fall der COVID Maßnahmen natürlich nicht.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1631630970036

Und noch immer kennt man das Hotel nicht

• tyson10
    geschrieben 1631631998546

Na da wird denunziert ohne Fakten, daher auch kein Hotelname.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!