• Helger
    geschrieben 1631804718097

Vielen Dank, dass du trotz einiger zynischer Kommentare und ironischer Ratschläge dein Wort eingelöst und eine ausführliche Stellungnahme zu deinen Beschwerden mit dem Hotelnamen geliefert hast, vienN@21 .:smile:

Hier prallen offensichtlich gesundheitliche und wirtschaftliche Interessen frontal aufeinander.:scream:

Natürlich versprechen alle, die mit dem Tourismus ihr Geld verdienen, dass alles in Ordnung ist und großartige Plakate gaukeln dies auch vor, wie du mit verschiedenen Bildern dokumentiert hast. :flushed:

Dass die Wirklichkeit anders aussieht, beweisen neben deiner Gegenüberstellung von Zusagen und Wirklichkeit auch einige Abbildungen von dir. Nur werden diese natürlich nicht offiziell veröffentlicht, da sie ja die ständigen Beteuerungen ad absurdum führen.

Wenn ihr euch trotz vollständiger Impfung zu den angeführten Schutzmaßnahmen entscheidet, sollte dies lediglich zur eigenen Sicherheit und zum Schutz anderer verstanden werden :clap:, anstatt Nährboden für Sarkasmus oder Paranoia, wie dies schon einmal angeklungen ist, zu liefern.:rage:

Danischoko umschreibt die gesamte Problematik am 13.09. auf Seite 42 recht zutreffend, wenn er als mehrmaliger Besucher dieses Landes zusammenfasst: „Ausserdem weiß doch jeder, der nach Ägypten fliegt, dass er in ein Hochrisikogebiet einfliegt.“

Da aber nicht jeder Urlaubswillige auf diesem Wissenshintergrund aufbauen kann, halte ich deine Schilderungen, auch und besonders für diese, für notwendig.:thumbsup:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • 4jens
    geschrieben 1631807174149

@Helger, volle Zustimmung.

Beispiel, das Rixos, als positiv Beispiel, ist ja in Französischer Hand (Accor). Steuerrechtlich Amsterdam. Wie soll ein "kleine" Ägyptische Kette mit 14/15 Hotels, ohne die Förderung der EU/Dubai etc. verglichen werden? Oder eben 1000 EUR Woche zu 600 EUR Woche? Das liegt nicht nur am UAI, da sind noch andere Faktoren enthalten. Hast Du dir mal die "Importierten Getränke" angesehen? Diese enthalten den Zusatz "duty free only". Ist schon lustig, dass viel Geld eingenommen wird wenig Ausgaben. Dann bleibt viel mehr für die Hygienemaßnahmen. Warscheinlich sind auf der Tanzfläche auch Masken und Absstandspflicht. Also auf den Videos (bekannter Streamindienst youtu...) wird es ja nicht so gezeigt. Es ist m.E. nicht alles Gold was Rixos heist.

Ich kenne zwar "nur" das Rixos ssh seit 2013 (unter Sami Kaplanci/reine Türkische Führung/ zwischendurch Serkan Husunbeyi) bis zur "Zwangsevakuirung 20.03.2020" Letzter Flug nach Eindhoven.

Ich für mich habe eine passende Alternative gesucht und gefunden. Bin doppelt geimpft, nehme an den Abendveranstaltungen nicht teil, setze die Maske auf, wo ich Verpflichtet bin (und zusätzlich da wo ich mich unsicher fühle) und fliege in das Hochrisikogebiet.

Jens

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
  • Vega2013x
    geschrieben 1631857143559

Hallo zusammen,

bin gestern aus Ägypten Hurghada wieder nach Deutschland eingereist. Schildere euch kurz das Procedere bezüglich Impfstatus und digitaler Einreiseanmeldung. Vorweg möchte ich aber noch das Treiben am Airport schildern, was meiner Meinung nach immer schlimmer dort wird. Die ganzen "Sicherheitskontrollen" kennen ja die meisten und das man sich dort irgendiwe wie Schlachtvieh auf den Weg zur Schlachtbank vorkommt ja auch. Jedoch habe ich noch nie so viele Betteleien von Bediensteten gesehen wie gestern. Teilweise richtig aufdringlich und echt unangenehm nervig. Auch laufen dort Personen rum, die beim Betreten dich abzocken wollen, gegen Cash natürlich, indem sie dir versprechen, keine Wartezeiten beim Checkin und den Sicherheitskontrollen etc. Gebt diesen Personen die passende Antwort. Jetzt aber zur Aus- Einreise:

Ich habe das PDF für die digitale Einreiseanmeldung auf meinem Smartphone gespeichert, ebenso wie meinen Impfstatus in der CovApp. Beim Checkin wurde von JEDEM das kontrolliert. Es gab keine Probleme. In Deutschland wurde Beides ebenfalls nochmals kontrolliert. Wenn ihr euch also Stress, speziell in Ägypten ersparen wollt, dann habt die beiden Sachen griffbereit. In Ägypten sind die dort ziehmlich ungehalten, wenn man die benötigten Nachweise nicht sofort parat hat. By the way.... die kleine auszufüllende Ausreisekarte gab es direkt beim Checkin Schalter,bei uns Condor

• Sanne107
    geschrieben 1631863395674

@Vega2013x

Bekommt man die Ausreisekarte nicht gleich bei der Einreise ?

Wird diese erst am Flughafen verteilt? Dann müsste ich ja, während ich am Check in Schalter zur Ausreise stehe, in windeseile diese Karte ausfüllen, oder?

• 4jens
    geschrieben 1631865213401 , zuletzt editiert von 4jens

Es gehört eigentlich nicht hier hin (Frage Ein-, Ausreisekarte). Hier geht es um aktuell Corona....

Es gibt die EIN Reisekarte (meistens im Flieger). Wenn Du diese nicht ausfüllst musst Du diese spätestens VOR der Einreise ausfüllen. Diese widr ausgefüllt und bei der Einreise einbehalten. (Visa/Stempel etc. lasse ich mal ausen vor).

Bei der AUS Reise (Ankunft am Flughafen, erster Koffer-/Körperscan) gehst Du zum Einchecken. Du bekommst die Boardkarte und die AUS Reisekarte. Diese wird Ausgefüllt und bei der AUS Reise einbehalten (Tipp Kugelschreiber mitnehmen). Es sind 2 verschiedene Schalter (einmal Fluggesellschaft gehst weiter zur Grenzkontrolle/Analog Deutschland: Bundespolizei) Du hast "alle Zeit der Welt" diese auszufüllen. Zwischen Einchecken und Ausreise füllt man diese aus.

Vielleicht ein wenig "kleinlich" beschrieben....

Jens

• Sanne107
    geschrieben 1631867223353

@4jens

Sehe ich nicht so. Es gibt einen "extra" Corona Tread. Hier wird über die Rückkehr der Reise berichtet.

• 4jens
    geschrieben 1631868446061

Hier noch mal die Ausgangsfrage vom ersten Posting:

Wer ist noch im Land? Wie war/ist die Situation in den Hotels bezüglich der Coronamaßnahmen? Wie war die Einreise? Macht ihr Ausflüge und Besichtigungen?

Das mit den Ein und Ausreisekarten ist doch ein alter Hut Siehe Willkommen in Ägypten - allg. Hinweise und mehr

Jens

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1631874137388

Danke für den berechtigten Hinwes, 4jens

@all

Bitte beachtet den Threadtitel und postet nur zu dem Thema. Vielen Dank!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • schnorchelchen51
    geschrieben 1631882978311

Schoenen urlaub euch! Von welchem flughafen seid ihr denn geflogen? Gehen wieder fluege nach marsa alam? Welche fluggesellschaft? Grueßt den adlerrochen in der coronabucht...falls es ihn noch da gibt!

Glg

• 4jens
    geschrieben 1631884322333

@schnorchelchen51,

das Thema ist doch besser hier Aufgehoben:

nonstop-direktfluege-nach-marsa-alam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!