• thomas_197600
    geschrieben 1282583076000

@couri

Ich verstehe natürlich deine Reaktion. Ich weiß schon, das man bei diesem Thema zum Hotel posten soll.

Doch man sieht allein schon bei den Antworten, dass dieses Thema heruntergespielt wird und es noch viel bedarf um dieses in Griff zu bekommen.

Für mich ist das ein Verbrechen an der Natur, so wie viele andere auch. Das mögen andere anders sehen was ja den Umstand erklärt, doch wenn man das Thema nicht anspricht, dann wird nie ein Umdenken stattfinden. In diesem Fall betrifft es den Strand des Resta Reef Resort und ich nehme an, dass es beim Strand des Resta Grand nicht anders zugehen wird.

Aber kein Problem, dann eröffne ich eben einen Thread zum Thema "Zerstörung der Riffe und beziehe mich eben auf dieses Resort.

Aber es ist eh schon Alles gesagt dazu und man kann es dabei belassen.

Thomas

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282583541000

...letztes OT: Hier spielt man nichts runter sondern fokussiert sich aufs Thema. Im übrigen brauchst Du keinen neuen Thread zu eröffnen, denn zum Thema Riffzerstörung haben wir bereits einen... ;)

• MaCor
    geschrieben 1282583658000

@bph

das war letztes Jahr, der TE wird entweder dort gewesen sein oder auch nicht!

@Leonie04

Unsere Bekannten sind nächste Woche dort, ich habe Ihnen nicht abgeraten. Mal sehen was ich anschliessend zu hören bekomme. Allerdings machen die nur so Urlaub, ohne Schnorcheln und Tauchen, was ich so nebenbei auch nicht verstehe denn dafür gibt es soviele schöne Orte.

Das Manko hast Du nicht verstanden, dann gerne nochmal! Für dich wird ja wohl der Preis an erster Stelle stehen, mit soviel Personen auch nicht verwunderlich. Ja, nachdem zu welcher Jahreszeit ihr Fahrt wird der Steg mehr oder weniger beflaggt sein. Was bedeutet direkt am Hotel ist nix mit Schnorcheln/Schwimmen/Tauchen. Danach könnt Ihr Euch auch an die Karawane in die Coraya Bay anschließen oder bei M. seiner Tauchschule ausflüge buchen. Könnte aber auch passieren das der Zugang zur Coraya Bay bis dahin endgültig gesperrt ist.

Ich habe mir mal erlaubt dieses an das dortige Management weiterzugeben und ihnen nahegelegt dies endlich zu tun. ...sollte ich zu der Zeit da sein sag ich jetzt besser nicht was ich am liebsten dann machen würde.

Dsa Riff vor dem Rest und Grand ist noch ganz gut, wenn man mal ins Wasser kommt. Ich schnorchle ja jedesmal von der Bay aus hin und winke mal am Steg.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Leonie04
    geschrieben 1282585982000

@ MaCor

Vielleicht berichtest du wie es deinen Bekannten gefallen hat wenn sie wieder zurück sind? Wäre sehr nett von dir.

Wir wollten einfach ein nettes (bezahlbares) Hotel in Marsa Alam haben. Die Bewertungen waren okay, dann haben wir gebucht.

Diesen Thread hier habe ich erst später entdeckt, da muss man sich ja fast "schämen" wenn man das Resta Grand gebucht hat. (So ist es mir halt vorgekommen). Natürlich möchte ich das zerstören des Riffs nicht für gut heißen, aber deswegen wieder umbuchen und nach einem neuen Hotel Ausschau halten, das auch noch einen fairen Preis hat für 5 Personen?

Dieses "Riffgetrampel" habe ich schon sehr oft gesehen, war in Sharm auch nicht besser, da hat es auch nie jemanden vom Hotel interessiert. Ich finde es auch sehr schade, dass das so auf die Leichte Schulter genommen wird. Wir waren bis jetzt 4x in Ägypten - immer in einem anderen Hotel, diese Kontrollore mit den Trillerpfeifen kenne ich nur von Erzählungen. Leider hat nie jemand was unternommen, wenn die Gäste alles niedergetrampelt haben. (Es stand lediglich auf den Hinweisschildern, das war es aber auch schon...)

Deshalb möchte ich mir den Urlaub aber auch nicht vermiesen lassen. Ich trample nicht auf dem Riffdach rum, deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen.

Wir fliegen April/Mai, mal schauen wie es da mit der (schwarzen) Flagge aussieht. Bis jetzt haben wir immer einige Schnorchelausflüge gemacht, dann kommen wir auch auf unsere Kosten.

Ich hoffe halt das Hotel an sich passt. Nette saubere Anlage und gutes Essen dann kann der Urlaub schon mal nicht ins Wasser fallen.

Liebe Grüße,

Leonie

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • verduzzo
    geschrieben 1283346268000

.....ich hoffe halt das Hotel an sich passt. Nette saubere Anlage und gutes Essen dann kann der Urlaub schon mal nicht ins Wasser fallen.

Hallo Leonie,

vielleicht kannst Du noch umbuchen, denn bzgl. des "Hotel" kann ich nur sagen "Vergiss es".

Das einzige was o.k. ist sind die Zimmer! Lies doch mal meine Bewertung.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Resta+Grand+Resort+Schlechtestes+Hotel+das+wir+in+Aegypten+je+hatten-ch_hb-id_1765671.html

Viele liebe Grüße

• Leonie04
    geschrieben 1299347662000

Hat zufällig wer die E-Mail Adresse vom Resta Grand Resort?

Auf der HP ist zwar ein Kontaktformular, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

• MaCor
    geschrieben 1299404477000

Resta Grand Resort, Marsa Alam

KM 65 Quseir-Marsa Alam Road Red Sea, Egypt

Tel: 002 (065) 3750167/168/169

Fax: 002 (065) 3750160

Email: infogrand@restahotels.com

Quelle: Resta Grand Resort "Download Fact Sheet"

• Leonie04
    geschrieben 1299497180000

Danke dir!

• MaCor
    geschrieben 1299499618000

Danke dir auch für deine Rückmeldung.. noch ein Tipp anrufen (möglichst in Englisch) ist oft besser und von Deutschland aus auch nicht zu teuer. Ein Call by Call Tarif macht es oft nochmal günstiger.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1299508039000

Nette,saubere Anlage...*denk

Ne Anlage in der Grössenordnung und keine Toiletten an der Pool Area...wo geht die ganze Pisse hin *grübel

Der Brüller ist aber die offene Seilwinde am Steg...gibts die noch,oder schon weggerostet?

Das Nordriff ist gut,insbesondere der Erg,der auf 30 m beginnt,manchmal Weisspitzen in den Sandrinnen.

Ich würde da nur ein Hotel in der Bay nehmen,entweder C.Beach oder Samaya.

Gruss,Guppy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!