• Fredymaus
    geschrieben 1286813415000

Hallo,

schön, so etwas Positives über das LTI Tropicana zu lesen! Die Bewertungen gehen ja teilweise doch auseinander. Vielleicht kannst Du mir ja auch meine oben gestellte Frage beantworten wegen dem Zimmerservice...?!

Stimmt es, dass so wenig Deutsche im Hotel sind? Wie ist denn das Ambiente im Restaurant Aquarium und in der VIP-Lounge? Ihr habt ja auch über ITS gebucht, wo liegen denn die Suiten genau? Wir haben nur die Info, dass sie im neueren Hotelbereich und mit Poolblick sind. Wird man vom Personal auch an den Strandliegen bedient? Muss man sich am Strand auch schon morgens früh die Liegen reservieren? Wie ist das Mittagessen im Strandrestaurant? Vielen Dank schon einmal für Deine Antworten; wir freuen uns schon jetzt sehr auf den 3-wöchigen Urlaub im Dezember!

Viele Grüße

Beate

• Lindenschmitt
    geschrieben 1290501025000

Hallo kann mir jemand sagen ob man einen Buggy,

im Hotel LTI Tropicana Grand Azure ausleihen kann?

Danke im voraus

Lindenschmitt

• Fredymaus
    geschrieben 1290532721000

Wenn es Dir reicht, kann ich mich gerne erkundigen. Wir fliegen am 03.12. für 3 Wochen ins LTI Tropicana.

Viele Grüße,

Beate

• Lindenschmitt
    geschrieben 1290540556000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Beate,

das wäre echt super von Dir!

Ich wünsche Euch einen super schönen und erholsamen Urlaub.

Toll wäre es auch , wenn Ihr einen Bericht vom LTI ins Forum stellen würdet.

Viel Spaß wünscht Euch

UTE

• Fredymaus
    geschrieben 1290576780000

Kein Problem, Ute! Ausführliche Hotelbewertung folgt natürlich nach dem Urlaub. Ich glaube nur nicht, dass ich so traumhafte Fotos wie Werner einstellen kann ... ;)

Viele Grüße,

Beate

• TinaHexe
    geschrieben 1290584210000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

... das machst Du schon... freu mich auch schon auf Deinen ausführlichen Bericht. Wie gesagt, halt mal Ausschau wie die Lage der Junior Suiten so ist und ob Du in Erfahrung bringen kann, welche man evtl. schon vorab versuchen kann zu reservieren. Schönen Urlaub und Danke

Tina

• Kathey
    geschrieben 1290789953000

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich planen zur Zeit unseren Sommerurlaub 2011.

Kann jemand etwas zu den Schnorchelmöglichkeiten am Strand sagen?

Wir sind allerdings noch etwas unsicher da es ja leider doch etwas mehr negative Bewertungen für das Hotel gibt.

• Lindenschmitt
    geschrieben 1290846313000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Bitte unterlasse das fortwährende zitieren des vorangehenden Beitrages.[/size][/color]

Wir selbst waren noch nicht in diesem Hotel,aber die Bewertungen über das Schnorcheln hören sich super an.

Auf Google Earth findest Du Satelitenbilder vom Hotel , das jede Menge tolle Schnorchmöglichkeiten bittet.

Am 29.5 fliegen wir ( 6Erw. und ein Kind ) in dieses Hotel.Wir werden uns dann selbst ein Bild machen, auch was die nicht so schönen Bewertungen angeht, darüber lässt sich streiten.

Nörgler gibt es immer wieder.

Ich sage nur "so wie es in den Wald hineinscheint , so scheint es auch zurück".

Wir alle freuen uns schon jetzt und können es kaum noch erwarten, das es endlich Mai wird.

• uweder1
    geschrieben 1290860363000

hallo kathey,

du fragst nach Schorchelmöglichkeit, da bist du eigentlich auf dem gesamten Sinai gut aufgehoben, die Hotels an der Nabq Bay sind nochmals vorzuheben, haben alle ein super Hausriff vor der "Strandtür" - allerdings geht Baden im Meer dann auch nur über Schnorchelweg. Schnorcheln vom Strand aus ist nich! Je nach Lage des Hotels hast du Stege bis zur Riffkante. Mal weit - wie beim LTI Tropicana mit ca. 500 m (nicht verschrieben und 500m sind weit!) oder hat 100-200 m (Magic Life oder Radisson).

Der Steg kann echt lang sein, besonders, wenn man wie wir am oberen Pool lagen.  Am Strand liegen wollten wir nicht, müsst ihr vor Ort entscheiden, Es kommt ja auch auf die Zimmerlage an...Liegen fanden wir dort keimig und dann dauernd Wind. Auserdem kommen ab 10:00 Uhr die Shuttlebusse von den Schwesternhotels, die über die Straße liegen und keine direkte Strandlage haben, und bringen ihre Urlauber an den Strandabschnitt mit dazu. Also Liegen ab 10:00 Uhr gabs dann eher nicht mehr am Strand.

Das Hotel selbst ist schön angelegt, super Garten und alles gepflegt. Aber Anlage ist doch einen Tick zu groß. Man merkt es nicht direkt an der Personenzahl, aber an den Laufstrecken.

Wenn wir noch mal nach Nabq gehen, dann ins Radisson, weil der Steg kürzer ist, wenn gutes Angebot wäre, dann natürlich Magic Life, das wär erste Wahl, evtl. noch das Nubian Island. Das Tropicana eher nicht mehr, obwohl als Ersttäter kann man das ruhig mal mitmachen, wenn der Preis stimmt :D .

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Kathey
    geschrieben 1290953842000

Erstmal danke für eure Antworten!

Wir haben uns nun entschieden und das Tropicana für 2011 gebucht.

Freuen uns jetzt schon :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!