• Fredymaus
    geschrieben 1293361442000

Hallo Cat-Felix,

Du kannst direkt im Hotel "Ultra-AI" nachbuchen, ist aber sehr teuer. Andere Urlauber sollten pro Tag und Person 30,00 EUR bezahlen, also 60,00 EUR für 2 Personen und Tag.

Es ist sicherlich günstiger, direkt beim Reiseveranstalter die Juniorsuite nachzubuchen, da ist bei den meisten Reiseveranstaltern "Ultra-AI" enthalten.

Viele Grüße!

Beate

• wildkatze45
    geschrieben 1293486779000

@Kathey sagte:

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich planen zur Zeit unseren Sommerurlaub 2011.

Kann jemand etwas zu den Schnorchelmöglichkeiten am Strand sagen?

Wir sind allerdings noch etwas unsicher da es ja leider doch etwas mehr negative Bewertungen für das Hotel gibt.

hi Kathey,

was das schnorchel und tauchen betrifft ein super schönes Tauchparadies

das müßt ihr machen schöner noch wie auf den maledieven das rote meer ist einfach spitze du schwimmst mit den fischen und wenn du mit ×Werbung× raus fährst da kannst du sogar mit den delphinen schwimmen! ×Werbung× findest du in Hurhada den kannst du anrufen und der holt euch dann ab den findest du hier bei holidaycheck da kannst du alles lesen über das taucherparadies das muß man erlebt haben! lg diana

• cat-felix
    geschrieben 1295462285000

Die Bewertungen für dieses Hotel sind zuletzt nicht so gut ausgefallen. Wir wollen im Juni dort unseren Urlaub verbringen. Ich bin jetzt verunsichert. wer kann mir über das Hotel Informationen geben?

• murmel
    geschrieben 1296145436000

hi cat-felix,

wir waren im Juli 2010 in dem Hotel und werden im August 2011 ein zweites Mal hinfahren.

Was ich allerdings sagen muss. Ich fahre nur wieder hin, weil wir eine Junior-Suite gebucht hatten und es auch wieder gemacht haben. Ein "Normales" Doppelzimmer würde ich in dirsem Hotel, vom Service her, nicht empfehlen. Es sei denn, man steht auf Schlage stehen am Abend in der Lobbybar, oder fehlendes Geschirr und Besteck beim Essen.....

Die Anlage selbst fand ich sehr schön, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem waren die Mitarbeiter bemüht, alles in Ordnung zu halten.

Man bekam, auch wenn man später zum Pool oder zum Strand kam, immer noch Liegen.

Der lange Steg ist auch nicht so prickelnd, aber man wird am Ende mit ganz tollen Fischen und Seeigeln belohnt. Schuhe auf jeden Fall mitnehmen und auch Wasser zum trinken und Mundausspülen.

Außerhalb der Anlage ist alles, was das deutsche Herz begehrt, Mc Donals, Kentucky, Starbugs, .... und natürlich auch eine kleine Shoppingmeile.

Letztes Jahr war auch ein Hardrock-Cafe im Bau, ob das allerdings schon fertig ist?????

Also, wie schon geschrieben, wir werden Wiederholungstäter.

• lenz
    geschrieben 1296151554000

Wir waren im Juli 2009 im Tropicana. Hat uns sehr gut gefallen.

Damals hatten wir die wahl zwischen Billigzimmer / Superior Zimmer und Junior Suit.

Wir nahmen das Superior Zimmer und das war ausreichend.

Essen war auch perfekt . Waren eigentlich fast immer im großen Restaurant, da wir mit kleinen Kindern waren und da die Selbstbedienung einfach praktischer war.

Schnorcheln war auch super. Der lange Weg über den Steg war kein PRoblem. Beidem vielen Essen hat ein wenig Bewegung nicht geschadet.

Wir haben auch heuer im Juni wieder für 2 Wochen in diesem Hotel gebucht. Ich hoffe nur, dass das BAdeverbot im Meer bis dahin aufgehoben wird.

• murmel
    geschrieben 1296222487000

Hallo Lenz,

nicht nur das Badeverbot, sondern auch die Bombenstimmung, die im Moment in Ägypten herrscht.

• mikati
    geschrieben 1296398977000

Hallo an alle Ägyptenliebhaber,

wir fliegen dieses Jahr zum dritten Mal nach Egypt, wir haben das Rote Meer lieben gelernt. Nach zweimal Hurghada haben wir uns diesmal für Sharm el Sheikh entscheiden und freuen uns schon sehr auf den Aufenthalt im Lti Tropicana im Juni 2011. Normalerweise verbringen wir unsere 2 Wochen nur am Strand, hoffentlich verziehen sich die Haie wieder ganz weit weg. Aber die Poollandschaften sehen auf den Fotos einfach gigantisch aus, also sollte der Badespaß gesichert sein.  :D Unser 5jähriger Sohn fragt schon jetzt, wie oft er noch schlafen muß! Gerade eben habe ich auf der Homepage unseres Reiseveranstalters Urlaubstours gelesen, daß am Flughafen eine Gebühr für Visum und Flughafengebühr fällig ist!? Ich dachte eigentlich, daß dieses Spiel in Sharm el Sheikh hinfällig ist und kein Visum benötigt wird!? Was ist mit Sinai only? In Hurghada haben wir unsere Visa immer selber am Bankschalter besorgt und bis auf letztes Jahr keine Probleme gehabt. Letztes Jahr wurden wir einfach am Flughafen stehen gelassen. Soviel zu bezahlem Transfer bei Alltours, naja es gibt ja Taxis! Geärgert haben wir uns trotzdem. Wer ist evt. mit Urlaubstours in Sharm gewesen und kann uns zum Visa etwas sagen? Ich werde mich aber auch bei Urlaubstors erkundigen.... Vielleicht sieht man sich ja im Juni im Tropicana? Liebe Grüße....

Kathrin mit Anhang

• Bubilein
    geschrieben 1296403066000

Tag.

Es gibt im allgemeinen Hinweisthread zahlreiche Links/Infos zum kostenfreien Sinai only Visum - schau mal rein. ;)

Gruß

• murmel
    geschrieben 1296500500000

Hallo Kathrin mit Anhang,

wir haben 2010 kein Visum gebraucht. 2009 ist uns eins aufgeschwatzt worden.

LTI einfach nur klasse.

Wir sind ja, wie vorab schon beschrieben wiederholungstäter.

lg

martina

• THSCHMIDTG
    geschrieben 1296506199000

Mikati

Normalerweise verbringen wir unsere 2 Wochen nur am Strand, hoffentlich verziehen sich die Haie wieder ganz weit weg. Aber die Poollandschaften sehen auf den Fotos einfach gigantisch aus, also sollte der Badespaß gesichert sein.

Ist das jetzt eigentlich in der aktuellen Situation die einzige Sorge? Haie?

Ich bin fassungslos! Was ist mit den Menschen? Es sterben momentan Menschen,

es wird geplündert, aber hauptsache wir haben Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!