• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1213310319000

Provokante Zwischenfrage:

Bei wem ist denn zuhause jederzeit alles (inklusive Matratzen) 100%ig sauber und steril, ohne daß da täglich hunderte Gäste durchgeschleust werden ;) ? Dürfte da mal eben ein Reporter spontan mit seinem Köfferchen vorbeikommen und nachkontrollieren?

Ohne jetzt etwas schönreden zu wollen - letztendlich herrscht in jedem Bett, während wir schlafen, direkt unter uns reges Treiben. Die Milben machen da richtig Party, die fühlen sich sehr wohl unter uns. Schön warm, ein bißchen feucht... Wir merken es in der Regel nur nicht. Aber wenn man will, kann man aus jeder Matratze jede Menge Dreck holen. Ganz natürliche Sache. Klar, es ist in der Regel der eigene Dreck - aber kein Messgerät unterscheidet zwischen Eigen- und Fremddreck.

Daher auch die Matratzenschoner, die eigentlich in jedem Hotel zum Standard gehören. So ein robustes, kochfestes Leinentuch (auch Hotelstandard - aus rein praktischen Beweggründen) hält allerdings auch Einiges ab. Mehr als ein handelsübliches Spannbettlaken.

• luppi
    geschrieben 1213311003000

Sina ;) hier müsste jetzt ein "Daumen hoch" - Smiley stehen :kuesse:

dem gibts absolut nichts mehr hinzuzufügen

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Ulf Barnstorf
    geschrieben 1213313477000

Also, ich für meine Person habe mir folgendes angewöhnt (abgewöhnt wäre vielleicht besser ausgedrückt):

Schaue nie unter das Bettlaken eines Hotelbettes. Es könnte sein, dass Du danach nur noch stehend schlafen wirst.

Wenn Du nachsiehst wirst Du vermutlich allein vom Ekelgefühl krank.

In den Gaststätten-Küchen, wo ich essen möchte, schaue ich besser auch gar nicht erst rein, weil ich dort, wo ich es gesehen habe, nie wieder essen kann.

Das gilt nicht für Ägypten, sondern ganz allgemein und vielleicht sogar für Deutschland noch ein bischen mehr.

PS: Dieses Jahr Ägypten (Marsa Alam, Coraya-Bucht, Hotel Lamaya) hatten wir das Gefühl in einem extrem sauberen Hotel zu sein, wo Hygiene im Gastronomiebereich groß geschrieben wurde. Aus den o. g. Gründen habe ich es letztendlich nicht gewagt nachzusehen.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1213328590000

man kann es nachschauen, auch in deutschland! zu einer guten küche gehört, das stammgäste alles sehen dürfen!!! deren augen sind besser als jede kontrolle, deren treue über einen langen zeitrum ist wie eine hinterlegte sicherheit auf der bank!! es wird nirgendwo 100% alles jeder kontrolle standhalten. ABER: ich muß nach bestem wissen und GEWISSEN handeln, um verschiedene sachen auszuschließen.

• MonikaK2402
    geschrieben 1213342924000

Hi,

wir waren in dem getesteten Hotel........und das schon 4 mal........komisch wir sind nicht krank geworden und durchfall schon gar nicht........und so dreckige Zimmer hatten wir nicht.........wir wohnen immer im golden five CLUB,da es ja fünf hotels auf dieser anlage gibt kann es schon sein das in dem großen die zustände dort so sind aber da wo wir sind haben wir das noch nie gesehen.Ach ja an alle die die sich beklagen das sie in Ägypten immer krank werden,warum fliegt ihr dann dort immer wieder hin??? Wir fliegen jetzt am 3.7. bis 17.7. wieder hin........ist dann sonst noch wer von hier in Hurghada????

Lieben Gruß

Moni und Andre

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1213343966000

Die letzte Frage wird bitte nur mit dem Wer Wann Wo - Tool im meinHolidaycheck beantwortet, sonst driften wir hier noch weiter vom Thema ab.

Danke im Sinne der Übersichtlichkeit!

• meltog
    geschrieben 1213344052000

@Monika 2402

Hallo Monika bitte benutze doch der Übersicht halber für Verabredungen die WER WANN WO Funktion und trage dich dort ein.Dort siehst du auch wer sonst noch zur gleiche Zeit im gleichen Hotel ist. :D

Zum eigendlichen Thema......

Ich denke auch das viele stark übertreiben mit ihren Aussagen und das Geschehen eines bzw. zweier Hotels gleich auf das ganze Land projektieren ist einfah nur total daneben.Wie hier schon gesagt wem es zu "dreckig" ist sollte einfach zu Hause bleiben,sich und sein zu Hause immer schön mit Sagrotan reinigen und gut ist es.

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Harwusche
    geschrieben 1213349550000

@ meltog:

ich geb dir da total recht. Und meistens liest man ja auch wegen badezimmer. Ich bin so erzogen worden eh einmal mit Sagrotan drüber zu gehen. Und von daher reg ich mich nicht auf! Aber ich mein im November wurde auch schonmal so ein report gezeigt. Da haben se Hotels in Ägypten, Türkey und Griechenland getestet.

• bencin
    geschrieben 1213366076000

Ich wollte mein Pfefferkorn auch noch dazu geben...

Ich kann all diejenigen nicht verstehen, die über das "dreckige"Ägypten meckern aber trotzdem hinfahren. Was soll das ???

Dann bleibt doch zu Hause. Und dann stellt sich echt die Frage, ob deren zu Hause so sauber ist... Ich zweifele stark daran...

Denn meist sind es die die am lautesten schreien, die genug vor ihrer eigenen Tür zu tun haben...

Ich kann doch nicht nach Afrika fahren,und deutsche Verhältnisse erwarten!!!

Und, wie schon geschrieben, wenn wirklich JEDER sich die Finger nach der Toilette waschen würde, würde es keine Escherichia coli Infektionen mehr geben...

Und dreckige Hotels gab es noch immer und wird es auch weiter geben...

LG Cindy

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
  • carofeli
    geschrieben 1213376489000

Hallo an alle,

wir fliegen in 4 Wochen auch zum 1. Mal nach Ägypten und bei dem Beitrag auf RTL haben wir 4 auch erstmal geschluckt. Aber dann dachten wir, das ist typisch, war doch jedes Jahr so, dass mit beginnender Ferien-Hoch-Zeit irgendwo solche Beiträge auftauchen - mal über die Türkei, jetzt ist es halt Ägypten.

Wir lassen uns jedenfalls unsere Urlaubs-Vor-Freude nicht vermiesen. Wir haben uns hier schon lang und breit über unser Hotel informiert, wissen so in etwa, was uns erwartet und stellen auch sonst keine Ansprüche, die der Urlaub in Ägypten nicht erfüllen kann. Verrückt machen lassen wir uns nicht.

Beste Grüße von

Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!