• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1213274495000

Naja, das Golden 5 und ein diesbezüglicher Fernsehbeitrag war vor einigen Jahren zumindest eine Art Initialzündung für Holidaycheck. Danach wurde Holidaycheck immer bekannter und beliebter.

Insofern kann man die Sache (das Hotel nicht unbedingt - die Bewertungen sprechen doch eine recht deutliche Sprache :p) durchaus auch positiv sehen ;)

• jordan26
    geschrieben 1213277169000

schau mal wieder kurz herein,noch alle da ;) und leicht OT

war letztes Jahr in einem Hotel in dem dreckigen Ägypten und habe mich mit dem Hotel Chef Koch in kürzester Zeit angefreundet ,an einem Abend sagte meine Frau das ich vor langer Zeit einmal in einer Küche als Putzlappen gearbeitet habe ,erfreut zeigte er uns nach dem Essen die Küche die Backstube und alle Tiefkühler ebenso alle erdenklichen Plätze wo Lebensmittel gelagert oder sonst wie vorbereitet werden.

Ich hab ein klein wenig Ahnung was die Hygiene Vorschriften hier in der Schweiz betrifft,dieses Hotel könnte locker mit allen Häuser hier mithalten.

und diese Qualität zieht sich wie ein roter Faden, durch alle Bereiche die eine Anlage hat ,über Pool bis zur Dusche im Zimmer hin.

Nur dieser Urlaub hat seinen Preis.Ich schliesse da mal die Insider Häuser und Familien Betriebe aus.

Man stelle sich mal vor wieviele Logiernächte in einem Land das 365 Tage schön meldet hat.

Da stelle ich mal die Behauptung auf würden in Europa einige Hotels dicht machen wenn es um die ganz jahres Hygiene gehen würde .

Als ein 365 Tage Urlaub Ziel glaube ich ist Ägypten Top ,selbst wen auch eine Etage tiefer gebucht wird.

LG

Jordan

• Alexa33
    geschrieben 1213279401000

Ich verstehe nicht, warum Ihr alle so auf luisapi rumhackt.

Ägypten ist dreckig, richtig dreckig, und sehr sehr arm - das kann man doch nun nicht wegreden!

Jeder erfahrene Reisende, der auch schon mal ein paar Länder mehr kennt und vergleichen kann, und der sich in Ägypten nicht nur in einem AI-****** aufhält, wird das gleiche sagen.

Ägypter haben wenig Gemeinsinn und schmeissen ihren Müll einfach so in die Gegend, deswegen sehen öffentliche Flächen oft aus wie Müllkippen. Und wer so aufwächst, der dreht sich ja nicht plötzlich um 180 Grad, bloss weil er plötzlich mit uns Touristen und unseren überempfindlichen Mägen zu tun hat.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1213280230000

Ähm...in der Reportage wurden aber nicht Lebensmittel, sondern Hotelzimmer und Fußböden mit lustigen Geräten aus dem McGiver - Gedächtniskoffer "geprüft".

Nähere Details zu der Messmethode hat mein Kollege Curiosus ja schon geliefert.

In den allermeisten äg. Hotelküchen wird übrigens sehr streng nach den HACCP - Regeln (falls nicht bekannt, einfach mal googeln) gearbeitet. Die Einhaltung dieser Regeln wird auch regelmäßig durch hotelexterne Firmen kontrolliert.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1213280423000

Alexa, kurz OT: Um die Formulierung "Das Land ist einfach nur dreckig, wie die Menschen dort größtenteils auch!" ging es im OT.

Tut mir leid, da fehlt mir jegliches Verständnis, es ist schlicht pauschal und daher mehr als fragwürdig.

Ich behaupte nicht, daß in Ägypten die Straßen gesaugt werden o.ä. Die Müllentsorgung gerade in Wohngebieten ist für unser Verständnis eine Katastrophe, auch richtig. Aber das die Menschen großteils dreckig sein sollen ist für mich diffamierend. Davon mal abgesehen empfehle ich mal einen Blick in bestimmte Stadtteile deutscher Städte um die "ordentlich sauberen Straßen" einmal genauer zu betrachten. :shock1: Dagegen sind manche Straßenzüge in Ägypten geradezu steril vor lauter Sauberkeit.

Das wir die beiden Länder nicht miteinander Vergleichen können ist unstrittig, aber man muß wohl kaum mit Stammtisch-Niveau die Situation versuchen zu "beschreiben". Soweit meine ganz persönliche Sicht zum OT, um das es aber eigentlich gar nicht geht. ;)

• austin2000
    geschrieben 1213289503000

Dem Beitrag von curiosus ist nicht hinzuzufügen. Triftt voll und ganz zu!

Und das es sich bei den getesten Hotels nicht gerade um die besten in Hurghada handelt, ist durch holidaycheck wohl auch bekannt.

• K-Milla
    geschrieben 1213294871000

Hallo,

ich kann mich dem Administrator voll anschließen. Der Bericht war auch sehr wissenschaftlich ausgearbeitet. 800 000 was? Eier, Kartoffel oder Erbsen???

Das Messgerät hätte ja auch alles sein können (pH-Werte?).

Ich würde mir da jetzt keinen Kopf zerbrechen, in welchen Hotels RTL recherchiert hat. Solche Vorfälle gibt es garantiert auch wo anders (nicht nur Ägypten). Außerdem wenn man schon in den Urlaub fährt muss man davon ausgehen, dass schon jemand vor einem in dem Hotelbett geschlafen hat. Ansonsten sollte man seine eigene Materatze mitbringen ;)

LG

• luppi
    geschrieben 1213307529000

richtig!!!!

in allen urlaubsländern gibts dreckige matratzen.... auch hier in deutschland!!!

ich fahre auch nicht in urlaub,um unter die laken zu gucken!!!! dann müsste ich zu hause bleiben.

mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • feuerhexe
    geschrieben 1213309450000

meine schwiegereltern sind dort immer hin gefahren, selbst sie sagten das sie bei ihrem letzten aufenthalt im golden five schon solche sachen erlebt haben und deshalb dort nicht mehr hin fahren. als ich den bericht gesehen habe, dachte ich das kann nicht wahr sein. echt ekelig!!!!

• feuerhexe
    geschrieben 1213309542000

Obwohl es stimmt 100%ig sauber ist KEIN Hotel!!! Auch nicht in Deutschland, nur so krass hab ich es selbst in Ägypten noch nict erlebt, jedenfalls nocht da wo ich war!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!