• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1213260070000

...könnten wir bitte mal zum eigentlichen Thema bitte zurückkommen?

Es geht um einen Fernsehbericht in dem "Meßwerte" dargestellt wurden, die als Indikator für den Hygienestandard von ägyptischen Hotels herangezogen wurden...

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1213262810000

...und mit diesen meßwerten hat man aufzuzeigen versucht, was man für einen hygienestandard erwarten kann! freilich kann man meßmethoden anzweifeln, das ändert aber nichts daran, das die ursachen vorhanden sind, aus welchen gründen auch immer. für so eine große feriendestination für pauschalurlauber kann man erwarten, das ein teil der touristischen einnahmen auch für verbesserungen im hygienebereich eingesetzt wird. ein individualtourist wird freilich schon andere sachen erlebt haben, aber der pauschalbadeurlauber erwartet halt trotzdem, das er sich auf seinen gastgeber verlassen kann! wenn ich immerzu vorsichtsmaßnahmen im kopf haben soll irgenetwas zu vermeiden nimmt es mir schon etwas den urlaubsspaß. auf den balearen, kanaren und den griechischen inseln kann ich mit solchen problemen weitaus lockerer umgehen und ziehe sie für mich als urlaubsziel vor. ich wünsche allen einen schönen und gesunden urlaub 2008 mfg marcel

• sändra_mi
    geschrieben 1213263077000

Kann mir jemand den Link nennen, wo ich diese Reportage finde???

Lebe und denke nicht an Morgen
  • jordan26
    geschrieben 1213263291000

schön das ich vorbeigeschaut habe sind wieder mal die Ägypter dran beim letzten mal waren es die Türken,viel spass noch.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1213263604000

aber die türken haben euch doch gestern den mitternachtssnack verdorben? :laughing: :rofl: :rofl: :kuesse:

• Werwolf59
    geschrieben 1213264251000

Wäre ja gespannt was bei den Messwerten z.B in Spanien, Portugal, Griechenland, Tunesien, Marokko, Italien oder der Türkei rauskommen würde. Denke mal dass sich da alle südlichen Länder nicht viel nehmen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1213266424000

salam werner ;)

warum ins ausland schweifen,wenn das grauen so nah :laughing: die messwerte von airconditions oder op säle bei uns, sind auch nicht gerade super prickelnd :p

und solche aussagen von dem user xxx das in XXXX ländern die leute nicht duschen ect.find ich unmöglich...masalama

in diesem sinne...lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Thomass1968
    geschrieben 1213270872000

Ich finde es nicht so toll, dass viele nun Luisapi wegen ihrer Aussage so angreifen. Die Wortwahl war von Ihr wohl nicht so gut gewählt. Aber recht hat sie schon. Viele Ägypter können sich aus finanziellen Gründen, und wohl auch aus Wassermangel nicht so pflegen wie es nötig wäre. Zudem kippen sie den Müll oft einfach auf die Strasse, bzw. räumen ihn nicht weg. Ich finde es sehr schön, dass Ihr Ägypten so liebt und verteidigt. Nur solltet Ihr auch andere Meinungen hier im Forum zulassen, und akzeptieren. Eure eigenen Meinungen über dieses Land bleiben davon ja unberührt! Die Hygiene ist in vielen Drittländern eben sehr schlecht. Dort gibt es andere Stellenwerte.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1213272536000

Hi,

also ich hab mal auf der RTl-Seite nachgelesen und halte das Ganze für ziemlichen Unsinn:

Das erste Hotel im Hotel-Check gibt sich als Resort der Oberklasse aus. Ralf Benkö bucht ein Zimmer und geht mit seinem Team auf Spurensuche

..

Doch es kommt noch viel schlimmer in einem Nachbarhotel, das mit 4 Sternen ausgezeichnet ist. Auch hier nimmt sich Benkö ein Zimmer und geht auf Schmutz-Suche.

Also ist der gute Mann mal einfach schnell nach Hurghada geflogen und hat dort Hotels untersucht :laughing: :rofl:

Vielleicht sollte man mal eine Reportage darüber machen, wie Touristen sich in Hinblick auf Hygiene in diesen Anlagen verhalten. Stellt euch mal vor die Toiletten und beobachtet, wieviele verlassen werden, ohne dass der Besucher sich die Hände wäscht. Oder schaut mal, wieviele Dreckbären verschwitzt vom Strand kommen und ungeduscht in den Pool hüpfen! Aber dann behaupten, Ägypter seien dreckig. In den AI-Anlagen ganz sicher nicht und zu mehr reicht es bei den Meisten eh nicht. Ausserdem würde es nicht schaden, sich mit den Reinigungsvorschriften des Koran auseinanderzusetzen. So oft wie ein gläubiger Moslem wäscht sich ein gestandener AI-Urlauber ganz bestimmt nicht die Füße.

chepri

Ach ja, laut hp von RTL wurden getestet :

Das "Sultan Beach" und das "Golden Five" in Hurgada.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1213272717000

@werwolf59(wenns dein jahrgang ist, haben wir was gemeinsam) mit den meßwerten magst du vielleicht recht haben, aber mein persönliches meßinstrument-mein magen-darm-trakt, hat bis jetzt immer sehr zuverlässig festgestellt, ob ich mich in den von mir bevorzugten destinationen oder in nordafrika aufgehalten habe, :laughing: :rofl: ich mag auch niemanden hier seine urlaubsgebiete schlecht reden.

jedes urlaubsziel hat seine reize, vorteile und nachteile. meine katze frißt mäuse, ich selbst mag sie nicht so gerne! :rofl: :rofl: in diesem sinne gruß marcel

@chepri das eine hat 40% , das andere 50% empfehlungsrate, es war nicht nur rtl unzufrieden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!