Hallo Leute
Komme gerade aus SSH mit meiner Familie zurück.Werde euch einmal die Realitäten
schlildern.
Waren14Tage im IBO Grand Sharm .In der Nacht vom reitag auf Samstag,wurden wir von einem Donnern um 1.10Uhr aufgeschreckt,die Glasscheiben und der Boden vibrierten etwas.Die Reception sagte uns ein Fest würde am OLD MARKET gefeiert(tolles Fest)wobei der Ägyptische Nachrichten Sender schon Live Bilder sendete.Wir schliefen also die gesamte Nacht nicht mehr und hielten uans mit anderen Touris auf den jeweiligen Balkonen auf um im Ernstfall sofort zum Strand zu können.(Das erschien uns allen am sichersten)Am Samstag Morgen wurde erstmal von der Hotelleitung und der TUI alles herruntergespielt.(Alles nicht so schlimm-aber Bitte keine Ausflüge in die Stadt-bleiben sie doch einfach im Hotel-besser so)Samstag Mittag dann ein Schreiben der TUI-nicht für jeden Gast und erst nach Anfrage an der Reception-wir könnten eine T-Nr.anrufen wenn wir Abreisen möchten.Das taten wir auch sofort.Eine nette Dame nahm uns also auf dieRückreise Liste auf und versprach uns anzurufen wenn sie mehr Infos hätte.(Passierte natürlich nicht).In den Nachrichten hies es,mehrere Flugmaschienen wären unterwegs um Rückreiesewillige auszufliegen.Also wir wieder angerufen.Antwort-1 Maschiene wäre schon voll-zweite Maschiene wäre nicht sicher ob die landen könnte??würden uns wieder anrufen.(kein Rückruf)Später Nachmittag wieder angerufen.Nette Dame sagte noch keine Info.Lt.RTL ARD ZDF TUI versucht alles-alle Urlauber werden abgeholt.Wir und unsere Angehörigen in Deutschland dachten wir sind im Lügenparadies.Gegen 20 Uhr nochmaliger Anruf.Nette Dame wieder,nachden ich gesagt hatte,was in den Nachrichten gesagt wurde,:Was in Deutschland gemeldet wird und hier umgesetzt wird sind zweierlei Sachen.Es wollen nur ganz wenige weg von SSH.Bisher haben suich nur Urlauber noch gemeldet??Und sie fliegen ja schon am Dienstag Abend.!!Aber natürlich schreibe ich Sie gerne auf die Liste am Sonntag und werde mich dann wieder melden bei Ihnen.Nichts Passierte trotz das sie meine Handynr.hatte.Sonntags passierte auch nichts mehr.Nichts mehr kann man nicht sagen-denn Die Schweizer,Österreicher,Italiener etc.wuren alle ausgeflogen.Die Hotels leerten sich auf einen Schlag-nur wir Deutschen,Russen(die kennen das ja und Araber) blieben als letzte Reserve.Auf unserer Rückreise trafen wir im Flugzeug alle Deutschen wieder,die die gleichen Erfahrungen gemacht hatten.Ob es sich um Mövenpick Urlauber (die Scheiben sind bei denen fast kpl.rausgeflogen-mussten dann die nächsten Nächte im Offenen Schlafzimmer übernachten bei 34 Grad Nachttemperatur) oder anderen war.In den Nachrichten ARD etc,hiess es das die Urlauber nicht stornieren wollten und wenn nur 15%.Lüge ,alle Hotels waren fast leer.Guter Journalismus???Gesteuerte Informationen???Auswärtige Amt kam am Montag ins Hotel-würden im Marriott residieren(wo sonst)wenn jemand psychologische Hilfe brauche könne er sich melden.(Witz??am Montag!!!!)Das ist typisch Deutsch-grosse reden wenns zu spät ist und nichts dahinter.Aber im ,mit teuersten Hotel ,auf Stattskosten residieren.
Das war unser dritter Urlaub in SSH-wie immer Traumhaft.Es war alles perfekt.Wünsche das das Bomben endlich aufhört,denn in dem Moment weiss Du nicht wohin Du springen sollst-da alles falsch sein kann was Du tust.Die Hilfsbereitschaft der Ägypter ist grenzenlos.Nur unsere Bundesregierung und die TUI haben uns masslos enttäuscht.
Gruss an alle und glaubt nicht alles was im Fernsehen berichtet wird
Werner