Also mich hat es bisher im Urlaub in südlichen Ländern noch immer erwischt - IMMER!!!
In Griechenland kann ich bei dem leckeren Olivenöl und Tzatziki nicht an mich halten. Auf Lanzarote war es diese Paste (Namen vergessen, Mojo?) die dort zu Kartoffeln gereicht wird, in meinem ersten Urlaub auf Mallorca vor etlichen Jahren hätte ich insgesamt vielleicht mehr schlafen und weniger feiern sollen und im letzten Jahr in Tunesien hatte ich die Spitzenidee einmal unbedingt Eiswürfel in meinem Getränk zu wollen und schon hatte ich gewonnen.
Ergo, bis jetzt war ich immer selbst schuld. Erkenntnis Nr. 2 ich lebe noch!
Fast (gefühlt) nicht überlebt habe ich 2006, als ich mir, wie auch immer,eine CampylobacterInfektion zugezogen habe - hier in Deutschland. Ich konnte die nette Dame beim Gesundheitsamt leider nicht zufrieden stellen mit meinen Auskünften über die von mir konsumierten Speisen, so weiß ich bis heute nicht was es war...
Meine Theorie ist, dass wir durch die ganzen Hygienemittelchen so verweichlicht sind, dass es kein Wunder ist, dass unser Magen-Darm-Trakt bei der kleinsten Veränderung auszuckt. Früher hat meine Oma den von mir angesabberten und fallen gelassenen Keks aufgehoben kurz abgwischt und ihn mir in meine nicht minder sandigen Hände zurückgegeben - und ich lebe noch
Heute lösen viele Mütter in dieser Situation nationalen Kontaminierungsalarm aus...
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen in Ägypten alles zu essen wonach mir der Sinn steht. Ich glaube ich werde es mit Guppys Tip versuchen - vielleicht nicht unsbedingt nach dem Frühstück... gibt es nicht in Ägypten so etwas ähnliches wie Ouzo? Das wäre fein, weil alles andere bringe ich nur mit Mühe runter...
Und wenn es mich erwischt (und das wird es - da bin ich sicher ), werde ich auch das wieder überleben.