• ericmu
    geschrieben 1298634870000

Hallo,

es kommt schon mal darauf an, ab man im Magen-Darm-Bereich empfindlich ist,

in den ersten Tagen ist man auf der sicheren Seite wenn man langsam damit beginnt.

Eine alte Regel, Koche es, schäle es oder vergiss es !

Man trifft dort generel im Süden auf ungewohnte Bakterien die sich unterschiedlich

bemerkbar machen, mancher hat mit Durchfall zu kämpfen andere nicht !

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298635198000

@ericmu sagte:

Eine alte Regel, Koche es, schäle es oder vergiss es !

Eine sehr sehr alte Regel aus den Anfängen des Tourismus. Durch die Erfindung von Kühlschränken etc. längst überholt.

• MaCor
    geschrieben 1298636420000

Hoffentlich gibt es jetzt im Urlaub viel Obst und Salat, das trägt nicht so auf. :laughing:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • jordan26
    geschrieben 1298637429000

ich halte es im Urlaub ganz einfach,was noch nicht spaziert oder einen Pelz trägt esse ich ,dass in vernünftigen Mengen .

Gestern hat mir die Gemüse Suppe meiner Frau ,auf meinen nüchteren Magen dermassen zugeschlagen ,dass eine Jumpo Packung Toiletten Papier hops ging ,und das in meinen eigenen 4 Wänden.

soll ich nun meine Frau auf den Mond schicken (respektive auf Urlaub in Ägypten verzichten)

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1298637932000

Wir essen in jedem Urlaub Salat und Obst,bis jetzt hatten wir keinerlei Probleme.

Liebe Grüße,

Annegret

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1298648524000

@chepri

Jeder, der sich (wie ich) im Urlaub schon mal Salmonellen o. ä. eingefangen hat, wird ericmu da zustimmen - trotz der Erfindung von Kühlschränken etc... (Oder woher soll ich die Gewissheit haben, dass die Kühlkette nicht mal zwischendurch unterbrochen war? :frowning: )

Nichtsdestotrotz lasse ich mir natürlich meinen Urlaub nicht durch übermäßige Vorsicht vermiesen! ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298650696000

@malini

Das ist aber doch kein typisches Problem für Ägypten, das kann auch hier passieren (und ist ja auch schon). Ich wollte damit nur sagen, dass diese Regel vor hundert Jahren durchaus ihren Sinn hatte, aber heute überholt ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass viel mehr "Verstöße" gegen Hygieneregeln von Urlaubern begangen werden, als z.B. vom Küchenpersonal. Wie oft habe ich schon Leute das stille Örtchen verlassen sehen, die das Waschbecken geflissentlich ignorierten? Oder die lieben "Hochleistungssportler", denen der Schweiß in Bächen vom Körper läuft und die mit Anlauf Erfrischung im pool suchen, ohne den Umweg über die Dusche zu machen. Die größte "Dreckschleuder" und Gefahr sehe ich in den Massenanlagen von den Massen selbst ausgehen.

• hans-peter h.
    geschrieben 1298651174000

an curiosus:

vielleicht wäre es besser den Leuten vernünftige Hygiene-Vorschriften zu geben, als alles nur schönzureden.

• Kourion
    geschrieben 1298653825000

@hans-peter

Flieg halt nicht hin, wenn du die Hygiene-Vorschriften von "den Leuten" für unzureichend hältst.   ;)  

@chepri

Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Es gibt noch Schlimmeres... allerdings nicht nur im Urlaub.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • EvelynBayer
    geschrieben 1298654110000

@Magda49 sagte:

Vielen herzlichen Dank an die vielen ausführlichen Beiträge!

Ein schönes Wochenende allen! 

so heute werde ich mal meinen "senf" dazu geben:

also wir (einmal als paar - 1woche nil+1woche badeurlaub - das 2. mal weihnachten-silvester mit meiner mama (damals 68 jahre alt da - 2 wochen hotel).

wir haben jedesmal alles gegessen!!! und alles vertragen!! wie o.g. ein cognac und co helfen oft lach.

ok, einmal ging es meinem partner etwas schlechter - naja er hatten den fluch des pharaos , dann sind aber die besten mittel: entweder zur bar und das sagen (die "brauen dann dir was zusammen) , oder in die apo. und das auch direkt sagen!!!!!!

die deutschen durchfallmittel brauchst du gar nicht mitzunehmen, die wirken da eh nicht!!!

und deine sorge ist sicher auch, die mangelnde hydiene??!! keine sorge, in deutschen restaurants/hotels wird genau wie im ausland auch nur mit wasser gekocht = kann dir hier genau so passieren!!!

was wir auf keinen fall gemacht haben: zähneputzen im zimmer mit leitungswasser, das nie trinken!!! und nichts außerhalb des hotels essen /trinken, was nicht abgepackt ist, nicht def. durch gegart ist.!!!!

wenn man trotzdem "den fluch des pharao" bekommt, liegt es nicht immer am hotel, sondern auch an einem selbst (z.B. man ist zu unentspannt dahin geflogen, der stress wird einfach zu schnell da abgebaut usw........)

ich wünsche euch viel spaß da und KEINEN fluch des pharaos :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!