@Magda49 sagte:
Vielen herzlichen Dank an die vielen ausführlichen Beiträge!
Ein schönes Wochenende allen!
so heute werde ich mal meinen "senf" dazu geben:
also wir (einmal als paar - 1woche nil+1woche badeurlaub - das 2. mal weihnachten-silvester mit meiner mama (damals 68 jahre alt da - 2 wochen hotel).
wir haben jedesmal alles gegessen!!! und alles vertragen!! wie o.g. ein cognac und co helfen oft lach.
ok, einmal ging es meinem partner etwas schlechter - naja er hatten den fluch des pharaos , dann sind aber die besten mittel: entweder zur bar und das sagen (die "brauen dann dir was zusammen) , oder in die apo. und das auch direkt sagen!!!!!!
die deutschen durchfallmittel brauchst du gar nicht mitzunehmen, die wirken da eh nicht!!!
und deine sorge ist sicher auch, die mangelnde hydiene??!! keine sorge, in deutschen restaurants/hotels wird genau wie im ausland auch nur mit wasser gekocht = kann dir hier genau so passieren!!!
was wir auf keinen fall gemacht haben: zähneputzen im zimmer mit leitungswasser, das nie trinken!!! und nichts außerhalb des hotels essen /trinken, was nicht abgepackt ist, nicht def. durch gegart ist.!!!!
wenn man trotzdem "den fluch des pharao" bekommt, liegt es nicht immer am hotel, sondern auch an einem selbst (z.B. man ist zu unentspannt dahin geflogen, der stress wird einfach zu schnell da abgebaut usw........)
ich wünsche euch viel spaß da und KEINEN fluch des pharaos