• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298621045000

@gastwirt

Wußtest du, dass Antinal ein typisch ägyptisches Dessert ist und sich deshalb großer Beliebtheit erfreut.

Im Ernst: Es ist meiner Meinung nach nicht möglich einen eindeutig Schuldigen zu finden, wenn es jemand erwischt. Fünf Reisen ging bei mir alles gut, auf der sechsten mußte ich zu den Pillen greifen. Mein Verhalten war nicht anders als vorher, das Schiff war vollkommen okay, meine Frau hatte die gleichen Getränke und Speisen zu sich genommen und blieb verschont, also was war der Auslöser? Ich finde allerdings auch, dass um diese Sache ein viel zu großes Drama gemacht wird, allerdings bin ich auch nicht der Meinung, dass immer der Urlauber selbst schuld ist.

• Seeker01
    geschrieben 1298621070000

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Beschwerden auch psychosomatisch sind.

Je mehr man sich vorher vorstellt, was für Krankheiten man im Urlaub bekommen könnte, desto mehr bekommt man dann auch.

Einige machen sich im Vorfeld selbst verrückt.

@chepri

manchmal ist es eben auch wie hier- du bekommst ne Krankheit- wie zB durchfall- warum? einfach so. Das gibts. Es muss ja nicht immer nen "Schuldigen" geben.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1298621217000

Ausserhalb schmeckts sowieso besser :p

Auf jedem Liveaboard wird besser,schmackhafter und würziger gebruzzelt als im besten Hotel an der Küste.

Und wenn wir schon Auswärts sind: Gegrillte Fledermaus auf Lombok...delikat!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1298621254000

@chepri Ja! und auch, dass man nicht zur Apotheke muss, sondern es "in guten Restaurants" von der Speisekarte geordert werden kann... :p

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1298621289000

Das habe ich auch schon oft gedacht, checker-pit.

Wenn ich manchmal so mitlese, wie sich manche auf ihren Urlaub vorbereiten und das Medikamente schon vor dem Urlaub eingenommen werden, nur damit man nichts bekommt ...

@chepri

Immer habe ich auch nicht gesagt ;) Aber schon sehr oft.

Und wie Du schon schreibst, der Schuldige an der Erkrankung wird nicht zu finden sein. 

Ich werde auf jeden Fall weiterhin Salat und Obst im Urlaub genießen :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Dauercamper
    geschrieben 1298621418000

Gastwirt

Trotz Smilie von Dir, wenn Man Zig -Mal mitkbekommt in welchen Mengen und in welcher Reihenfolge Buffets von EINZELNEN Personen abgeräumt werden

und was die dann alles in sich hineinschütten, liegt´s fast immer an den Leuten

SELBER , wenn Beschwerden auftreten und nicht generell am Gastland.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1298622047000

Egal, wo die Gründe letztendlich liegen, sicher bin ich mir, dass Anbaubedingungen in keinster Weise Grund sind. Ich bin seit Jahren ein großer Liebhaber ägyptischer Frühkartoffeln. Auch in diesem Winter habe ich regelmässig die dort angebauten Erdbeeren mit Genuss verspeist und sogar den Mut bessesen, es fremden Menschen für Geld auf den Teller zu legen :p Also von dieser Quelle kommt sicher nichts...... :laughing:

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1298622840000

.....mich wundert das hier nur noch über evtl. Erkrankungen während eines Ägyptenurlaubs geschrieben wird.

Ursprungsthema/frage lautet: Salat oder Obst im Hotel essen.

Während unserer Ägyptenurlaube haben wir Obst und Salate, wie auch in vielen anderen Urlaubsländern,immer ohne Probleme  im Hotel gegessen.Jeder sollte seinen Körper kennen und wissen, wie er auf bestimmte Speisen reagiert.

Nicht OT:

Ausserhalb gekauftest Obst haben wir auch ohne Probleme gegessen.

• Seeker01
    geschrieben 1298623132000

@mannige

Im Prinzip hast du Recht:

Jeder sollte seinen Körper kennen...

aber oftmals- so scheint es mir- wird der gesunde Menschenverstand beim Einchecken an der Rezeption abgegeben, dann das AI voll ausgenutzt und für alles was dann passiert, ist dann der RV/ das Hotel zuständig / dran Schuld.

• Kourion
    geschrieben 1298625122000

Wenn ich denn mal meinen "Senf" dazugeben darf  ;)   -

1. Buffet abräumen (Dauercamper)   2. seinen Körper kennen (mannige)

Obst und Salat sind gewiss nicht immer die "Urheber". Viel und wild durcheinander essen bzw. nicht gewohntes fettes Essen können den Organismus schon verärgern. Wenn man's weiß, sollte man die Finger davon lassen.

Beispiel Frühstücksspeck  (verzeih mir gastwirt  ;)    ): Wer morgens einen empfindlichen Magen hat, sollte sich diesen beim Frühstück nicht unbedingt hineinschaufeln. Er könnte bis zum späten Nachmittag noch davon "profitieren".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!