• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298625228000

...den Speck mußt Du in Ägypten aber suchen. Davon kommen die "Beschwerden" nicht, eher anders herum, weil keiner da ist... :laughing: ;)

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1298625812000

Daher nochmal meine "Empfehlung": ein kurzer ne halbe Stunde nach dem Frühstück und alles wird gut :kuesse:

• Kourion
    geschrieben 1298625975000

@curiosus

OK, kein ideales Beispiel  :D

Aber nimm mal den Couscous: Bei meinen ersten Versuchen ging's mir nach dem Essen echt nicht gut.

Man hatte das Gefühl, dass - obwohl bei der Zubereitung durch den Dampf schön aufgequollen - das Ganze nach dem Essen im Magen weiter quoll und quoll

und quoll  :disappointed:

Hatte dann zusätzlich das Fleisch in der Gemüsezubereitung zuviel Fett hinterlassen = ein großes Fettauge, so war irgendwann der ****** los.

Fazit: Lieber in Maßen essen... obwohl - selbst beim Couscous macht Übung irgendwann den Meister  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1298626340000

@Kampfguppy

Gut gemeint, aber das würde mich völlig lahmlegen...  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1298626459000

:frowning: :frowning: .....was hat das mit  Obst Salat essen im Hotel zu tun ?

• Kourion
    geschrieben 1298627257000

@Magda49 sagte:

Eine Kollegin berichtete mir, dass sie schweren Herzens nach einige Mal Ägypten auf dieses Reiseziel verzichtet, weil sie selbst im 5 Sterne-Hotel jedesmal sehr schlimme Magen-Darm-Probleme bekommt.

Die Überschrift lautet zwar "Salat und Obst im Hotel essen", allerdings gehe ich davon aus, dass eine Erweiterung des Themas gestattet ist, da das grundlegende Problem die Magen-Darm-Probleme sind.

Und diese müssen nicht vom Verzehren des Obsts und Salates kommen - eine Frage, die m. E. schon längst beantwortet wurde.

Darum der Verweis auf andere mögliche Ursachen einer Magen-Darm-Erkrankung.

Zum Thema selbst: Obst und Salate haben mir noch nie geschadet. 

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1298629374000

@Kourion

...wie so oft kann ich manche Beiträge nicht nachvollziehen.

Wahrscheinlich  habe ich eine andere Lesart.

Entstehende Komplikationen was Obst und Salat essen im Hotel betrifft

wird doch hier in aller Ausführlichkeit beschrieben.

Sorry, ist meine Meinung, soll keine Belehrung sein.

• anjuana
    geschrieben 1298630039000

Wir waren mit zwei befreundeten Paaren in Ägypten. Sensibilisiert durch den "Durchfallthread" hab ich mich kaum getraut, überhaupt zu essen und mich fast nur von trockenen Beilagen ernährt. Eiswürfel in Getränken waren ebenfalls tabu. Die anderen fünf haben alles gegessen und eisgekühlte Getränke genossen. "Erwischt" hat es nur eine, ratet mal wen. Psychosomatisch? Zum Teil vielleicht, wer weiss schon genau, wo die Ursache wirklich liegt, bestimmt nicht zwangsläufig am Essen. Salat und Obst scheiden als Übeltäter wohl eher aus.

• jordan26
    geschrieben 1298630314000

Salate und Obst ich überlege mir mal wie man davon überhaupt krank werden kann geht ja gar nicht ,es wird ja keiner faules Obst und brauner miefender Salat zu sich nehmen ,hier nicht und in Ägypten nicht

es ist möglich das mit nicht sauberen Händen zb Fruchsalat uä. zubereitet wird,und sich Bakterien breitmachen ,kann passieren hier und dort .

• Kourion
    geschrieben 1298633581000

@jordan

Hängt aber nicht immer von der Sauberkeit / Frische ab.  ;)

So kann ich - egal wo - Weintrauben und Melonen nur in Maßen essen und schon gar nicht mehrere Tage hintereinander, sonst geht's schief, sehr schief

Auch wilde Mangos sind mir in großer Anzahl zweimal überhaupt nicht bekommen - egal ob im Hotel oder frisch gepflückt.

Darum war meine obige Aussage "Obst und Salate haben mir noch nie geschadet." nicht ganz korrekt.

@mannige

Wenn im Thread "Durchfall in Ägypten" ein User nach Mücken fragt bzw. eine andere Userin das Leitungswasser / die Zustände auf den öffentlichen Toiletten dort kritisiert, bekommt er / sie von anderen User / mir eine Antwort darauf.

Und wenn es "im Eifer des Gefechts" zu weit über das Ziel hinausschießt, melden sich die Admins im allgemeinen. ;)                    (Sorry, OT)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!